Autor Thema: Dragon Age 2  (Gelesen 34476 mal)

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Offline Naldantis

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #375 am: 9.07.2012 | 14:05 »
@Bluerps: Naja, ich hatte trotz mehrmaligem Durchspielen von DA 1 Zevran nie in der Gruppe. Und auch sonst kommt bzw. kam das mit Sten als militärischem Rang in DA 1 nicht oder nie zur Sprache, sonst hätte es mich wohl kaum so verwundert. So fand ich das einfach nur doof. Aber danke für die Aufklärung.

Also Zevran nicht mitzubekommen ist doch shcon schwierig, ich mußte beim 2. Durchspielen von DA1 wohl gefühlte 15-mal bestätigen, daß ich ihn umbringen möchte, um endlich eine korrekte Exekution eines Schwerverbrechers ausführen zu dürfen...

Ist vielleicht einfach eine Frage des Geschmacks - ich hatte Sten auch als Eigennamen verstanden, aber jetzt wo die Idee aufgekomen ist, finde ich sie völlig logisch und es erklärt auch, warum 'er' im DA2 so eine Lusche mit so schlechter Ausrüstung ist (wäre es der aus meinem gespeicherten Spielstnad, wäre das böse ausgegangen...^^).

Zitat
Leider,so scheint es, hat auch DA 2 einen ganz groben Schnitzer bzgl. Balancing/Schwierigkeitsgrad drin, der mich so ein bisschen an das "Mutter Ratzinski"-Problem aus Drakensang 1 erinnert. DA fragt man sich echt, ob die Leute ihre Spiele testen, oder auch nicht...das hat mir das Spielen gestern abend ziemlich vermiest. Schade. Aber es ist ja zum Glück nur eine Nebenquest, sprich: die muss man nicht zwingend machen...

...Hmm, ich kann mich jetzt nicht an so große Diskrepanzen in der Schwierigkeit bei DA2 erinnern...
...zumindest soweit wie Du jetzt sien solltest.

DA1 hatte da krassere Settings, von Drankensang mal ganz zu schweigen.

Offline Blizzard

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #376 am: 9.07.2012 | 18:06 »
@JS&Naldantis: Ich rede von der Quest "Minenmassaker". Okay, der Kampf einige Zeit zuvor gegen den Vaatteraal(?) war schon heftig, aber schaffbar. Aber dieser Kampf ist einfach nur imba an allen Ecken &Enden. Schade drum.

@Teylen: Bei der Quest hatte ich anfangs auch Probleme, hab sie aber dann doch noch gemeistert bekommen.
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Offline Naldantis

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #377 am: 9.07.2012 | 21:50 »
@JS&Naldantis: Ich rede von der Quest "Minenmassaker". Okay, der Kampf einige Zeit zuvor gegen den Vaatteraal(?) war schon heftig, aber schaffbar. Aber dieser Kampf ist einfach nur imba an allen Ecken &Enden. Schade drum.

Oh, dann bist Du doch schon so weit...
...das ist einer der beiden IMHO übertriebenen Kämpfe.
Nicht unschaffbar, aber zäh wie Kaugummi, Ressourcenfressend unf frustrierend.

Offline JS

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #378 am: 9.07.2012 | 23:24 »
Hm, an den kann ich mich gar nicht als schwer erinnern, aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich mit meiner Magiertruppe ausreichend Massenvernichtungszauber und Heiler am Start hatte. Der einzige wirklich schwere Kampf für mich war der mit dem gewaltigen Drachen in der Nähe der Mine. Selbst den Varterral oder wie der heißt empfand ich als recht einfach. Ich stellte aber immer wieder fest, wie wichtig bei DA2 eine gute taktische Feinjustierung aller Charaktere ist (inkl. Versorgung mit Tränken und Anweisungen zur Tränkebenutzung); bei DA1 mußte man da ja nicht viel einstellen.
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Offline Naldantis

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #379 am: 9.07.2012 | 23:34 »
Hm, an den kann ich mich gar nicht als schwer erinnern, aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich mit meiner Magiertruppe ausreichend Massenvernichtungszauber und Heiler am Start hatte. Der einzige wirklich schwere Kampf für mich war der mit dem gewaltigen Drachen in der Nähe der Mine. Selbst den Varterral oder wie der heißt empfand ich als recht einfach. Ich stellte aber immer wieder fest, wie wichtig bei DA2 eine gute taktische Feinjustierung aller Charaktere ist (inkl. Versorgung mit Tränken und Anweisungen zur Tränkebenutzung); bei DA1 mußte man da ja nicht viel einstellen.

An Varterral erinnere ich mich jetzt nicht..

...aber ich meinte den fetten Drachen - die Mine heiß doch 'Knochenmühle' oder so ähnlich?

Ich habe immer mit den Taktiken gepielt, aber wenn die Kämpfe eng wurden, dann habe ich doch mit Pause und rundenweisen Befehlen gearbeitet.

Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #380 am: 9.07.2012 | 23:59 »
Der Drache war auch der einzige Kampf mit dem ich Schwierigkeiten hatte.


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #381 am: 10.07.2012 | 00:07 »
Die Mine heisst "Knochengrube". Ich habe jetzt allgemein bei den späteren Kämpfen gemerkt, dass eine gewisse taktische Vorgehensweise doch von Nöten ist-wenn man keine Tränke verschwenden will.

Was den Kampf bei "Minenmassaker" anbelangt, so habe ich festgestellt, dass ich weder zuvor noch danach einen solchen *zensiert*-Kampf hatte, dass man den Programmieren dafür am liebsten Sten auf den Hals hetzen würde. Besagter Kampf gegen den Vatteraal davor, gegen Blutmagier oder den "Spuk" danach: Ja, die Kämpfe waren heftig, kosteten mich einige Tränke, und die Charaktere haben teilweise deftig einstecken müssen-aber bei diesen Kämpfen hatte ich nie das Gefühl, dass ich den Kampf nicht gewinnen könnte;auch wenn es-wie gesagt- manchmal echt eng wurde. Aber dieser Kampf... nachdem ich es jetzt mit 4-5 verschiedenen Gruppenkonstellationen, gepaart mit mehreren unterschiedlichen Taktiken erfolglos probiert habe, habe ich die Quest links liegen gelassen und bei ner anderen Quest weitergemacht. Ich werde die Quest auch nicht wieder aufnehmen, bis ich das Spiel durch habe...da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Wie seid Ihr eigentlich bei euren Antworten vorgegangen? Habt ihr immer oder meistens positiv/neutral/negativ geantwortet? Oder je nach Situation?Ich komm darauf, weil ich gesehen habe, dass es ein "gutes" und ein "böses" Let's Play von DA 2 gibt; ich hab meistens neutral geantwortet. Das ist auch der Grund,warum ich DA 2 ein zweites Mal durchspielen möchte-da werde ich dann in den Dialogen entweder "gut" oder "böse" antworten-und eine neue Klasse ausprobieren.

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #382 am: 10.07.2012 | 02:56 »
Der Drache ist hart, das steht ausser Frage.

Ich habe fast immer die guten Antworten gegeben und die guten Loesungen gesucht, so macht es mir am meisten Spass; bin wohl ein Gutmensch, boese kann ich nicht.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #383 am: 10.07.2012 | 09:01 »
Ich habe den Drachen garnicht als soo hart in erinnerung...aber vielleicht lag das daran, dass ich dann wenn er sich auf's Plateau zurückgezogen hat um die Gruppe mit Feuer zu berieseln, es mit den Rouge fertigkeiten geschafft habe mich quasi hinter ihn zu teleportieren und ihn weiter anzugreifen...
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #384 am: 10.07.2012 | 10:40 »
Ich habe bei dem Drachen halt den Eindruck gewonnen, dass der alleine schon imba ist-und offensichtlich gar keine Schwäche(n) hat. Egal, was ich auch probiert habe...Ich kann ihn mit dem miesepetrischen Fläschen nicht betäuben. Ich kann ihn nicht versteinern. Die Steinfaust haut ihn nicht um, ebenso wenig der festhaltende Schuss von Varric. Da er ja ein Feuermonster ist, sollte man meinen, er würde allergisch auf Eiszauber reagieren-tut er aber nicht. Blitzzauber bringen auch fast gar nichts, Zauber oder Fertigkeiten, die den Drachen schwächen(wie Qual oder das Mal des Meuchelmörders) sind im Prinzip verschwunden ehe sie auf den Drachen "aufgetragen" wurden. Dazu machen normale Waffen so gut wie keinen Schaden, gegen kritische Treffer scheint er auch immun. Das einzige, was bislang einigermassen erfolgsversprechend war, was das Siegel der Lähmung, aber auch das war letzten Endes nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Zudem hat sein Feuerball einfach eine zu grosse Reichweite, egal wo ich mit den Charakteren auch stehe, mindestens einer ist immer im Radius des (imba)-Feuerballs. Wenn ich ihn mit den Nahkämpfern angreife, komme ich mit dem Heilen nicht mehr hinterher, weil er garantiert(!) immer mindestens einen packt und so lange zerkaut, bis der fast tot ist, den anderen betäubt er, oder wirft ihn um...

@Kodiak: Das habe ich auch schon versucht. Aber das ist nur kurz von Erfolg gekrönt, weil ich den Schurken eigentlich bei den anderen brauche, wenn die ganzen Jungtiere kommen, zudem kommt irgendwann das alte Problem, dass der Drache ihn selbst da packt, und ich nicht ständig unbehelligt angreifen kann...

Ist im Endeffekt auch egal. Die Quest ist für mich gestorben, und ich konzentriere mich jetzt auf die anderen Quests sowie darauf, das Spiel durchzuspielen.

Ninja-Edit: Was ist eigentlich mit den ganzen DLCs zu DA 2? Welche sind empfehlenswert, welche nicht?
« Letzte Änderung: 10.07.2012 | 10:52 von Blizzard »
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Offline Bluerps

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #385 am: 10.07.2012 | 11:24 »
Ich hab eine Mischung aus diplomatischen und humorvollen/sarkastischen Antworten gegeben. Hier ist übrigens eine Aufschlüsselung, was die Icons bei den Dialogen beudeuten sollen.

@DLC: Nicht gespielt. Ich nehm mir die vor wenn DA3 rauskommt, um wieder in das Setting reinzukommen. :)


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #386 am: 10.07.2012 | 16:38 »
Hier ist übrigens eine Aufschlüsselung, was die Icons bei den Dialogen beudeuten sollen.
Danke für die Info, aber die stehen doch auch im Handbuch. ;)
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #387 am: 10.07.2012 | 16:42 »
Was fürn Ding? ;D


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Re: Dragon Age 2
« Antwort #388 am: 10.07.2012 | 16:56 »
Was fürn Ding? ;D
Na die 40-seitige Spielanleitung,die dem Spiel beiliegt. Oldschool-mässig auch als Handbuch bezeichnet. ;)
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #389 am: 11.07.2012 | 15:56 »
So. Jetzt habe ich es (mit einem Schurkencharakter) durchgespielt. Alles in allem hat mich DA 2 echt gut unterhalten-und es war keine Fehlinvestition wie anfangs befürchtet. Ich habe ja schon agekündigt es ein zweites Mal durchspielen zu wollen und habe dementsprechend neu angefangen-als Krieger. Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich auf Zweihandwaffe oder Einhandwaffe+Schild gehen soll. Wozu würdet ihr tendieren?
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #390 am: 11.07.2012 | 17:57 »
Die Zweihandwaffen sind stark, aber sehr langsam; auch die Manöver sind lahm. Es könnte also sein, daß du nach dem rasanten Erlebnis mit dem Schurken das Kämpfen ein wenig ermüdender finden wirst. Daher würde ich dir zum Zweiwaffenkämpfer raten, sofern das Kampfgefühl nicht gleich mit dem Schurken ist.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #391 am: 11.07.2012 | 18:35 »
Daher würde ich dir zum Zweiwaffenkämpfer raten, sofern das Kampfgefühl nicht gleich mit dem Schurken ist.
Aber der Krieger kann doch gar keine zwei Waffen benutzen? Bzw. war mein Schurke schon ein Zwei-Waffen-Kämpfer...
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Offline Timo

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #392 am: 11.07.2012 | 21:47 »
Ich hab mit Zweihänder gekämpft und es hat Spaß gemacht, der Drache war zwar auch nervig aber machbar.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #393 am: 12.07.2012 | 11:12 »
Aber der Krieger kann doch gar keine zwei Waffen benutzen? Bzw. war mein Schurke schon ein Zwei-Waffen-Kämpfer...

Huch, das habe ich wohl mit DA1 verwechselt.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #394 am: 12.07.2012 | 17:54 »
Huch, das habe ich wohl mit DA1 verwechselt.
:)
kein Problem. Ich habe mich jetzt kurzer Hand auch für den Kampf mit Zweihand-Waffen entschieden. Macht Spass, auch wenn es in den Kämpfen momentan noch den Anschein hat, als ob der Schaden, den mein Krieger austeilt, etwas höher sein könnte.
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Re: Dragon Age 2
« Antwort #395 am: 13.07.2012 | 16:04 »
Das wird schon noch, das Schadenkloppen. ;)
Mich freut jedenfalls, daß dir DA2 ein spielerischer Gewinn war, denn so habe ich es auch empfunden. Nachteile hat es sicherlich, aber dennoch bietet es eine gute Spielzeit.
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Offline Blizzard

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Re: Dragon Age 2
« Antwort #396 am: 13.07.2012 | 19:10 »
Das wird schon noch, das Schadenkloppen. ;)
Es will aber nicht so recht klappen bzw. mir gefallen. Bei meinem alten Spielstand mit dem Schurken konnte ich den meisten Kämpfen zu Anfang des Spiels eher gelassen begegenen. Mit dem Zweihand-Krieger habe ich ein fast konträres Bild/Erlebnis: Ich muss in jedem zweiten Kampf Tränke en Masse schlucken, und hab quasi in jedem dritten Kampf mindestens 1 toten Begleiter zu beklagen. Gut, ich hatte mir vorgenommen, beim neuen Spielstand meinen eigenen Charakter&meine Begleiter zumindest teilweise anders zu skillen, einfach auch um die neuen Skills mal kennen zu lernen. Aber bei Merrill war es offensichtlich ein Fehler, von der urtümlichen auf die Magie mit Qual&Schlaf zu wechseln. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei den Gegnern jetzt mehr Härtere dabei hat, und zudem mehr Fernkämpfer als noch beim Spielstand mit dem Schurken. Ob das so ist, weil ich jetzt nen Krieger spiele, oder weil ich mir den DLC "Das schwarze Emporium" runtergeladen habe, weiss ich nicht. Aber so macht das irgendwie keinen Spass...weshalb ich nochmal neu anfangen werde. Entweder als Krieger mit Waffe+Schild, oder als Bogenschütze.

Nachteile hat es sicherlich, aber dennoch bietet es eine gute Spielzeit.
Ja, es hat seine Macken/Nachteile. Ich finde aber zum Einen, dass manche mit zunehmender Spieldauer in den Hintergrund treten(und dadurch nicht mehr so wirklich negativ ins Gewicht fallen), andererseits hat mir DA 2 mehr Spass gemacht und besser gefallen als Risen2.
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