So wir waren fleißig und haben einen Teil der Kritikpunkte aufgearbeitet, an anderen wird noch rumoperiert.
Ich weiß noch nicht genau in welcher Form der aktuelle Stand an die Öffentlichkeit kommen soll, da noch einige Löcher drin sind, die imho eine weitere Layout Version unsinnig machen würden.
Hier aber schon mal ein paar Vorabinfos:
Erben der Titanen/Meisterschaften:
Zum einen werden die Meisterschaften über das Titanendeck, was eine Abwandlung / Anpassung des Adventure Decks darstellt geregelt. Daran arbeiten wir noch,
daher gibt es leider nur den Teaser das es so kommen wird.
Die Seelenverwandtschaftsregel wurde etwas abgeschwächt, so kann jeder Charakter nur einen Bennie pro Szene von einem Mitspieler erhalten, das Talent Seelenverwandtschaft
wird wieder eingeführt und wird von der obigen Einschränkung nicht berührt.
Göttliches Schicksal
Wir haben uns gestern nochmal in Ruhe über die Vorstellung der beiden Ideenschmiede unterhalten und festgestellt, das wir da nicht nur ins Klo sondern
auch zu hoch gegriffen hatten. Die Regel ersetzt jetzt nur noch die Aktuelle Außer Gefecht Tabelle gegen die alte GE Variante aus. Ja das ist ein heftiges
Downgrade, aber so unkaputtbar wie erst geplant sollen die Helden dann doch nicht sein.
Entschlossenheit
Fällt weg, Magieanwender erleiden nun Erschöpfungsschaden, allerdings "nur" noch eine Stufe, aktuell noch auf einer Zauber 1, ich überlege aber noch auf eine Doppel 1 zu gehen.
Toraka
Sind nun auch spielbar
Magie
Alle AH wurden nochmal überarbeitet und die noch fehlenden Adepten und Technomanten hinzugefügt. Priester bekommen nun ähnlich wie bei SuSk und HF vom Gott abhängige Spruch und Sündenlisten, die allerdings noch nicht ganz fertig sind und evtl nachgereicht werden müssen.
Was fehlt nun noch:
Wie erwähnt das Titanendeck, die Handicaps und Talente werden aktuell noch durchgesehen, zum einen fehlen noch Talente für einige Konzepte und evtl werden einige Handicaps
und Talente für das Setting gesperrt.
Der Technomant erhält eine eigene Macht, die sich im Endeffekt an Verbündeten beschwören orientiert und die Macht zum bauen eines Konstrukt Gizmos darstellt.
Daran arbeite ich aktuell noch, vor allem an den Werten und Möglichkeiten der verschiedenen Konstrukte