Autor Thema: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System  (Gelesen 2838 mal)

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[Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« am: 1.09.2003 | 12:05 »
Jo, wo gibt es Bugs und Knackpunkte...
Wo "bricht" das System?

Dann kann man solche Sachen schon direkt bei der Charaktererschaffung vermeiden, wenn wir die heir mal listen.

ggf. auch Bugfixes und alternativ Regeln hier hin!

Bis dann! :)
8t88
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:21 von Selganor »
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Catweazle

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RE: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« Antwort #1 am: 1.09.2003 | 12:13 »
Hmmm... wir haben in unserer Runde festgestellt, dass es unmöglich ist jemanden zu treffen, der Toughness, Reflexes oder eine ähnliche kostenlose Abwehr hat.

Angriff = Steine + nix
Abwehr = Steine + Verteidigung.

Da braucht jemand schon FETTE Angriffswerte um bei jemandem durchzukommen.

...

ansonsten sind manche Fähigkeiten ein bischen wage formuliert (z.B. Transform by Touch).

mehr fällt mir nicht ein.

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« Antwort #2 am: 1.09.2003 | 12:18 »
Hmmm... wir haben in unserer Runde festgestellt, dass es unmöglich ist jemanden zu treffen, der Toughness, Reflexes oder eine ähnliche kostenlose Abwehr hat.
Mental ist ihm zuzusetzen (da tut's nur Int+Mental Defense)

Magie wirkt OHNE irgendwelche "Resistenzen"

Drain at Range braucht auch nur ein sichtbares Ziel, ...

Es gibt also REICHLICH Moeglichkeiten denjenigen zu erwischen. Immerhin hat er mit Toughness UND Reflexive Dodge schon reichlich Stones bei der Erschaffung ausgegeben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Catweazle

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RE: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« Antwort #3 am: 1.09.2003 | 15:17 »
Ähm... eines von beidem (z.B. reflexive dodge) reicht um physisch praktisch unverwundbar zu sein.

Bezüglich der psychischen Resistenzen / Magie hast du natürlich recht. Da geht nix.

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« Antwort #4 am: 1.09.2003 | 15:30 »
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man es bei geringem Energieeinsatz sowieso vergessen kann etwas sinnvolles zu erreichen (aber das ist schon OK so...)

Um jemanden dann lahmzulegen muss man schon schwere Geschuetze (also grosse Pools) auffahren...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« Antwort #5 am: 17.11.2003 | 12:04 »
Achtung bei Mastery of Elements mit der Option "Accumulate Energy".

Da man ja erst wenn man dran ist entscheiden muss WIE man die verteilten Stones an Actions "umsetzt" ist es ziemlich gefaehrlich gegen jemanden mit Accumulate Energy "auf Zeit" zu spielen.

Denn wenn derjenige zu seiner Aktion nichts "im Ziel" hat sammelt er diese Energie einfach an um sie beim naechsten Angriff einzusetzen.

Beispiel (so geschehen auf dem TECK-Con):
Iceman versteckt sich vor Crystal (die hat MoE Air, Earth, Water, Fire MIT der AE-Option).
Crystal verwendet jedes Panel 1-2 Stones auf MoE aber Iceman ist nicht zu sehen.
Als sie dann die Gelegenheit hatte ihn zu sehen hatte sie ihre vollen 6 Stones in AE UND noch die "gespeicherte" Energie (von auch 6 Stones), so dass sie ihn mit einem Blast "ausschaltet"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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RE: [Marvel/MURPG] Bruchstellen im System
« Antwort #6 am: 18.11.2003 | 22:37 »
MIr fällt ein, wenn ich 2 leute mit Fear gegeneinanderstelle (Improveddrain) kann man sich da nicht in eine Energyschleife schaukeln?
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