Hm...
Der Kampf, der mir am Besten in Erinnerumg ist ist unser letzter SR-Kampf.
Ort: Ein Parkplatz in den Barrens, von 8 Häuserblöcken umgeben (wie so ein Tic-Tac-Toe-Feld), ein paar Autowracks und trümmer, sonst keine Deckung.
Auftrag: Ein guter (und Wohlhabender) Chummer, Eve, befindet sich in Gewalt eines anderen Teams, auf dem Parkplatz soll sie an Konzerner übergeben werden. Wir haben nur eine Chance: sie schnell fertig machen, Eve rausholen und abhauen.
Akteure:
Cedric Wooden, mother-fucking-much-karma-Schamane, für ihn war das eine direkt persönliche Angelegenheit
Gabriel der Weisse, sein bester Kumpel. Schwingt zwei Savalettes, langer weisser Mantel.... Style at it´s best
Laureon, ein Unterhändler und Spion. Kampf ist nicht seine Stärke.
Ein NSC namens Flasher, Kampfdecker
Mecha, ein geschwindigkeitssüchtiger Rigger (mein Char), welcher mit 3 Fahrzeugen ins gefecht ging.. von ehemals 3 Drohnen war nurnoch eine verfügbar. glücklicherweise die Richtige.
"Killing Switch", eine Steel-Lynx Drohne mit einer Panther und einer ARES-HV-MP-LMG ausgerüstet, Ablationspanzerung und schickem Reutenium-Polymer. Mit Intelligenz 3, Sharpshooter und Clearsight ist sie eine echte Mordsmaschine.
"Host", ein gepanzerter (4) Landrover welcher als Drohnenbasis dient.
"Striker", eine echte Speedmaschine. 225SRE schnell, Nitro, etwas Panzerung, 2 MAWs hinter den Scheinwerfern, Nevelwerfer, Ölsprüher, etcetcetc... eher für die Rennstecke als für die Schatten geeignet.
Und da war noch der ferngesteuerte Americar, in welchem sich 100kg TNT und einige Liter Brandgel befinden. Möchte mal jemand den Schadenscode von 100kg TNT ausrechnen? Nein? Danke.
Ablauf: wir schafften "Killing switch" mittels Seilwinde auf das Südwestliche Gebäude, parkten die Bombe zwei Blocks östlich, Gabriel auf seinem Motorrad im Südosten, "Host" mit Laureon und Flasher im Norden, Cedric und Mecha im Süden. Die Angriffsbewegung würde dann wie ein Hakenkreutz aussehen.
Dann kamen sie, mit einem Bison Van. Sie parkten auf dem Platz, ein Troll, ein Magier und ein Mensch steigen aus. Killing switch fasst sofort den Troll auf. Cedric´s Geist verschleiert das Auto, und los ging die Action.
Wir stürmten auf den Platz, als ein dicker roter Button im Auto aufleuchtete. Ich (also Mecha) sagte nur:
"drücke den Knopf, sobald sie uns bemerken oder die anderen sehen."
Der Troll dreht den Kopf richtung heranbrausenden LandRover, und "platsch" war er ganz Kopflos. Unser Alphastrike war ein voller erfolg.
Beginn der ersten Runde. Und hier ging alles Schief. "Killing switch" suchte sich gemäß seiner vorher vereinbarten Befehle einen neue Feuerposition, Cedric Wooden fing an, Verbrauchsfokus für Verbrauchsfokus richtung Gruppe zu schleudern. Doch schien der Betäubungsball nicht den gewünschten effekt zu haben. Zudem durchschlug ein Geschoss den Motorraum des Landrovers und brachte ihn sofort zum stehen. Als ob die zwei Kampfschwächsten Charaktere nicht schon genug probleme hätten, manifestierten sich plötzlich zwei Feuerelementare auf der Rückbank (haben wir das nicht irgendwo schonmal gesehen??).... gut. Laureon und Flasher werden von den Elementaren unter "Feuer" genommen, als sie den Rover verlassen. Lauron fängt feuer und wirft ihre Waffe weg, flüchtet richtung Osten wo sie " Den Tod auf vier Rädern" auf sich zukommen sieht. Die Bombe fährt per Autonav die Strasse runter.
Gegen ende der Runde fährt sich aus dem Bison Van ein Geschützturm raus und sucht sich ein Ziel. Selbiges tut Killing Switch. Nachdem der Striker mit 100SRE die Strasse nach norden am Parkplatz entlangrauschte, legte er einen Powerslide ein und steht.
Nächste Runde. Striker, so gut gepanzert wie ein Charakterbogen wird vom geschützturm erfasst. Und hier begann es wirklich cool zu werden. Ich legte als Spieler offen die Optionen auf den Tisch, sehr zum Leidwesen des Spielers von Cedric:
Fakt ist, ich bin eher dran als der geschützturm, aber Killing switch ist zu langsam und wird erst am ende der Runde schießen. Ich kann die MAWs nicht abschiessen, weil ich damit, falls ich durchkomme, Eve röste. Ich kann ganz vielleicht mittels Steuerpool der Salbe ausweichen. Werden wir getroffen, sind wir toast. Also.. sehe ich mich gezwungen, zu mogeln. So, SL. Ich stehe 40m entfernt, front zum Van. Ich nutze meine Handlung um zu fahren. (deute auf den Van auf der Karte) Volle beschleunigung richtung Flanke, anschließender Powerslide mit welchem ich mich an die Seite des Vans kuschele.
Als dann der Sportwagen anrauschte und mit einem lautem "Bonk" gegen die flanke des Vans rutschte, erkannten alle was ich mit der Aktion bezwecken wollte. Der Dachturm des Vans konnte nicht nach unten feuern, womit der Rigger im Fahrzeug nur am fluchen war. Einen lausigen Punkt initiative weniger, und es währe anders ausgegangen.
Sonst lief es nicht so gut. Feuerstrahl für feuerstrahl ging Laureon zu boden, es wurde zwar ein Elementar durch befreundeten Geist ausgeschaltet, doch mischte sich nun der Magier selbst in den Astralkampf. Der Van setzte sich nach vorn in Bewegung, verlor anschließend durch ein wohlplatziertes AF-Sturmkanonengeschoss den Turm. Nun sollte der Fahrer seinen Teil abbekommen. Mecha riggt aus, fährt das Seitenfenster runter und ballert eine Salve Panzerbrechender Geschosse durch die Fahrerscheibe. Der Fahrer überlebt, und quittiert das Feuer mittels eines Hi-Power-Tasers (sog. Zapper zur Drohnenabwehr) und schickt Mecha in die Bewusstlosigkeit. Dies beantwortete Cedric mit einem weniger betäubenden Manablitz.
Und hätten wir es nicht anders erwartet setzt sich auch Gabriel in bewegung, er erstürmt die Seite des Vans, zersiebt das Schloss mit ein paar AF-Geschossen, reisst die Tür auf.... WHAM WHAM.. der Scharfschütze, welcher aus dem Van heraus schon den landrover niederstreckte streckte nun einen völlig verdutzten Gabriel nieder.
In dieser Runde rollte die Bombe gemächlich am Szenario der verwüstung vorbei richtung Westen, von wo aus seeehr bald die Konzerner aufkreutzen würden.
Ende Runde 2, noch 1 SC aktiv. Andererseits patzte der Magier den Astralkampf und unterlag gegen Cedrics Naturgeister. Noch zwei geister übrig, der erste Manifestiert sich im Van "WHAM WHAM!!", der Scharfschütze beendet auch diese Existenz.
Der Zweite Geist manifestiert sich, WHAM -klick, und hier endet der Munitionsvorrat des Schützen, lässt das Gewehr fallen und zieht einen Katana.
Gerade als Cedric über die Leiche seines Freundes steigt, beendet der Schütze im Nahkampf auch die Existenz des geistes, worauf ihm Kampfpool- und Aktionslos keine letzten worte bleiben, als Cedrics Altmayr SPII ihn in Stücke ballert.
Weiter im Westen wurde das Autonav eines gewissen Americar total überfordert, als eine breite Front Konzernkräfte die Strasse entlangwalzte. Das sah Flasher, der panisch aus dem Inferno geflüchtet war... und schickte mit den Worten "das glauben die mir nie" zwei Häuserblocks und unzählige Konzernkräfte zum teufel, als seine MP den Wagen löcherte.
Cineastisch gesehen hätten wir zwei Tote zu beklagen, doch da in SR "wahrer Tot" ähnlich schwer wie in D&D zu erreichen ist, wurde unser Team kein bischen reduziert.