Hallo!
Ich habe vor ein Fading Suns Abenteuer zu leiten, und da könnte ich kreative Hilfe gebrauchen...
Also:
Das Abenteuer spielt auf Pandemonium ein abgelegener Planet, bei dem nur eine Haupstadt wirklich eng besiedelt sind, die anderen Regionen des Planeten wurden wegen Katastrophen verlassen.
Plot:
Die Charaktere gelangen an einen Hinweis auf ein altes Raumschiff, irgendwo auf dem Planeten.
Die Suche nach dem Schiff soll sich als "Wettlauf" gegen Konkurrenz entwickeln. Es muss also Konkurrenz geben und die muss ebenso von diesem Schiff wissen.
Da ein Adliger (Hawkwood) in der Runde mitspielt, sollte Konkurrenz kein Problem sein, da der Planet von den Erzfeinden der Hawkwoods (die Decados) kontrolliert wird.
Und die Gilden wollen natürlich auch an das Schiff kommen.
Die Jagd soll als "Hinweis" Jagd gestaltet werden, so dass man erstmal mehrere Ettapen abklappern muss, wo es natürlich immer zu Konflikten mit der Konkurrenz kommt.
Fragen:
Wie gelangen die Charaktere an den Hinweis?
Was für ein Hinweis ist das? (er muss vage genug sein, um nicht sofort den Aufenthaltsort des Schiffes preis zu geben, aber genau genug, um die Charaktere einzubinden...)
Woher weiss die Konkurrenz davon?
Welche Etappen führen zum Ziel?
(Zum Beispiel könnte ein alter Führer die nähere Umgebung wissen, oder bei der Gilde der Kartographen bekommt man erst eine Ahnung wo genau das Schiff liegt)
Welche Etappen führen in die Irre?
Wie sieht der finale Showdown aus?
Bitte um Ideen...
Brainstorming hat bei mir bisher zu den besten Resultaten im Abenteuerdesign geführt.
Danke
Gruß
Frank
P.S.: Für die Nicht-Fading Suns Spieler: Die Hawkwoods kann man sich ähnlich den Atreides bei Dune vorstellen, die Decados ähnlich den Harkonnen...