Nein, sind sie nicht, wenn du dir mal die Regeln anschaust, wie man Rippertech implantiert. Mit diesem Handicap bekommst du IMMER die vollen Nachteile zu spüren und bis auf die Grundfunktion keines der Vorteile.
Warum macht es die Psychose wahrscheinlicher? Weil du immer den VOLLEN Stabilitätsabzug bekommst, gleichgültig wieviele Erhöhungen beim Implantieren gewürfelt wurden (und du etwa die Abzüge verringern könntest).
Die Rippingpychose hat dann Auswirkungen auf die Furchttabelle, wo er durch seinen durchschnittlich niedrigere Stabilität gerne die üblen Folgen darauf spürt. Auf gut Deutsch: Er bekommt öfter Phobien und Herzinfarkte seine Kameraden auf dem selben Rang. Von den dadurch schneller anwachsenden Abzügen auf ALLE Willenskraftbasierenden Würfe möchte ich nicht reden (dadurch werden weitere Psychosen ja wahrscheinlicher)...
Wie gesagt beim ersten Stück Rippertech merkt man noch nichts, aber ab dem zweiten und dritten merkt man schon Unterschiede im Spiel.
Ich weiß nicht, was du unter Schweren Handicaps zu verstehen meinst, aber imA machen alleine schon die Abzüge dies zu einem, da die Nachteile ständig und regelmäßig zu spüren sind, nicht nur ab und an.
Was den Unterschied zu Versuchskaninchen angeht, bekommst du hier einfach Erweiterte Rippertech GESCHENKT. Trotz der Abzüge ist das mal ein ganz schöner Vorteil gegenüber den anderen, die die ersten Ränge nur mit gewöhnlicher Rippertech hinter sich bringen müssen.