Gut, es sei folgendes:
Jeder Charakter erhält 3 weitere Werte: Verbindungen, Wohlstand und Techlevel.
Verbindungen definiert Anzahl und Qualität der mechanisch nutzbaren Verbindungen zu NSC. Mechanisch nutzbar heißt, dass ich hier noch ein System aufstellen will, das dem Spieler garantiert, dass sich der NSC im Zweifel für ihn einsetzt, als Informationsquelle dienen kann oder Equipment beschafft und welche Qualität diese Dienste haben werden.
Wohlstand definiert nicht nur den Lebensstandard eines Charakters, sondern ermöglicht z.B. Bestechung, den Einkauf seltener Waren, Raumschiffe oder sonstigen Equipments.
Das Techlevel bestimmt, wie fortschrittlich die Technologie sein darf, die ein Charakter benutzt. Gegenstände mit hohem TL können speziell benutzerfreundlich designt sein, um sie auch weniger fortschrittlichen Usern zugänglich zu machen, werden dadurch allerdings auch teurer. Kaputtes Equipment eines höheren TL kann allerdings auch dann nicht repariert werden. Der Gebrauch zu komplexer Technologie fordert Reservenpunkte oder verursacht mentalen Stress. Eventuell kann man einen zu hohen TL auch durch besonders hohe Fähigkeitswerte in dem durch die Ausrüstung betroffenen Gebiet kompensieren.
Equipment erhält damit zusätzlich zu den Werten für Attributs- oder Fähigkeits-Boni und Merkmalen (Sonderfunktionen) jeweils noch ein Techlevel (wer kann diesen Gegenstand benutzen?) und einen Kostenfaktor (wie viel muss ich dafür bezahlen?), eventuell zusätzlich auch noch einen Verbreitungswert, um zu bestimmen, ob z.B. ein Connection-NPC einen solchen Gegenstand besorgen kann.