Auch hier wären wieder einige Beispiele zum Reizen und Nutzen interessant. Einfach weil ich glaube wir nutzen Aspekte in unserer Runde noch nicht im vollen Umfang aus ![Wink ;)](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/wink.gif)
Kaiser Hals fröhliche Bastardschwester
+ Führungsfähigkeit in den Genen
+ musste sich immer verstecken, also misstrauisch, gute Lügnerin, gut in Schleichen und verstecken
+ anspruch auf den Thron/großes Vermögen
+ erkennt Loyalität und echte Freundschaft
+ Durchsetzungsstark + Machtbewusst
+ immer ein Fluchtplan
+ fröhlich und Charmant
+ Zugriff auf Adlige, die ihr freundlich gesonnen sind und mit Geld, Einfluss und Gefolge helfen können
- enttäuscht von den Menschen, verweigert sich ggf. gutmeinenden Freunden
- emotional empfindlich, wenn jemand ihre Herkunft anspricht
- denkbares Instrument bei Machtkämpfen am Hof
- eine Fraktion will sie töten, um ihren Anspruch auf den Thron zu beseitigen (an jeder Ecke ein Meuchelmörder, der schon wartet)
- eine andere will sie verheiraten, um einen Kaiser zu haben
- starrsinnig und stur
- Tendenz dazu, sich Konflikten durch Flucht zu entziehen
- kein Vertrauen in Gesetze/Bürokratie
- viele Adlige verachten sie wegen ihrer niederen Geburt
Das war jetzt ein kurzes Brainstorming. Im Spiel würde da noch viel mehr kommen!