"Es begann alles am Neujahrstag des Jahres 20XX. Noch wussten wir nicht, welche apokalyptischen Ereignisse unseren kleines Sonnensystem in den nächsten 24 Monaten heimsuchen sollten."
Tja, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Gedankenspielchen - ich war ja immer schon der Meinung, dass man aus Motiven der diversen WoD-Welten und diverser Exalted-Shards eine erstklassige Sci-Fi-Kampagne basteln könnte. Das Folgende bedient sich ganz gnadenlos bei Vorlagen wie "Die Königin der 1000 Jahre", "Hellstar Remina", "Project Earth SOS", Motiven aus der nWoD-Version von "Hunter" und (Ja - schließlich ist die Idee vom Waldviech) den Alchemicals aus Exalted.
Folgendes ist die Grundsituation: Wir schreiben das Jahr 20XX (sprich: Heute mit abgefeilter Seriennummer)
und die Menschen der Erde gehen ihrem Tage Werk nach. Was sie noch nicht wissen: Verschwörungsspinner, die irgend etwas von Nibiru faseln, haben in Grundzügen recht. Aus den Tiefen des Weltraums nähert sich ein fremder Planet unserem Sonnensystem - eine künstliche Welt, bewohnt von "transhumanen" Roboterintelligenzen und Millionen von Menschen, deren Vorfahren vor Jahrtausenden von der Erde "entführt" wurden, als der fremde Planet der Erde schon einmal nahe gekommen war. Ja, das Ganze ist im Prinzip ein Autochthonia-Expy - und die "außerirdische" Zivilisation funktioniert auch zu weiten Teilen wie Autochthonia. Und wie im Vorbild steht es mit dieser Welt nicht zum Besten. Der künstliche Planet "stirbt" langsam. Der Vorbeiflug an der Erde könnte die letzte Rettung der Planeten Bewohner sein. Daher haben verschiedene "autochthonische" Interessengruppen unlängst geheime Vorauskommandos zur Erde geschickt. Diese Vorauskommandos sind sich untereinander nicht völlig grün. Einige bereiten die gewaltsame Eroberung der Erde vor - wieder andere halten eine friedliche Kooperation mit den Erdlingen für den besseren Weg.
Unter den Erdlingen schließlich gibt es eine ganze Reihe von Geheimgesellschaften, die ihr eigenes Süppchen kochen - nämlich diverse Verschwörungen aus Hunter: The Vigil
Die Idee wäre nun, die Kampagne erst einmal so beginnen zu lassen, wie eine relativ normale Hunterkampagne in der WoD beginnen würde. Die SC sind ein bunt gemischter Haufen von Individuen, die per Zufall auf "Das Übernatürliche" stoßen - wobei dieses Übernatürliche hier eher einen außerirdischen Ursprung hat als in muffigen, ollen Vampiren. Das muss den SC aber nicht sofort klar sein.
Dann entdecken Astronomen den sich langsam aber unaufhaltsam nähernden "Rogue-Planeten", den man zunächst noch für ein lediglich vorbeifliegendes Naturereignis hält...aber dann werden die Dinge zunehmend apokalyptischer, je näher der Planet der Erde kommt. Notstandsgesetze, Weltuntergangskulte, Hightechterrorismus, etc.pp. Vielleicht gar bis zur offenen "Alieninvasion"?
Der Reiz läge IMHO darin, dass die Kampagne von einer zunächst scheinbar "normalen" Hunterkampagne so richtig schön hocheskaliert. Zentrale Antagonisten wäre natürlich die feindliche Invasionsfraktion der "Autochthonier", die mit allerlei perfieden Maßnahmen versuchen, die irdische Gesellschaft zu destabilisieren und so für eine ganze Reihe übler, zunächst subtiler und im Verlauf der Kampagne stetig schlimmer und offensichtlicher werdender "Terrorphänomene" verantwortlich sind. Zeugs wie Vampire, Werwölfe und Geister würde keine (oder keine besondere) Rolle spielen und wenn dann eher durch eine strikte SF-Brille betrachtet.
Passende Hunterorganisationen wären demzufolge natürlich auch solche, die in einem SF-Kontext gut funktionieren - Network Zero z.b., Taskforce Valkyrie oder die Cheiron Group (Und je nachdem, ob man den Paläosetiaspekt bedienen will, wär bestimmt auch Aegis Kai Doru toll!)
Meinungen und Ideen zu diesem Konzept?