Ich möchte nun in unserer kommenden "Die Dunklen Zeiten"-Runde eine haranische Kophta spielen. Auch wenn (oder weil) wir mit einem eigenen Generierungssystem spielen, sind die Punkte knapp - und ich brauche kräftige, aber zugleich passende Nachteile.
"Feste Gewohnheit" gefällt mir da sehr gut, aber mir mangelt es gerade etwas an Kreativität, zudem finde ich es schwer, die richtige Balance zu finden. Es soll ja einschränken (ist immerhin ein wertvoller Nachteil), aber die Magierin gleichzeitig nicht verkrüppeln.
Sie wird keine absolute Spezialistin, aber der Schwerpunkt liegt auf Dämonologie, Nekromantie und Beherrschung. Charakterlich wird sie schon die typischen Züge eines Kophta aufweisen, also arrogant, einnehmend, herrisch und etwas größenwahnsinnig sein. Gleichzeitig möchte ich einen gewissen weltfremden, vielleicht leicht autistischen Tendenz. Etwas neben der Spur eben. Naja, ist noch im Fluss.
Wichtig vielleicht: Beginnen tut in Almada, und wir bleiben wohl auch bei den Bosparanern.
Danke schonmal!