Wenn du nebenbei noch andere Aktionen machst: ja.
OK, das wäre mir zu unplausibel.
Zum beim Thema zu bleiben: Fate hat keine feste Konfliktrundenlänge. Es ist auch gar nicht möglich, weil Konflikte nicht nur Kämpfe zwischen Personen sind. Wenn zwei Staaten gegeneinander Kämpfen kann eine Aktion ein dreimonatiger Feldzug sein, oder auch eine Legislaturperiode die verwendet wird, um die Softpower auszubauen.
Das sind auch zwei verschiedene Skalen.
Bei DSA wird zum Beispiel extra zwischen Kampfrunde und Spielrunde unterschieden. (Eine Spielrunde sind 150 Kampfrunden.)
Bei Ars Magica wird zwischen Runden und Saison (3 Monate) unterschieden.
Und auch, wenn man einen Kämpfer und einen Diplomaten hat, fände ich es verquert, dass für jeden Angriff des Kämpfers der Diplomat einen diplomatischen Konflikt auswürfeln kann. Hier fände ich es sinnvoller, dass zuerst der Kampf des Kämpfers ausgespielt wird (was ingame vielleicht eine Viertelstunde dauert) und anschließend dann der Konflikt des Diplomaten ausgespielt wird (was ingame mehrere Monate dauert).
Aber das ist doch völlige Verquirlung unterschiedlicher Dinge. Gespräche in Echtzeit mag noch angehen, aber jegliche andere Szene muss dann irgendwie bewertet werden. Sie fahren mit der U-Bahn zur Bombe. Rechnest du da auch auf die Sekunde genau ab, die man auf die U-Bahn wartet? Oder ist nur im Kampf eine sekundengenaue Abrechnung da (warum dann da?)
Nein, bei der Bahn rechne ich nicht sekundengenau ab. - Und der Kampf muss auch nicht zwangsläufig sekundengenau abgerechnet werden. Aber es macht schon einen Unterschied, ob der Kampf nun 1 Minute oder eine Viertelstunde dauert! (Ob der Kampf nun 60 Sekunden oder 70 Sekunden dauert, ist zumindest am Anfang egal.)
Ein Kampf mit einem halbwegs vernünftigen System wird kaum länger als eine Minute Spielzeit benötigen (üblicherweise 3-6 Sek. / KR, und einen Kampf der länger als 10-20 KRs dauert ist zäh) - das ist immer besser als ein Gespräch.
Ich hatte auch schon Spiele, wo eine Kampfrunde 30 Sekunden gedauert hat. 10-20 KR wären dementsprechend 5 - 10 Minuten.
Bei AD&D sowie Traveller 5 sind Kampfrunden sogar 1 Minute lang. - Bei 10-20 KR hätte man also schon 10-20 Minuten verbraten.
Und wenn man mit TableTop-Fans spielt, gibt es auch kein Problem damit, einen Kampf mit 100+ Kampfrunden zu spielen.
Btw: Wenn du die Wache am Eingang überwältigst, dann werden sie wahrscheinlich dennoch Alarm auslösen können, bevor sie ausgeschaltet werden. Das heißt, selbst wenn du am Eingang etwas Zeit durch einen Kampf sparst, kann dich das im Endeffekt Zeit kosten, wenn du dann im Gebäude durch fortlaufende weitere Kämpfe aufgehalten wirst.