Autor Thema: [Rolemaster] Aborea - Elisera  (Gelesen 1192 mal)

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Offline Marask

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[Rolemaster] Aborea - Elisera
« am: 25.05.2016 | 14:07 »
Vorsicht Spoiler - Informationen aus offiziellen Abenteuern enthalten

„Es beginnt…“ oder „Meine Tochter lebt!“


An einem lauen Nachmittag mitten im Spätherbst erreicht eine Karawane aus Rioben, die ursprünglich aus Lovanio stammt und den beschwerlichen
Weg über den Aszun-Gebirgspass wählte, den kleinen Ort Leet, der mitten im Nirgendwo liegt.

An Bord der Karawane befindet sich auch der Astrologe Jaron aus Lovanio, der in den Westen Trions reiste, da seinen Berechnungen nach dort eine
Sonnenfinsternis demnächst zu beobachten sei.

Er verbringt eine Woche im Brandkessel in Leet und wartet auf eine Karawane, die ihn weiter nach Süden mitnehmen kann, doch diese kommt nicht
an. Jaron sieht ein, dass er hier in einer sehr abgelegenen Gegend Trions gelandet ist. Zu allem Übel hat er eine leichte Abneigung gegenüber
Dorfmenschen, da sie nicht seiner zivilisierten Lebensweise entsprechen.

Zur Mittagsstunde erreicht ein fremdländischer, hochaufgeschossener Kampfmagier namens Ferri den Ort Leet. Seine Reise führte über das Meer nach
Padova, von wo aus er sich alleine bis nach Leet durchgeschlagen hat. Er hat erfahren, dass in oder um Leet herum ein mysteriöser Kult sein Unwesen
treiben soll und möchte dem auf den Grund gehen.

Die beiden lernen sich im Brandkessel kennen, werden aber nicht direkt warm miteinander, zu groß sind die Differenzen in Ihrer Einstellung und
Ansichten.

Kurz nach dem Mittagessen, reitet Onthar, ein älter werdender Adeliger, zusammen mit zwei seiner besten Soldaten nach Leet und sorgt für eine
Ansammlung der Einheimischen auf dem Marktplatz. Auch die beiden Gefährten wollen sich nicht entgehen lassen, was Onthar zu sagen hat.

Onthar berichtet davon, dass vor vielen Jahren seine geliebte Tochter Elisera bei einem Angriff eines Orkstamms getötet wurde. Zumindest glaubte
er das bis heute. Denn eine Seherin teilte ihm mit, dass seine Tochter sehr wohl noch am Leben sei und bei dem Orkstamm aufgewachsen sei. Ebenso
sah die Seherin, dass drei bestimmte Personen Elisera befreien würden. Nun bittet Onthar den Astrologen Jaron, den Kampfmagier Ferri und Magda,
die Wundheilerin und Tochter Wallburgas, der Kräuterkundigen des Dorfes.

Die Verhandlungen laufen und Onthar verspricht u. a. dem Astrologen, dass er eine Karawane aus Padova auf die Reise schicken wird, die den Sternseher
abholen und nach Padova bringen solle, damit er die Sonnenfinsternis sehen können, von der er da spricht.

Am folgenden Morgen macht sich die kleine Gruppe auf den Weg nach Osten, hinauf in das gefährliche Gebirge, den Ghalgrat. Dort ist der Gamskogel,
ein bekannter Berg, das Ziel, da dort der Orkstamm vermutet wird, in dem Elisera gefangen gehalten sein soll…
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Offline Marask

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Re: [Rolemaster] Aborea - Elisera
« Antwort #1 am: 25.05.2016 | 14:08 »
Teil II - "Was ist mit meinem Kiefer los?



Die Reise, mitten im Spätherbst/Frühwinter, beginnt entspannt. Die drei Gefährten lernen sich ein wenig kennen. Der Stadtmensch Jaron lässt immer wieder seine
Abneigung gegenüber der Landbevölkerung auch an den beiden "Freunden" aus. Dennoch finden sich die drei schnell zusammen zu Recht. Ein wirklicher Wildnisführer
fehlt ihnen auch, aber immerhin haben sie sich, wie es sich für kalte Tage gehört, ordentlich eingekleidet und ausgerüstet.

Deswegen scheint eine Felswand, die es zu Erklimmen gilt, keine große Herausforderung. Weit gefehlt. Der Astrologe Jaron leidet leider an empfindlichen Handgelenken,
so dass er nur sehr widerwillig nach oben klettern will und kann. Mit viel Glück erreichen alle drei Recken dann doch die obere Plattform und können ihre Reise nach einer
kurzen Rast fortsetzen. Nach einigen weiteren Tagen der Reise, es wird immer steiniger und kälter, und nachdem immer mehr wilden Tieren begegnet wurde, erreichen die
Gefährten eine Talenge.

Auffällig sind seltsame Geräusche die aus tiefen, schwarzen Löchern in den Felswänden zu kommen scheinen. Keiner der Drei kann diese Geräusche irgendwas oder jemandem
zuordnen. Somit begeben sie sich nach unten. Denn es muss noch eine zugefrorene abschüssige Strecke nach unten zurückgelegt werden. Hier glänzen alle drei mit hervorragendem
akrobatischen Talent und kommen tatsächlich lebendig und unverletzt unten bei den Löchern an. Vorsichtig schreiten sie an den Löchern in der Wand vorbei.

Da passiert es! Riesige und schier endlos lange Tentakel schießen aus mehreren Öffnungen und umschlingen Ferri. Magda und Jaron kkönnen zunächst ausweichen. Ferri schlägt mit
seine Handaxt auf den ihn umschlingenden Tentakel ein um sich zu lösen, was jedoch eine Weile dauert. Magda, alles andere als kämpferisch begabt, hält sich so gut es geht versteckt.

Und Jaron? Tja, Jaron nimmt seine Fellmütze, und wirkt einen Zauber. Dieser geht jedoch gehörig schief, und es kommt zu einem Zauberpatzer. Während des Aufsagens der Zauberformel
blockiert sein Kiefer und er holt sich dort einen Krampf ab. Der Zauber wirkt leider nicht und Jaron ist bedient. Nach einem intensiven Kampf, kann sich die Gruppe auf die andere Seite
bewegen und die gefährliche Talenge sowie die dort lebende Kreatur zunächst hinter sich lassen, wohlwissend, dass sie der Rückweg ebenso hier vorbeiführen wird.

Nach kurzer Zeit erreichen die Gefährten den Gamskogel und können in sicherer Entfernung Rauch am Himmel ausmachen. Dort muss doch jemand sein! im kleinen Waldstück auf
der Ebene angekommen entdeckt die Gruppe schnell einen einzelnen Orkjäger, der sich gerade einen Hasen um die Schulter geworfen hat. Diesem lauert Ferri auf und meuchelt ihn
so ungünstig, dass er keine Frage mehr beantworten konnte. Doch nach kurzer Zeit des Suchens, kann die Gemeinschaft schnell den Geheimeingang zum Orklager ausmachen und
betritt diesen ungesehen...
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