Es ist in den Aussagen der CCP-Leute eigentlich sehr deutlich geworden, dass es bei der Entwicklung des WoD-Spiels zu sehr hin und her ging, rein konzeptuell. Auf Deutsch heißt das dann wohl, dass sie zu lange gebraucht und am Ende zu wenig geliefert haben, als dass sich das Projekt wirtschaftlich noch groß lohnen würde. Man darf nicht ignorieren, dass da jetzt seit 8 (!!) Jahren eine Menge Leute dran gearbeitet haben, zuletzt noch über 50 ... sowas kostet Geld. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass CCP das Ding zu einem Abschluss bringen wollte, sonst hätten sie es schon vor vier oder fünf Jahren eingestampft, als es die ersten Probleme gab. Lag also zumindest nicht vorrangig an den Prioritäten, behaupte ich einfach mal.
@Supersöldner: Doch. Ist ein Online-Spiel, und von dem, was man so hört, selbst ohne neuen Content recht ressourcenintensiv. Außerdem machen sich auch neuen Content.