Ich sehe das mit dem allgemeinen Tipp ja etwas anders:
Der Oger muss zuerst weg, da er sonst gewaltig aufräumt. Oger verursachen durch den höheren Waffenschaden leicht Wunden und werfen ihre Gegner um, so dass man selbst nicht mehr viel machen kann. Da so ein Oger allerdings Unmengen an LP hat, geht das am Besten über das Zufügen von 5 Wunden. Benötigte Sonderfertigkeiten wären dafür Scharf- oder Meisterschütze, Gezielter Stich, Todesstoß. Durch die hohe Konstitution des Ogers ist es unwahrscheinlich, über reinen Schaden eine Wunde zu verursachen.
Generell braucht man nicht zwingend jemanden zum Fallen entschärfen, wenn man sich Alarme leisten kann und genügend Heilmittel dabei hat. Man hat es aber an einigen Stellen deutlich einfacher. Wie das jetzt in Burg Grimmzahn aussah, weiß ich nicht mehr genau ... aber der Name war schon irgendwie Programm.
Skillung: eigentlich sollte man mit jedem Charakter genügend Punkte übrig haben, um sowohl einen Nahkampf- als auch einn Fernkampfskill vernünftig auszubauen. Die Pfeil- oder Bolzenwolke zur Kampferöffnung, die schon mal ein paar Wunden austeilt, ist nie verkehrt.
Charaktere: Der Novadi lohnt sich hauptsächlich, um seine Rüstung für einen anderen Charakter zu verwenden, kann aber auch mit Bogen und Dolch auf Wunden zufügen ausgerichtet werden. Ich würde aber eher die Elfe mitnehmen. Die geht genauso gut mit dem Bogen um, hat dazu noch ein paar magische Möglichkeiten, deckt den Naturteil ab und kann vor allem ein Tier herbeirufen. So ein mitkämpfender Bär nimmt deutlich Druck von der restlichen Gruppe.