Ränge sind gut umgesetzt (so muss das sein: über Erfahrung, nicht über irgendein seltsames Sub-System). Die Kräfte sind ganz OK, auch wenn man genauso gut das erprobte SW-Magiesystem zur Abbildung derselben hätte nehmen können.
Frenzy geht in die richtige Richtung, allerdings wäre es besser, ein neues Edge zu entwerfen, mit dem Garou einen zusätzlichen Fighting-die (nur für unbewaffnete und natural weapon Angriffe) bekommen. Da kann man auch gleich in die Beschreibung reinschreiben, dass der Bonus sich bei Vollmond erhöht.
Probleme/Seltsamkeiten:Fähigkeiten
-Rage: nicht sehr elegant, hätte man den Werwölfen lieber standardmäßig das "Berserker"-Talent geben können, als ihre Aktionen in dieser Weise einzuschränken
Wolf Blood: Finde ich zu krass (besonders da einge Garou auf Sozialschwein machen können). Würde das so ändern, dass Garou bei Charisma-basierten Würfen nur einmal Acen können.
-Regeneration: IMO zu schnell, im Vergleich zum Storyteller (dort eine Wunde pro Runde ist was anderes als bei SW eine Wunde pro Runde) - ändern in Slow Regeneration (ein Heilwurf pro Tag)
-Formen: dass Attribute größer werden will mr nicht gefallen (besonders da Garou auf diese Weise stärker als ein Nashorn werden). Der Pace-Bonus und Charisma-Bonus ist OK, abgesehen davon würde ich in den Formen die Size modifizieren (mehr Robustheit) und dem Garou natürliche Waffen geben.
Bei mir würden die Formen folgendermaßen aussehen:
Homid: Charisma +1
Glabro: Size +1, Charisma -2; +1 to Strength rolls
Chrinos: Size +3; no Charisma (Charima-basierte Fertigkeiten scheitern automatisch); Natural weapons (Claws Str+1W10); +3 to Strength rolls; +1 Pace (d8 running die)
Hispo: Charisma -2 und Intimidate +2 (nur unter Wölfen); +3 Pace (W10 running die); Natural weapons (bite Str+W8)
Lupus: Size -1; Charisma +2 (unter Wölfen); +2 Pace (W10 running die); +1 to Stealth rolls (+2 in the wild)
-Pack Points: Streichen. Stattdessen den Wolfis einen Extra-NSC (Geist ihres Totems) mitgeben, der sich (nach den normalen Regeln für Extras) verbessert (sobald sie Legendär sind, können sie Sidekick nehmen und daraus einen WC machen). Geister können gerne ein paar Kräfte haben, die den Wolfis Vorteile geben (evtll. sogar solche, wie unter Pack-Tactics beschrieben).
Hintergrundtechnisch:
Warriors of Gaia: Garou are expected to dedicate their lives to fighting the Wyrm and other enemies of Gaia. A werewolf that shirks their duty may be stripped of their powers and ostracized from garou society, or worse. Garou are always under threat of attack by servants of the Wyrm.
Soweit ich weiß ist es nicht möglich, einen Garou seiner Kräfte zu berauben (habe das Regelwerk aber auch nicht zur Hand, um das zu überprüfen).