Autor Thema: [Hellfrost] Klingentänzer  (Gelesen 1536 mal)

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Offline Skeeve

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[Hellfrost] Klingentänzer
« am: 13.01.2015 | 20:20 »
Moin moin,

Talent "Klingentänzer": mit welchen Kampftalenten und welchen Kampfmänöver ist das Talent kombinierbar?

Zum Beispiel "Rücksichtloser Angriff" scheint mir eines der möglichen Manöver zu sein. Bei "Rundumschlag" würde ich dagegen sagen: geht nicht zusammen mit "Klingentänzer"

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

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Re: [Hellfrost] Klingentänzer
« Antwort #1 am: 13.01.2015 | 21:21 »
Es gehen alle Talente und Manöver, die nicht von sich aus die Kombination wegen mehrerer Angriffe in einer Aktion verbieten...

Um meine offizielle Antwort aus dem Jahr 2010 im TAG Forum zu zitieren (Frage war der Freie Angriff wenn ein Opfer des Klingentänzers überlebt und nicht Angeschlagen ist):

"If the victim survives the attack and isn't shaken, he/she get's a free attack if the Bladedancer leaves the area of control. That is one of the downsides of this edge.

So a good Bladedancer always takes care that all its targets in his path got killed or at least shaken on the first attack. They should always boost their attack with wild attack, Boost (Strength/Fighting), Frenzy, Giant Killer, Smite, Mighty Blow etc., if possible. Especially in combination with Frenzy the Bladedancer becomes a living, spinning wall of blades.

Bladedancer (aka Whirlwind) is one of deadliest combat maneuvers, for friend and foe alike. Because it's so dangerous only really experienced fighters use it regulary. Novices should rely on this edge only in the direst of situations, and if they have room to maneuver."

Demnach sind etwa Blitzhieb und  Rücksichtsloser Angriff drin, Schneller Angriff geht aber etwa nicht. Rundumschlag geht nicht, da sich Klingentänzer/Wirbelwind als eine Variation davon versteht. Beidhändige Angriffe gehen auf jedenfall (mit Abzügen für Haupt und Nebenhand, wenn die gewissen Talente nicht da sind) - die Voraussetzung des Talents hat damit aber nichts zu tun, da ein Klingentänzer üblicherweise mit einer Waffe angreift.
« Letzte Änderung: 13.01.2015 | 21:25 von Kardohan »
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

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Re: [Hellfrost] Klingentänzer
« Antwort #2 am: 13.01.2015 | 22:49 »
Demnach sind etwa Blitzhieb und  Rücksichtsloser Angriff drin, Schneller Angriff geht aber etwa nicht. Rundumschlag geht nicht, da sich Klingentänzer/Wirbelwind als eine Variation davon versteht. Beidhändige Angriffe gehen auf jedenfall (mit Abzügen für Haupt und Nebenhand, wenn die gewissen Talente nicht da sind) - die Voraussetzung des Talents hat damit aber nichts zu tun, da ein Klingentänzer üblicherweise mit einer Waffe angreift.

und Blitzhieb gibt auf den Angriffswurf -2, vom Klingentänzer nochmal -2 und der rücksichtlose Angriff noch ein +2. Also alles zusammen -2 auf den Angriff und beim Schaden trägt nur der rücksichtslose Angriff seine +2 dazu bei.

(also wenn man den Klingentänzer nur zusammen mit Blitzhieb und Rücksichtsloser Angriff betrachtet)
« Letzte Änderung: 13.01.2015 | 22:51 von Skeeve »
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Re: [Hellfrost] Klingentänzer
« Antwort #3 am: 13.01.2015 | 23:15 »
Für den Fall dass man als Klingentänzer mal einen Gegner auf dem Weg nicht angeschlagen bekommt, erscheint mir das Talent "Rückzug" auch ganz hilfreich!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

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Re: [Hellfrost] Klingentänzer
« Antwort #4 am: 14.01.2015 | 00:17 »
Klar, gibt es optimalere Manöverkombinationen und weniger gute. Wir hatten vor einigen Monaten mal einen Thread darüber, was man alles mit Blitzhieb kombinieren kann. Das kann dann mit Klingentänzer weiter "verfeinern".

Rückzug ist immer eine gute Wahl, genauso wie Erstschlag eine gute Wahl für die Gegner ist.

Der wesentlich Nachteil ist ja, daß ich unweigerlich Freund wie Feind angreife.
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