Naja, ich werde aber versuchen eine halbwegs "realistische" SF Kampagne zu spielen. Powers wirds da nur in Ausnahmefällen geben (Cyberware, Genmanipulation), meist halt als Ausrüstung, die keine END kostet.
ENDeinsatz durch Strength laeppert sich auch schon...
Und dass es regeltechnisch ausgeglichen ist, ändert nichts daran, dass es mE völlig unlogisch ist.
Genauso wie die Tatsache dass ein normaler Mensch gute Chancen hat im HERO System einen Fall aus 5-10 Metern Hoehe zu ueberleben...
Es handelt sich nunmal um das HERO System und nicht um das NORMAL PEOPLE System
Ich habe schon überlegt maximal eine Recoveryphase (zusätzlich zu der freien) zu erlaube, hälst du das für praktikabel?
Mehr als eine Recovery Phase pro Runde habe ich in meiner aktiven HERO Zeit auch nie erlebt...
Denn wenn du dich erholst machst du sonst NICHTS. (UND bist noch auf 1/2 DCV also ein GUTES Ziel)
Und ab einem Stun von -11 hast du nur noch die Post-12, ab -21 eine Recovery pro Minute (auch SPD 12 Leute).
Du kannst es ja erstmal so laufen lassen und wenn du feststellst dass die Leute zu oft regenerieren dann kannst du immer noch die hoechstens 1 Recovery pro Runde Regelung reinbringen (oder mehr Gegner bringen, die die sich erholenden einfach angreift
)