Autor Thema: Tipps her!! Meine aktuelle Kampagne wächst mir über den Kopf!  (Gelesen 4313 mal)

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Offline Arkam

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Zu einer Zeit da Dämonen, Elementare und Götter um die Macht über die Welt rangen wurden auf der Spitze des Berges Opfer gebracht. Die Opfer wurden hier gebracht weil hier ein Tempel eines mächtigen Urgottes stand oder ein Tor der Alten, siehe Hintergrund des Warhammer RPG Hintergrunds oder hier ein Raumschiff abstürzte.
Das Blut unzähliger Dämonen, Elementare, ein paar Tropfen göttliches Blut und Ströme menschlichen Bluts, in späterer Zeit, durchdrangen langsam den Berg und vergifteten das Herz des Berges. Dieses uralte Artefakt steuert alle natürlichen Prozesse in der Region. Als ein Chaosmagier, vielleicht der Vater des NPC Chaosmagiers?, sich auf die Suche nach dem Artefakt machte öffnete er nicht nur einen Zugang durch den jetzt Wasser in die Kammer des Herzens eindringt und so das Verderben durch die Quelle nach außen bringt sondern es versucht auch Einfluss auf die Kreaturen des Berges zu nehmen. Die Gnome haben nur mit einer Sekte zu kämpfen, man stelle sich einfach ein paar Cthulhu Kultisten vor. Hügelriesen, Drache und Djinn spüren das Verderben direkter. Die Echsenmenschen sind ursprünglich als Wächter in das Tal gekommen. Als sich aber der Dschungel veränderte, Wasser & Erde, begann der Konflikt zwischen den Wächtern, die nicht mehr wissen was sie bewachen und den Wanderen die wieder in ihre ursprüngliche Heimat wollen. Die Letzteren werden vom Drachen missbraucht um ihn den Weg zum Herz des Berges zu ermöglichen.
Die Geister sind die Geister der Priester des Tempels, der Wächter des Tempels und Jener die das Herz stehlen wollten und so ihre Strafe abbüßen. Wie wäre es wenn die Charakter auf den Liegestätten nicht sterben würden sondern zu einer Wesenheit verschmelzen deren gesammelte Macht dann das Herz entweder reinigen oder wenigstens wieder abschirmen könnte?

Gruß Jochen
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Offline Celestine

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Sehr geil Jochen! Das Herz des Berges oder was?! Ich muss das jetzt erstmal intergrieren und melde mich nochmal später. Aber wirklich cool, ich spühre den Vibe!  ;)
"Before there was anything, there was nothing. And before there was nothing, there were monsters." https://www.youtube.com/watch?v=F2k7Jf9xO3g

Offline Celestine

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Hallo meine Lieben, hier nochmal die gesammelten Komponenten des Abenteuer mit dem Beitrag eures Inputs. Wenn ihr da etwas seht, was ihr ergänzen wollt, freue ich mich von euch zu hören!

Also auf der Spitze des Berge gab es einen Zusammenprall zwischen Göttern (gut), Dämonen ( böse), Elementaren (neutral) und einer ausserirdischen Macht (Spelljammer, Fantasy Weltraum). Durch das Blut der gefallenen überirdischen Wesen, wird das Herz des Berges korrumpiert. Das Herz des Berges steuert, wie eine Art mystische Maschine, die natürlichen Prozesse des Berges, der sowas wie der Nabel des Landes ist auf dem er steht. Ein Magier, der sich auf die Suche nach dieser Maschine gemacht hat, entfesselt ihre zuvor gebannte, korrupte Macht. Von da ab beginnt sie das Wasser der Flussquelle zu vergiften und die Bewohner im Berg und seiner Umgebung beginnen die Konsequenzen zu spühren.

Der rote Drachen: Er befindet sich gerade in dem Alter, in dem sich einen eigenen Hort suchen muss und wird durch die entfesselten, finsteren Energien aus dem Herz des Berges angelockt.

Der Djinn: Er wird in seinem Palast auf der Elementarebene der Erde, durch einen Dimensionsriss, auf das innere des Bergs aufmerksam. Dieser Dimensionsriss ist natürlich auch eine Konsequenz von den entfesselten, finsteren Energien. Die Kundschafter des Djinns, stossen bei ihren Erkundungen auf eine Bevölkerung von edelsteinschürfenden Gnomen und friedlichen Erdelementaren. Der Djinn beschliesst daraufhin, diese Wesen durch seine Knechte zu versklaven.

Die aus der Verbindung von Djinn und Drachen entstehende Chimäre dient schliesslich einem mächtigeren Dämon als leibliche Hülle.

Die Gnome: Sie nehmen lediglich war, dass in den Gewölben unter ihnen irgendetwas Bedrohliches vor sich geht! Unheil liegt in der Luft! Einige de
von ihnen haben schreckliche Albträume, die Milch wird sauer, manche der Schürfer gehen im Bergwerk verschollen, oder kehren seltsam verändert zurrück.

Die Riesen: Der Schamane der Riesen wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die finsteren Mächte die Einzug in den Berg gehalten haben. Diese Mächte versuchen die Riesen in ihren Dienst zu zwingen.

Die Echsenmenschen: Ihr Volk hat sich in zwei Lager gespalten, eine Fraktion folgt dem Schamanen, der ihnen eine glorreiche Zukunft im Dienst eines neuen schrecklichen Gottes ausmalt. Der zwar furchtbar ist, aber den Echsenvolk zu neuer Grösse und Macht verhelfen wird. Der Häuptling un seine Fraktion auf der anderen Seite, versuchen ihren Hirtendienst an den Dinosauriern weiterzuführen, die im Schutz des Tals die Äonen überdauert haben.

In der Eiswüste schliesslich die zwischen der Taiga des von Thorbadils zu bewachenden Grenzlands und dem verborgenen Tal der Dinosaurier liegt, hallen die Echos der vergangenen Schlacht auf der Bergspitze wieder, in Form von den Geistern der Gefalllenen von den Felswänden wieder(Götter, Dämonen, Elementare und Ausserirdische).
 
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