Autor Thema: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds Supernatural Handbook // WoD mit MM?  (Gelesen 1094 mal)

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Offline K3rb3r0s

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Hallo werte Tanelornbewohner,
ich bräuchte da mal eure geschätze Meinung zum Supernatural Handbook.

Ich frage aus dem Grund weil ich überlege mit Mutants & Masterminds eine Art WoD zu spielen wo die Spieler die "Monster" spielen.
Leider sind meine Spieler zeitlich momentan eingespannt weswegen es wohl ein Forenrollenspiel wird.  :-\

Die Basisbücher habe ich bisher nicht, ich wollte versuchen anhand der frei verfügbaren Regeln zu spielen.
Ein wenig Google Fu hat zumindest schon mal einen Dracula und einen Werwolf zu Tage gefördert die ganz brauchbare Beispiele für meine Spieler abgeben würden.

Zitat
Count Dracula
PL: 18 (270 pp)

Born: 1431, turned 1476

Str: 26 (+8) Dex: 21 (+5) Con: NA (-) Int: 16 (+3) Wis: 15 (+2) Chr: 25 (+7)

SKILLS: Acrobatics 6 (+11), Bluff 10 (+17), Climb 4 (+12), Concentration 4 (+6), Diplomacy 10 (+17), Disguise 5 (+12), Drive 2 (+7), Escape Artist 6 (+11), Gather Info 6 (+13), Handle Animal 6 (+13), Intimidate 12 (+19), Investigate 6 (+9), Arcane Lore 8 (+11), History 8 (+11), Tactics 8 (+11), Theology and Philosophy 6 (+9), Streetwise 8 (+11), Medicine 2 (+4), Notice 8 (+10), Ride 4 (+9), Search 8 (+11), Sense Motive 8 (+10), Sleight of Hand (+5), Stealth 4 (+9), Survival 8 (+10), Swim (+8)

FEATS: Animal Empathy, Assessment, Contacts, Fascinate (1), Fearless, Fearsome Presence (1), Inspire (1), Leadership, Minions (4), Accurate Attack, All-out Attack, Attack Focus (Melee) (5), Blind-Fight, Critical Strike, Elusive Target, Improved Critical (1), Improved Grapple, Power Attack, Rage (1), Uncanny Dodge

POWERS:
Animal Control (8), Drain Constitution (blood Drain) (1), Immunity (Fortitude Effects) (30), Insubstantial (mist) (2), Protection (7), Regeneration (blood drain based) (5), Shapeshift (Wolf, Bat) (2), Mind Control (visual dependent) (5), Weather Control (obscure, wind and fog) (3), Super-senses (Acute) (2), Super-movement (wall crawling) (1)

COMBAT: Melee 20 Ranged 15 Defense 25 (25 flatfooted) Init +5

SAVES: Toughness 7 (7 flat-footed) Fortitude 0 Reflex 10 Will 10

DRAWBACKS:
Weakness -Blood Dependence
Weakness -Holy Items
Weakness -Sunlight * Dracula can move about during the daylight hours, but he can not use his powers. (Gave him this as opposed to Power Loss).
Weakness -Garlic, Mirrors

Breakdown: Abilities 43 + Skills 42 (165 ranks) + Feats 27 + Powers 96 + Combat 60 + Saves 13 – Drawbacks -11 = 270


Zitat
Wolfman - PL 5; Init +3 (Dex); Defense 17 (14 flat-footed, 16 mental); Spd 30ft; Atk +6 Melee (+2S Fist or +7L wolfman claws ), +7 ranged; SV Dmg +3, Fort +3, Ref +3, Will +4; Str 14, Dex 16, Con 16, Int 10, Will 14, Cha 12.
Skills (only ranks listed not totals) Acrobatics +5, Listen +2, Move Silently +5, Survival +2
Feats Scent; All-Out Attack; Iron Will; Identity Change (to wolfman)
Powers Growth +3 (wolfman form) [Extras: Leaping; Running; Super-Dexterity; Super-Sense; Natural Weapon (Claws [only rank 2])]; Rengeneration +5 (lycanthrope)
Weakness Transformation, light of full moon, Will save DC15 (+1/round); Susceptible (Silver); Berserker, will save dc 20 or go berserk.


Meint ihr das Supernatural Handbook wäre für meine Zwecke brauchbar?
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Albert Einstein


Offline CAA

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Willst du 2te oder 3te Edition spielen? Das  Supernatural Handbook ist 3te Edition. d20herosrd.com auch. Die Stats die du da hast, sind 2te Edition. Gerade mit dem Dracula würde ich aufpassen, PL 18 ist verdammt mächtig (siehe auch der andere Thread, wo es kurz um PL 20 ging - und man da eigentlich nur noch ne Handvoll Beispiele für findet).

Das Supernatural Handbook habe ich zwar nicht gelesen, aber bisher fand ich kein M&M Buch schlecht. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass auch das gut ist  ;D

Mit den Regeln aus d20herosrd.com kann man bereits voll spielen. Dass ist das komplette Grundregelwerk, mit dem man ALLES abbilden kann. Außer vielleicht Regeln für.... wie heißt nochmal der Stat, den man in Cthulhu verliert, wenn man Mysteriöses sieht und nach und nach Wahnsinnig wird?

edit:
Da gefühlt auf dieser Seite des Meeres nur 5 Leute M&M spielen, verlink ich einfach mal nen englisches Review - falls du es nicht schon selber gefunden hast.
http://www.rpgpost.com/topic/16931-mutants-masterminds-review-supernatural-handbook/
« Letzte Änderung: 7.03.2015 | 00:23 von CAA »

Offline Oberkampf

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Für ein Urban Fantasy Setting, in dem es darum geht, dass die Spieler Charaktere mit Superpowers und einem Horror- oder Mystik-Anstich spielen, kannst du M&M prima verwenden. Ich würde aber sagen, dass du das Supernatural Sourcebook nichtmal brauchst, aus den Grundregeln kannst du dir jedes Wesen bauen, das du willst. Ein Teil des Supernatural Handbooks enthält Ideen, wie du Horrorelemente in Superheldenstories überträgst, die eher Fluff als Regelcrunch sind. Wenn Du bereits ein paar konkrete Ideen zu deiner Welt hast, und nur noch eine spielbare regelmechanik suchst, dann bist Du mit dem GRW nach meinem Eindruck besser bedient. Daraus kannst Du Dir jedes übernatürliche wesen basteln, das Du brauchst.

Meiner Meinung nach ist M&M in erster Linie ein Spiel über Superwesen, die sich mithilfe ihrer Superkräfte gegenseitig verkloppen. Das ist kein Spiel primär um Charakterdrama und Lovestories von Jammervampiren oder Ermittlungen mit übernatürlichem Hintergrund.
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Supersöldner

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beim durchblättern gestern entdeckt Vampire sind bei einem der Grund Bücher zu M6M dabei.   

Offline K3rb3r0s

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Arg, sorry dass der Thread unbewacht war aber das WE war echt stressig.

Willst du 2te oder 3te Edition spielen? Das  Supernatural Handbook ist 3te Edition. d20herosrd.com auch. Die Stats die du da hast, sind 2te Edition. Gerade mit dem Dracula würde ich aufpassen, PL 18 ist verdammt mächtig (siehe auch der andere Thread, wo es kurz um PL 20 ging - und man da eigentlich nur noch ne Handvoll Beispiele für findet).

Das Supernatural Handbook habe ich zwar nicht gelesen, aber bisher fand ich kein M&M Buch schlecht. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass auch das gut ist  ;D

Mit den Regeln aus d20herosrd.com kann man bereits voll spielen. Dass ist das komplette Grundregelwerk, mit dem man ALLES abbilden kann. Außer vielleicht Regeln für.... wie heißt nochmal der Stat, den man in Cthulhu verliert, wenn man Mysteriöses sieht und nach und nach Wahnsinnig wird?

edit:
Da gefühlt auf dieser Seite des Meeres nur 5 Leute M&M spielen, verlink ich einfach mal nen englisches Review - falls du es nicht schon selber gefunden hast.
http://www.rpgpost.com/topic/16931-mutants-masterminds-review-supernatural-handbook/
Die Edition ist mir eigentlich nicht wichtig, da ich auch die Unterschiede nicht kenne.
Dass der Dracula heftig ist war mir bewusst, ich will meinen Spielern nur ein Beispiel geben was theoretisch möglich ist.
Danke für den Link, nach Reviews hatte ich noch nicht geschaut.   :)

Für ein Urban Fantasy Setting, in dem es darum geht, dass die Spieler Charaktere mit Superpowers und einem Horror- oder Mystik-Anstich spielen, kannst du M&M prima verwenden. Ich würde aber sagen, dass du das Supernatural Sourcebook nichtmal brauchst, aus den Grundregeln kannst du dir jedes Wesen bauen, das du willst. Ein Teil des Supernatural Handbooks enthält Ideen, wie du Horrorelemente in Superheldenstories überträgst, die eher Fluff als Regelcrunch sind. Wenn Du bereits ein paar konkrete Ideen zu deiner Welt hast, und nur noch eine spielbare regelmechanik suchst, dann bist Du mit dem GRW nach meinem Eindruck besser bedient. Daraus kannst Du Dir jedes übernatürliche wesen basteln, das Du brauchst.

Meiner Meinung nach ist M&M in erster Linie ein Spiel über Superwesen, die sich mithilfe ihrer Superkräfte gegenseitig verkloppen. Das ist kein Spiel primär um Charakterdrama und Lovestories von Jammervampiren oder Ermittlungen mit übernatürlichem Hintergrund.

Ah ok, das ist eine wertvolle Info da ich wirklich keinen Fluff brauche.

Meine Spieler hatten mir bisher nur die Infos "Horror" und "wir wollen die Monster sein" gegeben und ich wollte schon immer mal M&M ausprobieren.  >;D
Die neigen aber auch nicht zu Charakterspiel, eine Stiftet immer Unruhe, eine hält sich raus und die anderen Beiden erledigen die Drecksarbeit. Und das ist normalerweise Settingunabhängig so.

beim durchblättern gestern entdeckt Vampire sind bei einem der Grund Bücher zu M6M dabei.   

Als SC Vorschlag oder als Antagonist?
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Supersöldner

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So wie ich das sehe als NSC aber das lässt sich doch sicher umbauen zum SC.