Autor Thema: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken  (Gelesen 7834 mal)

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Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #25 am: 1.04.2014 | 12:58 »
Puh, echt viel Backstory, aber sehr fesselnd! Freu mich auf Morgen!

Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #26 am: 2.04.2014 | 11:37 »
Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass das Durugh-Zivilistenschiff, dass Pavik (möglicherweise) versehentlich im Krieg zerstört hat, immer noch keinen Namen bekommen hat. Das hole ich jetzt nach: Es handelt sich um die Gamesh, an Bord waren geschätzt 300 Durugh, von Überlebenden ist nichts bekannt.

Offline sv

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #27 am: 1.05.2014 | 16:50 »
Habe leider nicht alles vollständig, aber vielleicht könnt Ihr ergänzen? :)

------------------

Wir schließen also mit der Brocken auf Nahezu-Überlichtgeschwindigkeit zur Windmere auf und fliegen in eine der offenen Andockluken. Dort scannen wir erst mal die Biosignaturen auf dem Schiff und entdecken viele insektoide Signaturen, vor allem im Frachtraum. Sind es vielleicht Gefangene? Durch unzählige Störungen sind wir uns aber nicht so sicher. Auch überlegen wir nochmals - vielleicht war die Person auf dem Bildschirm gar nicht Windmere? Ein gelungener Wurf auf Imaging verrät uns: nein, das Bild war manipuliert. Eigentlich ist Windmere nicht so klein und gedrungen. Wir verlassen das Schiff, zusammen mit Alesa, Windmeres Tochter. Vor der Luke liegt die blasse, blutverschmierte Leiche eines Balla. Bei näherer Betrachtung des Tatorts finden wir noch die Leiche eines insektoiden Dinges, nämlich eines Klackers. Der Klacker ist ungewöhnlich groß, bedrohlich, und ebenfalls blutverklebt. Das Ding hatte also den Balla getötet! Die Ballaleiche sieht aus wie Ushir Windmere, allerdings ist seine DNA unterkomplex - es handelt sich um einen schnell aufgezüchteten Klon.

Plötzlich verlieren wir Lebenspunkte, anscheinend ist Gift in der Atemluft. Wir fliehen schnell zurück an Bord und schmeißen uns in unsere Raumanzüge und erkunden darin weiter das Schiff. Auf dem Weg zur Brücke finden wir Kampfspuren an den Wänden und bemerken, dass eine Luke zu einem der Hangars klemmt. In dem Hangar herrscht Vakuum , und das Schiff ist noch im Hangar. Der Stratco-Platz ist leer, und ein Scan zeigt, dass dort wohl vor kurzem ein Durugh drauf saß. 3-4 kleine Kapseln sind an Bord, und Viroware-Ausbringer, nämlich Virengeschosse (Kann mir dazu noch mal jemand Kontext geben? Meine Aufzeichnungen erschließen sich mir da nicht mehr). Außerdem finden wir ganze drei tote Klone von Ushir Windmere und eine tote Tavak, letztere von der ursprünglichen Besatzung des Schiffes.

Mr. Lyle ist draußen auf dem Gang geblieben und wird plötzlich von vielen Klackern angegriffen. Wie es den Anschein hat, sind diese manipuliert, bösartig und wir finden heraus, dass sie mit Bruchteilen von Balla-DNA ausgestattet sind, die Fleischpolster in ihrem Inneren bilden. Sie sind also nicht nur insektoid - sehr gruselig. Tavik schüchtert sie ein und treibt sie in die Flucht. Wir setzen unseren Weg fort und finden fast überall tote Klone (?).

Wir teilen uns auf und durchsuchen das Schiff weiter. Das Captains-Quartier ist eher Balla-untypisch ausgestattet, an der Wand hängen Raumschlachtengemälde. Außerdem finden wir Holos auf dem Schreibtisch, Waffen an der Wand (komischerweise ohne Ktchk-Waffen). Im Labor ist es modrig, ansonsten sehr cleane Einrichtung. Wir finden ein Terrarium mit modrigem, erdigen Nährboden, daneben zwei Krankenbetten mit Sicherungen und ein Laborlogbuch. Im Logbuch finden sich Videoaufzeichnungen, auf denen wir Ushir Windmere bei den Experimenten zeigt. Zahlreiche betäubte Ktchks werden nacheinander ins Labor geschoben, von Ushir auf die Baren verfachtet, und hingerichtet, wenn sie aufwachen. Im Terrarium befinden sich kleine Ktchk-Larven und bewegen sich nach den Hinrichtungen, anscheinend nach der Bewusstseinsmigration. Auf den letzteren Aufzeichnungen der letzten 2 Wochen bewegen sich die Larven im Terrarium nicht mehr. Die Bewusstseinsmigration hat anscheinend nicht geklappt (oder ähnliches). In der Krankenstation wurde anscheinend nachträglich ein kompliziertes Gerät eingebaut, welches sich als Klonkrippe mit Monitoren und Bewusstseinsspeichern entpuppt, so eine Art "Selbstvervielfältigungsmaschine".

Als wir das Schiffslogbuch durchsuchen, finden wir Aufzeichnungen zu den Experimenten und dem Schiff an sich. Wir sehen, dass die Aufzeichnungen bis vor einem halben Jahr ausführlicher waren. Dann gab es einen großen Streit mit dem Ex-Ktchk-Kollegen Prkrt, den wir eingangs auf dem Brutplaneten der Ktchk getroffen hatten, um Ushir Windmeres Suche nach einem virologischen Weg um die Fortpflanzungsrate der Ktchk zu dezimieren. Mehrere Kollegen verlassen daraufhin das Schiff.

Plötzlich erscheint auf dem Monitor statt des Logbuchs Windmere und rät uns das Schiff zu verlassen. Wir demaskieren ihn und er bricht die Verbindung ab. Wir eilen in Richtung Brücke, kommen aber trotz zahlreicher Versuche nicht durch die ganzen Sicherheitsmaßnahmen. Auch kommt eine Vielzahl von aggressiven Klackern auf uns zu und wir vermuten, dass irgendetwas sie aggressiv macht. Pavik hört als Tavak ein hohes Fiepen - könnte das der Auslöser sein? Also manipulieren wir das Soundsystem und die Angriffe hören auf. Trotz alledem ist der Weg auf die Brücke so aussichtslos. Schnell entwickeln wir einen Alternativplan und wollen von außen die Wartungsluke der Brücke sprengen und durch den Wartungsschacht eindringen. Ovid würfelt auf Preparedness und hat tatsächlich zufällig eine Bombe einstecken! In unseren Raumanzügen kraxeln wir also über die Außenhülle der Windmere und sprengen uns unsere Weg auf die Brücke.

Der Durugh Pomix auf der Brücke ist aus Ushir Windmeres Crew und scheint sichtlich unter Stress zu stehen (die Zeit läuft langsam ab). Nach einem Feuergefecht überwältigen wir ihn schließlich und lenken die Windmere von ihrem Kurs ab. Der Planet ist gerettet! Pomix erklärt uns derweil, dass Ushir Windmere und mehrere seiner Klone schon längst mit Shuttles unterwegs zu verschiedenen Planeten der Ktchk sind um die von ihnen entwickelte Seuche, die die Ktchk am Bewusstseins-Migrieren hindert, auszubringen. Wir vermuten, dass er sie auch nach Trax, dem Brutplaneten im System ??? bringen wird. Pomix hatte sich als Windmere ausgegeben, damit alle denken, er sei wahnsinnig geworden. Wenn der Planet zerstört werden würde, hätte es keinen Krieg gegeben, da die Ktchk besänftigt worden wären und die Balla denken würden, dass Windmere wahnsinnig geworden sei. Windmeres Klone dienen dabei als Mannschaft. Pomix hilft uns das Schiff zu stoppen und wir setzen einen Funkspruch an die Ktchk-Brutplaneten und an den Planeten Zr-Krt (der Planet mit den hungernden Ktchk) als Warnung.

 Wir als "Handelsschiff" können uns über die Sperrung von Kriegsschiffen im System ??? (Frage: Das hatte diplomatische Gründe, weswegen in dem System Kriegsschiffe gebannt wurden - schreibt das bitte noch mal jemand?) hinwegsetzen und fliegen hin, um Ushir möglichst persönlich aufzuhalten, da er unseres Wissens nach eh Umwege machen muss.

 --- to be continued ---

Note to ourselves: Rumpel hat gesagt wir dürfen 4 Pools refreshen vor dem nächsten Mal! ;-)

Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #28 am: 2.05.2014 | 09:33 »
Danke schön!

Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #29 am: 2.05.2014 | 10:12 »
Danke auch von mir, da sind auch noch mal ein paar Einzelheiten drin, die ich selbst nicht mehr im Kopf hatte! heute Abend um 19 Uhr geht es weiter.

Svenja, du denkst an die Connection, die Pomix zu deiner Vergangenheit hat, oder?
Und ihr alle, insbesondere Daniel, denkt dran, dass ihr noch immer Ushirs Tochter Ayesa an Bord habt!

Offline Daniel

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #30 am: 2.05.2014 | 11:08 »
Vielen Dank, Svenja!
Ja, werde daran denken. Freue mich auf heute Abend. :)

Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #31 am: 3.05.2014 | 13:55 »
Ein krachiger Abschluss mit Raumkampf, persönlichem Drama, Psikräften und irgendwie doch Happy-End! Direkt danach dann Neubeginn mit mysteriösen Zeitverschiebungen und vermutlich unbekannten Durugh-Gespensterkräften!

Ovid und Uee wirken auf Windmeres Tochter, Uees Ex, ein, sie solle doch ihren Vater von seiner Wahnsinnstat abhalten. Sie windet sich. Dennoch: Kaum sind wir auf Kontaktdistanz, kaum ist die Audio/bildfrequenz herbeigehackt, steht sie an unserer Seite und bekniet ihn. Windmere ist ziemlich durch und anscheinend auch von seinen Klonen beschwatzt, jedenfalls ist ihm nicht beizukommen. Unser Plan ist insgeheim, ihn mit Emotionen zu überschwemmen, bis er als Balla die Kontrolle verliert. Das scheint zunächst auch nicht zu fruchten, der Raumkampf tobt schon, doch dann greift Uee zu einem drastischen Mittel: Er streckt seine Ex mit einem Betäubungsstrahler nieder und verkündet dem irren Vater, er habe sie erschossen. Der dreht daraufhin durch -- und bei; statt des des Brutplaneten attackiert er rasend uns. Ovid verstärkt das Ganze noch, indem er per Dreamsight ins Innere der Ohnmächtigen blickt und dem Vater "letzte Gedanken" der vermeintlich Sterbenden einflüstert -- Kinderlieder, Bilder vom guten, starken Papa, so was.

Der Raumkampf neigt sich auch dank rasenden Würfelpechs schnell zu unseren Ungunsten -- wir sind nach wenigen Runden manövrierunfähig. Zum Glück eilt aber ein Durughschiff zur Hilfe und wir können Windmere noch so lange hinhalten, bis die Verstärkung eintrifft.

Pomix und Windmere werden gegangen genommen, die Virusbomben vernichtet. Unser Auftrag ist, die beiden vor das Zentralgericht in Raumstation-Name-vergessen-One zu bringen.

Wir heimsen trotz der fiesen Aktion mit dem Schuss auf Windmeres Tochter ordentlich Fame ein und kaufen uns von der Belohung einen Faerie Duster und mehr Manövrierfähigkeit für unser Schiff.

Pavik sprach noch mit Pomix und konnte endgültig klären, dass er kein grauenhaftes Kriegsverbrechen begangen hatte. An Bord des abgeschossenen Schiffes Gamesh waren kriegswichtige illegale Waffen.

Nach kurzer Verschnaufpause ging´s gleich mit dem Auftakt des Anschlussabenteuers weiter: Pomix hat eine seltsame Miss- oder Neubildung im Hirn, die seine  Durugh-Phasing-Fähigkeiten verändert, bis hin zu dem merkwürdigen Flackern, das wir bei annähernder Lichtgeschwindigkeit beobachtet hatten.

Ovid ereilt während der Mediation ein Wachtraum, in dem er mit Pomix´ Augen sieht, wie der bei einem Energieabfall das Quartier verlässt und heimlich einen codierten Funkspruch absetzt. Der Bordcomputer weiß davon nichts und wir merken schnell, dass auch kein Spruch abgesetzt wurde. Es muss ich also wohl um den Blick in eine alternative Zeitlinie gehandelt haben. Ovid konfrontiert Pomix, der aber von nichts wissen will -- obwohl Mr. Lyles Bullshit-Detektor sofort anschlägt. Selbst, als Ovid sich noch einmal in den Tagtraum versetzt und einen Teil des Codes notieren kann, streitet Pomix ab, seine Flucht zu planen.

Mr. Lyle findet heraus, dass es sich bei dem Code um einen Notruf nebst Angaben zur Position der Brocken handelt ... aber an wen und wohin er geht können wir nicht erkennen.

Die Crew beschließt, die alternative Zeitlinie Wirklichkeit werden zu lassen und simuliert einen Energieabfall. Tatsächlich verlässt Pomix sein Quartier, macht sich auf den Weg zur Brücke, als wolle er einen Funbkspruch absetzen ... und erstarrt mitten auf dem Gang. Ovid fühlt sich beinahe gegen seinen Willen in einen weiteren Tagtraum gerissen, in dem sich Pomix mit improvisierten Werkzeugen an den Kommgeräten zu schaffen macht. Der Rest der Crew sieht ihn weiterhin als Salzsäule auf dem Gang stehen. Als das Experiment abgebrochen wird, geht Pomix zurück in die Zelle.

Er leugnet nicht, in Versuchung gewesen zu sein, das Schiff in seine Gewalt zu bringen, als er die Gelegenheit nahe glaubte, will aber keinen Außenkontakt geplant haben. Haben wir es wieder mit einer alternativen Zeitlinie zu tun ... oder, wie Pavik vermutet, mit einer Out-of-body-Phasing?

Ein Schuss aus dem Bannbaladin-Strahler später (Foltern tun wir als die Guten natürlich nicht!) berichtet Pomix noch einmal vom "Projekt Nameveregssen", bei dem man im Krieg "Waffen mit Gesichtern" entwickelt habe ... davon war schon beim Gespräch über die Ganesh die Rede gewesen! Kurz darauf bricht Pomix aber mit Schaum vor dem Mund zusammen. Offenbar hat ihm jemand eine psychische Sperre eingebaut, damit er diese Rüstungsgeheimnisse nicht verrät.

Recherchen erbringen Gerüchte über Geisterspione der Durugh ...

Offline sv

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #32 am: 3.05.2014 | 14:10 »
Das Projekt hieß Königsweg, wenn ich mich richtig erinnere! Habe heute noch mal drüber nachgedacht, dass seine special Fertigkeit durch das Deaktivieren der Sperrung wieder aktiviert wurde. Hat er uns also hinters Licht geführt! Sicher wurde die Sperre nicht von ihm selber eingebaut. Hätten wir mal unseren Bullshit Detektor eingesetzt! :-)

Danke für die tolle Zusammenfassung - da macht es ja nicht so viel, dass ich die letzten Minuten eingeschlafen bin. (Nicht wegen des Abenteuers, die Lohnarbeit war Schuld...)

Offline Daniel

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #33 am: 4.05.2014 | 11:08 »
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung! Hat echt Spaß gemacht am Freitag. :)

Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #34 am: 2.07.2014 | 14:27 »
Das war der aktuelle Stand, oder? Myteriöse Geschichte, mal sehen, wie es weitergeht. Ich persönlich habe noch keinen Schimmer.

Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #35 am: 2.07.2014 | 14:48 »
Jau, das war er aktuelle Stand, mit der kleinen Ergänzung: Soeben habt ihr einen Notruf des Luxus-Raumliners Terra Nova empfangen. Das kommt euch ja gerade recht ...

Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #36 am: 9.03.2015 | 17:45 »
Ui, ich sehe gerade, dass mal eben ein ganzes Abenteuer unter den Tisch gefallen ist beim Diary ...

Deshalb kommen hier jetzt nur noch ein paar Erinnerungen für meine Gruppe vor dem morgigen Staffelfinale - sorry für alle Mitleser, für euch wird das nicht viel Sinn ergeben!

Eckpunkte vom letzten Mal:

Ihr habt einen alten Kerl vom Durugh-Geheimdienst aufgetrieben, der euch über das Projekt Königsweg aufgeklärt hat; Mithilfe der Mohilar haben die Durugh Agenten-Krieger geschaffen, die sich durch den Möglichkeitsraum bewegen und die für sie vorteilhafteste Variante auswählen. Das Projekt wurde allerdings kurz nach Erzeugung der ersten Königsweg-Krieger gestoppft, weil führende Kräfte bei den Durugh spitzgekriegt haben, dass die Mohilar mit den Königsweg-Kriegern eventuell noch einen Geheimplan verfolgten, der auch für die Durugh bedrohlich sein würde ... das Schiff mit den Königsweg-Kriegern wurde von den Durugh selbst zerstört (und war das vermeintliche Zivilisten-Schiff, für dessen Zerstörung sich bislang Pavik verantwortlich fühlte).

Ihr habe Pomix' Spur auf die von den faschistischen McMillenisten regierte Welt Pioneer verfolgt; dort fand gerade eine Bleedisten-Konferenz statt, und ihr seid unter dem Vorwand auf den Planeten gekommen, die besuchen zu wollen.

Pomix habt ihr in einer Restreamer-Untergrundkirche unter einem Krankenhaus gefunden, wo er sich vor der Geheimpolizei versteckte. Die hat ihn für den Terroranschlag auf das Schiff Beatrix eingespannt, das voller Kombinisten auf dem Weg zu ihrer eigenen Konferenz war ... Pomix hat nur mitgemacht, weil seine erwachte Durugh-Programmierung ihn dazu antrieb, möglichst viel Terror zu säen.

Inzwischen hatte Pomix aber eine Art Erweckungserlebnis und gebärdet sich ein bisschen wie ein verrückter erleuchteter. Er redet von den Plänen der Restreamer-Bewegung, die das Universum zurück in seinen richtigen, "heilen" Zustand befördern will - nicht nur einfach auf eine andere Zeitlinie. Pomix selbst scheint dazu eine ambivalente Haltung zu haben, spricht Warnungen aus. Ach ja, dummerweise liegt er auch noch im Sterben, weil er ein Psycho-Duell gegen Ovid verloren hat.

Mit einer rasanten Aktion unter dem Motto "Achtung, wir haben wir einen hochansteckenden Patienten, den wir sofort vom Planeten bringen müssen, haltet euch nicht auf!", gelingt euch die Flucht von dem Polizeistaats-Planeten mitsamt Pomix. Der gibt euch an Bord letzte Aufklärungen, darunter auch die Info, dass der verschwundene Jezhebel (ihr wisst schon, der Durugh von der Waffenhändler-Firma, der euch immer so schön mit Infos versorgt hat) nicht etwa, wie vermutet, umgebracht wurde, schon gar nicht von Pomix. Stattdessen hätten "Theodora und Flynt" ihn sich geschnappt, weil er ihnen in ähnlicher Weise von Nutzen sein könne wie Pomix es gewesen wäre. Damit haucht Pomix dann auch sein Leben aus, weil sein Organismus die verschärfte Phasenkrankheit (den "Schwund"), unter dem er leidet, nicht mehr verkraftet.


WAS SEITDEM GESCHEHEN IST (Achtung neue Infos!):

Ovid leidet seit seiner Psycho-Konfrontation an gelegentlichen Anfällen von "Verschmiertheit" - er rutscht unkontrolliert in einen unbestimmten Möglichkeitsraum, was äußerlich wie eine Lähmung erscheint; während dieser Anfälle induziert Ovid auch im Bewusstsein von Umstehenden verschwommene Visionen aus parallelen Realitäten. Eure Ärztin Nora Koslowski arbeitet an einer Therapie und verwendet für ihre Forschungen auch den Leichnam von Pomix, den ihr in Stase an Bord habt.

Die Bleedisten sind nach der Konferenz auf Pioneer zerrissener; viele wollen nichts mit den Faschisten von Pioneer zu tun haben, andere wollen jeden Bündnispartner im Boot haben. Insgesamt verschärft sich der Konflikt mit den Kombinisten, und man rechnet jederzeit damit, dass ein so oder so zusammengesetztes Bleedisten-Bündnis die Unabhängigkeit vom Combine erklären wird. Wie letzteres reagieren wird, steht in den Sternen ...
Vor diesem Hintergrund wurde auch gegen euch, die Crew der Brocken, mit Propagandageschützen geschossen: Die Regierung von Pioneer wirft euch vor, bleedistische Sympathien vorgeschützt zu haben, um auf den Planeten zu gelangen; doch anstatt an der Konferenz teilzunehmen, hättet ihr den Durugh-Agenten Pomix extrahiert, der nicht nur verantwortlich für den Anschlag auf das Kombinisten-Schiff Beatrix verantwortlich sei, sondern auch die Bleedisten-Konferenz auf Pioneer habe angreifen wollen, was die Geheimpolizei aber verhindert habe. Hinter all diesen Aktionen stehe das Combine, das Chaos im Bleed schüren wollen, um den Vorwand zu haben, eine militärische Schutztruppe dort zu installieren. Die Crew der Brocken habe im Auftrag des Combine den Terroristen Pomix freigelassen, der für das Combine arbeite.

Diese Verschwörungstheorie glauben natürlich nicht alle, aber viele. Von daher seid ihr politisch ein heißes Eisen ... deshalb habt ihr erst mal eine unverfängliche Mission angenommen: Ihr organisiert gerade die Sicherheit für einen Kochwettbewerb auf der Station Anaitis-17 am Rande der Medusa Outzone. Vor dem Mohilar-Krieg war hier ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, da viele Translicht-Korridore hier zusammenliefen. Doch eine große Schlacht mit den Mohilar erzeugte eine Zone mit extrem starken Mesonen-Schauern - die Medusa Outzone. Jetzt ist die Gegend auf den Hund gekommen; doch die Leiterin der Anaitis-17-Station möchte den Sektor zu alter Größe zurückführen, und ihr erster Schritt ist der große "Multi-Cluster-Meisterkoch-Wettbewerb", der, wenn es nach ihr geht, ein Riesenmedienereignis werden soll ...

Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #37 am: 10.03.2015 | 09:14 »
Cool, danke.

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #38 am: 10.03.2015 | 09:24 »
Toll, vielen Dank! Gentrification der Medusa Outzone, gefällt mir schon mal richtig gut!

Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #39 am: 11.03.2015 | 09:23 »
So, gestern war unser furioses Staffel-Finale mit ein paar Ungeahnten Wendungen!
Ich überlasse euch erst mal das Logbuch ... vielen Dank noch mal, das war eine tolle Kampagne. Manchmal habe ich euch wahrscheinlich ein bisschen mit meinen Verwicklungen und metaphysischen Quanten-Themen genervt - um so schöner, dass ihr euch drauf eingelassen habt, euch die Sache zu eigen zu machen und dem ganzen Thema am Ende noch mal einen ordentlichen Schuss persönliche Bedeutung für eure SC zu geben!

Das bisherige Material archiviere ich natürlich, sodass wir, wenn wir wollen, auch irgendwann noch mal unter neuen Vorzeichen zur Crew der seligen Brocken zurückkehren können.

Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #40 am: 11.03.2015 | 15:27 »
Danke, ich fand es auch ganz toll. Herzlichen Dank für die Spielleitung, ich fand, du hast das mit viel Geschick und jederzeit improvisationsfreudig gemeistert! Das war wirklich eine Freude. Gut vorbereitet (wirkte zumindest so), toll erzählt und immer bereit, auf unsere komischen Ideen einzugehen. Meine Bemerkung bezüglich der Weltraumabenteurerei bezog sich übrigens gar nicht auf dein Spiel oder die Art, wie du die Kampagne angelegt hast, es ging ganz allein um meinen Charakter. Würde ich jetzt wieder Ashen Stars spielen, würde ich mir eher einen generischen Charakter bauen, um dann im Lauf des Spiels eine Haltung zu den Settingfragen zu entwicklen, die sich eher mit meinen eigenen decken, also mehr aus dem Bauch heraus kommen. Ovid fand ich cool, aber er ist mir immer etwas fremd geblieben -- vielleicht auch kein Wunder, wer kann sich schon in so ein Wesen wirklich reinversetzen? Würd ich halt jetzt anders machen.

Offline Hotzenplot

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #41 am: 11.03.2015 | 15:35 »
Ich habe jetzt auch mehrfach GUMSHOE probiert und finde auch, dass es das angestrebte Ziel gut umsetzt (kenne Esoterrorists und Nights Black Agents). Bezüglich Ashen Stars, das ich im Schrank aber noch nicht gespielt habe, würde mich interessieren:
Lässt sich das eher actionreich zu lesende Setting inklusive Raumkampf und eben Space Opera eurer Meinung nach gut mit GUMSHOE umsetzen? Oder habt ihr da zweitweise andere Systeme "vermisst"?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
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Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #42 am: 11.03.2015 | 15:41 »
@Jim:
(Ganz knapp, um den Diarythread nicht zu belasten - eventuell sollten wir das dann in einen eigenen Thread verlegen):

Ashen Stars hat ein eigenes Raumkampfsystem, was für mich regelseitig das beste an dem ganzen ist - Abwechslungsreich, zu schönen Beschreibungen anregend, darauf bedacht, allen eine Rolle zu geben ... an dem Punkt fehlt mir schon mal nix.

In Sachen Laserpistolenschießerei/Prügelei bleibt alles natürlich sehr basal; es funktioniert schon ganz gut (wobei halt immer ein bisschen das Problem bleibt, dass Pools von General Abilities manchmal kaum angekratzt werden, sodass SC sich am Ende jeden Erfolg einfach kaufen können, und manchmal schon viel zu früh erschöpft sind) - aber wenn man da Crunch und große Action haben will, dann muss man sich schon was überlegen. Evtl. liefert da der neue Regelergänzungsband "Acceleration Disk" was, den kenne ich noch nicht - bei Esoterrorists hat man ja auch noch ein paar Kampfregelergänzungen für crunchigeres Spiel nachgelegt ...

Offline Kriegsklinge

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #43 am: 16.03.2015 | 13:52 »
Die Kampagne fand ihren Abschluss -- und zwar bei einem Kochwettbewerb. Wir waren mal wieder Laser und also dumme Wachleute, die am Rand einer von Mesonenstürmen verseuchten Weltallecke eine Station durchschlenderten, auf der ... na ja, gekocht wurde. Leben kam erst in die Bude, als ein Weltraumpirat anrückte, der angeblich auch mitkochen wollte. Helle Aufregung bei der Veranstalterin der ganzen Sache. Wegschicken konnte man den nicht, weil er zu viele ungewaschene Spießgesellen und zu viele Laserwaffen hatte. Einfach mitmachen lassen ging aber auch nicht, weil er nicht angemeldet war und gleich 17 Bestazungsmitglieder mitbringen wollte, die sich möglicherweise alle nicht die Hände gewaschen hatten. Tja, wir also alle rübergeflogen und mal ein ernstes Wörtchen geredet.

Stellte sich natürlich raus, dass es sich um einen im Grund liebenswerten blutrünstigen Diktator seines eigenen Weltraumeckchens handelte, der zwar auch schobn irgendwie mitkochen wollte, aber eigentlich nur unseretwegen da war.  Er fand uns cool, und drum sollten wir seine Polizisten werden. Ach ja, und außerdem wäre da ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt, von irgendwem, den nicht mal er ermitteln konnte, aber diejenigen, die sich gleich auf die Jagd nach uns gemacht hätten, das wären ziemlich fiese Typen, nämlich eigentlich die, in die wir mal mit unserem Gleiter reingeflogen waren (siehe "Die Abenteuer der Brocken, Band 2"). Falls das unsere Entscheidung beeinflussen würde. Ovid fand er besonders gut, wobei auch der sexuelle Ruf des kleinen Grauen irgendwie eine Rolle spielte.

Wir beratschlagten hin und her und kamen schließlich auf einen waschechten Brocken-Plan. Wir wollten die Brocken medienwirksam von diesem Piraten zu Klump schießen lassen, um unseren eigenen Tod zu inszenieren, von wegen, Kopfgeldjäger abschütteln. Dann wollten wir erstmal mit ihm in seinen Operettenstaatsektor und da mal weitersehen. Es folgte ein bisschen Spagat zwischen dem Abtransport der wichtigsten Sachen von der Brocken und so tun, als wären wir weiter um die Sicherheit des Kochwettbewerbs besorgt (wir verhafteten und waterboardeten einfach ein paar Köche, um Aktivität vorzutäuschen).

Ovid hatte Verschwimmanfälle und bekam von der Bordärztin eine Ampulle mit Gegenmittel, das ihn aber vielleicht all seiner VasMal-Kräfte berauben würde! Er vertagte die Entscheidung souverän.

Oue traf Anhänger einer Sekte von Emotionsunterdrückerballas, bei denen auch seine Exflamme war. Die gab gleich dreimal Trinkgeld, drei unterschiedliche Beträge, und sendete ihm außerdem noch Angst, ein Gefühl, das ihm an ihr ganz fremd war. Diese drei Beträge, das mussten doch wohl Koordinaten sein? Genau in dieser Gegend im All war mal ein berühmtes Schiff verschollen, im Kampf gegen die [mysteriösen Wesen aus einem anderen Kontinuum, wie heißen die noch mal]. Braten, wir rochen dich! Zu diesen Koordinaten sollte uns der Pirat mit dem goldenen Herzen auch noch fliegen.

Brocken also mit einer Träne im Knopfloch hochgejagt, wir offiziell abgelebt. Dann zu den Rätselkoordinaten.

Dort eine Siedlung rund um ein Raumschiffwrack, das irgendwie mit der Absturzstelle mehrdimensional verschmiert war. Drumrum ein Kult, der diese Anomalität aufs ganze Universum ausweiten wollte, damit endlich alles nicht mehr nur eine Raum-Zeitlinie war, sondern irgendwie alle gleichzeitig, was sich die Kultisten irgendwie besser vorstellten. Wer versteht schon diese irren religiösen Fanatiker? Zu denen gehörten aber auch alte Bekannte von uns, die VasMal-Wissenschaftlerin Wusstemalwiediehieß (siehe "Die Brocken kehrt zurück", S. 31) und diverse andere vertraute Gesichter (siehe weitere frühe Abenteuer der Brockencrew). Einer von denen war auch mit dem mysteriösen Militärvirus infiziert, mit dem diese ganze Verschmiererei von Raumzeiten überhaupt angefangen hatte, und sein Geist war irgendwie das Tor zu dieser Anomalie -- alles sehr eso,aber halt religiöse Fanatiker!

Ovid stellte als VasMal die Verbindung her und wurde entdeckt. Es kam zu einem Kampf, in dessen Verlauf ein Angeifer, der Oues Exflamme mit einer Bombe umgürtet hatte, mit der Medikamentendosis von Ovid ausgeschaltet wurde. Bescheuerte Taschenlampenfallenlasseraktion, denn: im Inneren des Schiffes war alles verschmiert und Ovid wurde auch immer mehr verschmiert, sodass wir ohne Medikament den Weg eigentlich nicht mehr fanden.

Der Spielleiter erlaubte uns aber, zum alten Bekannten, dessen Geist das Tor war, doch noch mal Verbindung aufzunehmen, und den zum Aufstand zu animieren. So brach das Verschmieren zusammen und wir kratzten und bissen mit den letzten Poolpunkten die religiösen Irren und ihre Weltvernichtungsmaschine kampfunfähig.

Abspann: Ovid wurde all seine Vasmal-Eigenschaften los und tat diese Behandlung auch der VasMal-Fantikerin an, die federführend bei dem Wahnsinnn gewesen war, auf dass sie so was nie wieder täte. Zugleich aber bot er ihr an, dieses Schicksal mit ihr gemeinsam zu ertragen. Fies und maliziös flocht Rumpel ein, dass sie darauf einging, damit Ovid jeden Tag an ihr wie im Spiegel sehe, wie grausam dieses Leben wäre. Eine glückliche Ehe war geschmiedet! Not.

Oues Exflamme bedankte sich ganz artig für die Rettung vor der Bombe, wollte aber so schnell wie möglich weg von allen Gefühlen, und sagte ihm drum Lebwohl. Auch hier echte Happyendfreude. Hashtag: Ironie.

Pavik nahm den, dessen Geist das Tor für die Allesgleichzeitigundräumlichmachung der Welt gewesen war, unter seine Fittiche und ertrug sanft seinen Glauben, dass er die Welt gerettet habe und jetzt irgendwie ein Held sei. Auch voll die funktionale Beziehung.

Ein unerwartet bitteres, aber cooles Ende für eine coole Kampagne.

Für mich war´s die erste SF-Kampagne -- und gleich noch so eine schöne! Kompliment an Rumpel für die jederzeit gelungene Speilleitung. Tolle Mischung aus Storyvorgabe und Flexibilität. Weltraumabenteurerei wechselte sich aufs Angenehmste ab mit dem Philosophischen rund ums Verschmieren. Schönes Universum, das von Ashen Stars, und ein zu Unrecht nicht so groß rausgekommenes Spiel, finde ich.



Achamanian

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #44 am: 16.03.2015 | 15:04 »
So war es - vielen Dank!

Offline Daniel

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Re: [Ashen Stars] Raumschiff Brocken
« Antwort #45 am: 17.03.2015 | 11:41 »
Vielen Dank für das Diary, und an Rumpel für die Spielleitung dieser tollen Kampagne. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, und mein Fazit zu Ashen Stars sieht ähnlich aus wie das von Kriegsklinge.