Autor Thema: [13th age] 1313 tote Mooks  (Gelesen 1129 mal)

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Offline Edwin

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[13th age] 1313 tote Mooks
« am: 13.04.2015 | 15:02 »
In 13th age springt der Schaden von einem getöteten Mook mechanisch auf den nächsten im Mob über.
Das stellt einen vor das Problem/die Herausforderung/den großen Spass das irgendwie erzählerisch dar zu stellen.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was den armen Pappkammeraden alles passieren könnte...in der untenstehenden Liste ist alles zischen allgemein und spezifisch sowie bodenständig bis abgefahren dabei. Würde mich freuen wenn ihr auch euere Ideen postet!

-   Ein Pfeil/Schwerthieb/magischer Strahl durchdringt den ersten Feind und trifft weitere.
-   Der Held feuert in kurzer Zeit einen Hagel von Pfeilen ab oder lässt einen Schauer von Hieben auf seine umstehenden Feinde niedergehen.
-   Versprühte Säure/Gift/brennende Flüssigkeit spritzt auf weitere umstehende Feinde.
-   Der Charakter fällt einen Gegner mit seiner Axt, macht eine Hechtrolle und verletzt auch einen entfernt stehenden Gegner.
-   Fortgeschleuderte Körperteile/Knochen/Organe des ersten Gegners verletzen weitere umstehende.
-   Der Held macht einen Feind mit seinem Schwert nieder und feuert blitzschnell noch seine Armbrust ab oder wirft ein Messer.
-   Die Leiche des ersten Feindes wird mit Wucht gegen einen morschen Stützbalken geschleudert, welcher durchbricht. Die herabstürzende
        Decke begräbt weitere Feinde.
-   Nachdem der Paladin einen seiner Gegner mit seinem Schwert niedergemacht hat, sendet  er vor Zuversicht ein sengendes Strahlen direkt
        aus seinem Herzen.
-   Ob des grausamen Schicksals seines Kammeraden taumelt ein weiterer Gegner einen Schritt zurück und fällt in eine Grube/läuft in eine
        Falle/läuft in eine an der Wand hängende Fackel.
-   Ob des grausamen Schicksals seines Kammeraden erleidet ein weiterer Gegner einen psychischen Schock oder gar Herzinfarkt.
-   Einem weiteren Gegner reichts an dieser Stelle – er nimmt die Beine in die Hand und sucht sein Heil in der Flucht.
-   Oder er versucht es zumindest – der böse Anführer peitscht ihn zurück in den Kampf/reißt ihm als Exempel das Herz heraus.
-   Der Ork dem der Held gerade den Kopf abgeschlagen hat rennt Morgenstern-schwingend in einen Haufen seiner Kammeraden, bevor er tot
        zusammenbricht.
-   Nachdem sein bester Freund Melf sich unter qualvollen Schreien nach dem Treffer durch einen Säurepfeil in schwarze Pfütze verwandelt hat,
        reicht es Glob dem Goblin: er rammt sich sein eigenes Messer in den Leib, um einem solchen Schicksal zu entgehen.
-   Ein abgefeuerter Flächenangriff hatte einen etwas größeren Radius als erwartet.
-   Nachdem  dieser Halb-Ork Barbar mit einem Hieb eines seiner wertvollen Kampfskelette zerhauen hat, verliert Zymdrix der Nekromant einen
        kurzen Moment die Fassung und Konzentration: eine weitere seiner Kreationen fällt als Folge auseinander/verliert ein paar Knochen.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!