Seid gegrüßt,
folgendes ereignete sich im Verlauf unsere Shadowrunrunde:
Unser SL wollte in unsere Gruppe gerne eine Amnesie - Char eingliedern. Aus diesem Grund tauchte plötzlich ein menschlicher, ziemlich heruntergekommender "Cowboy" (--> weiter Mantel, Schlapphut und Halstuch) in meiner Kneipe auf und bat (indirekt) um Asyl.
"Nun gut", hat mein James gedacht, "vielleciht ist der Typ ja mal für irgendetwas nützlich (außerdem wollte ich dem Spieler jenes Chars nicht gleich die "rote Karte" zeigen^^).
Tja, so nach und nach stellte sich dann heraus, dass unser "Cowboy" sich an nichts erinnern konnte, bis auf, dass er in einer Gosse aufgewacht sei und dann in meiner Kneipe Unterschlupf gesucht hat. er wusste jedoch weder seinen namen, noch seine Herkunft.
was mich zudem jedoch stutzig machte war, dass unser Cowboy um keinen Preis seinen Mantel oder seinen Hut ablegen wollte. Desweiteren bemerkte ich, dass seine Haut extrem blass war. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt noch kein genaues Bild machen, bis dass jener SC ein "besonderes" Geheimnis hütet.
QWie dem auch sei, wir haben einige Runs gemeinsam gespielt, wobei sich herausgestllt aht,d ass der Cowboy gerne mit klassischen Revolvern rumballert und eine Vorliebe für Chooper hat.
Unser SL hat die wahre Hintergrundsgeschichte des Cowboys recht geschickt nach und nach aufgerollt. So begann alles damit, dass unser Cowboy, der übrigends in meiner WOhnung auf der Couch die Nächte verweilte, eines Nachts von einem Etwas mit einem Schwert angegriffen wurde. Noch dazu war dieses Etwas, welches eine menschliche Facette besaß extrem schnell und war nur für den Cowboy sichtbar. Der Cowboy schaffte es, das Wesen zu verjagen und konnte eine "magische" Spur ausmachen, die jenes Wessen zurückließ. Nach einer heftigen Disskusion (ich konnte und wollte dem Cowboy erst nicht glauben, dass ein Wesen, dass für mich nicht sichtbar sein sollte, in meiner Wohnung zugegen war), beschloss ich, mit den übrigen Gefährten der Spur mit unserem Cowboy zu folgen. Somit gelangten wir in die Barrens, einem Armenviertel von Seattle, zu einem heruntergekommenen Mietblock.
Die Spur folgte in eine Wohnung, wo jenes menschliche Wesen, welches nun auch für den Rest sichtbar war, in Form einer jungen Frau in einem bett schlief - neben sich ein Schwert mit einem markanten Griff.
Bei dem Versuch, die junge Frau zu wecken, schreckte jene auf und begann uns anzugreifen, dabei fiel ein Schuss, der das Bein der jungen Frau traf und sie zu Boden stürzen ließ. Da wir nicht genau wussten, wie wir nach dieser Aktion weiter vorgehen sollten, schnappten wir uns Schwert und junge Frau und versuchten, uns zu unserem Auto durchzuschlagen und unsere Utnersuchungen woanders mit Hilfe unserer Geißel fortzuführen. Während dieser Aktionen, untersuchte ein anderer Runner unserer Gruppe die WOhnung der Frau und fand in dem Kühlschrank mehrere fein säuberlich verpackte Flecihstücke, wovon er eines für weitere Untersuchungen mitnahm.
Dummerweise hatte der Schuss aber einige unliebsame Gestalten auf den Plan gerufen, die uns nun attackierten, sodass wir gezwungen waren, unsere Geißel da zu lassen. Letzendlich konnten wir nur mit schwert und Fleischstück der Gefahrenzobe entkommen.
Nach eingehden Untersuchungen fanden wir bei dem Fleichstück heraus, dass es Menschenfleich war. Bei demSchwert handlet es sich scheinbar um eine magische waffe, religiösen Ursprungs.
Mehr bekamen wir zu diesem Zeitpunkt nicht heraus, denn die junge Frau war unauffindbar, zumal sie unseren Cowboy nicht mehr angriff, doch irgendeine Verbindung musste es doch zwischen der jungen frau, die sich scheinbar von Menschenfleisch ernährte, dem mysteriösen schwert und unserem Cowboy geben.
Nun geschah enige Zeit nichts und ein paar ganz normale Runs zogen ins Land.
Nun bekamen wir auf unter einigen Umständen, die zu kompliziert wären, um sie hier aufzuführen, kontakt mit einer religiösen Sekte, die eine Mischung aus Inquisition und Templer darstellte. Jene NSC's erkannten unseren Cowboy wieder und im Gespärch zwischen dem Cowboy und jenen Streitern konnte man erfahren, dass er wohl mal einer von selbigen Streitern war, nun aber ein "Abtrünniger" sei.
Da jene Streiter deutlich stärker waren, als wir, mussten wir uns ihnen unterwerfen und sie auf einer Vampirjagd begleiten. ´
Ich versuchte immer wieder Informationen von jenen religiösen Fanatikern über unseren Cowboy herauszubekommen, doch ohne nennenswerten Erfolg.
Nach einigen harten Kämpfen auf einem verlassenen Wasserschloss, wo ein Treffen von Vampiren stattfand, unter ihenen ein verdammt mächtiger Vampir, der einige jener gut ausgebildeten Streiter tötete, kam dann die große Offenbahrung, wer unser Cowboy tatsächlich war.
Nachdem der mächtige Vmpir getöt war, verkündeten die zwei von elf übrig gebliebenen Streiter, dass sie den Auftrag hätten, unseren Cowboy zu eliminieren, da er zwar einmal einer aus ihren Reihen gewesen sei, nun aber eine Art Guhl verkörpere. Ich war völlig geschockt und wusste nicht, auf welche Seite ich mich nun stellen sollte: Sollte ich mithelfen, unseren Cowboy zu jaden, der bereits in einen nahen Wald floh, oder aber sollte ich mein Leben für usneren Cowboy, der sich nun als Guhl entpuppte, aufs Spiel setzten und mich jenen beiden Sektenanhängern, die bereits Verstärkung gerufen hatten, entgegen stellen.
Ich wählte, sowie unsere anderen Runner auch, den neutralen Weg und wollten ersteinmal beobachten, wie sich die Lage nun etwickelte. nach einiger Zeit gaben die Fanatiker die Jadg auf und verkündeten, dass der Guhl von ihnen auf Grund von Zeitmangel später eliminiert werden müsse.
Nun befinden wir uns wieder in unserer Heimatstadt Seattle mit dem Cowboy. Wie würdet ihr euch nun an Stelle der Runner verhalten, bzw. welche Schritte würdet ihr einleiten?
Fakt ist, dass der Cowboy ein Guhl ist (daher auch der Mantel, Halstuch und Hut --> Sonnenallergie) und von einer religiös, fanatischen Gruppe, die extrem stark zu sein scheint gesucht wird.
Thx & mfG James_Forge