1. Wie haltet ihr es mit derartigen Kulturbeschränkungen(oder auch Proffesionen etc.) um die Helden eurer Kampagne anzupassen?
Fand ich bisher nicht nötig. Habe mir allerdings immer ein Veto-Recht für bestimmte Charaktere vorbehalten, die einfach nicht gepasst hätten. In letzter Zeit bin ich eh auf dem Tripp, die Kampagne an die Charaktere anzupassen und nicht umgekehrt...
2. Was haltet ihr davon?
Wenn deine Spieler auch Bock auf eine solche reine Südstaatengruppe haben, ist es gut. Wenn nicht, dann nicht.
3. Welche Tips für Stadtabenteuer etc. hättet ihr für mich!
Versuche, die Atmosphäre der südlichen Städte herauszuarbeiten, stickig und heiß, korrupt und gefährlich etc. Arbeite mit Konflikten zwischen interessanten Parteien. Setze nicht auf das klassische Schwarz-Weiß von Gut gegen Böse, Götter gegen Dämonen. Grauzonen sind Trumpf. Baue starke NSCs mit interessanten Hintergründen und Motiven, undurchschaubar und widersprüchlich, die über die gesamte Kampagne eine Rolle spielen. Versuche die Charaktere persönlich zu involvieren, ihnen Bindungen zu einzelnen NSCs zu geben, ihre eigenen Motive und Ziele mit der Kampagne zu verweben. Richte dich darauf ein, dass du häufiger mal mit einem Spieler allein spielen wirst. Und bitte schick dabei nicht die anderen raus, sondern lass sie zuhören!