In diesem Thread geht es darum:
http://forums.cubicle7.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=957 - da gibt es weiter unten eine sehr schöne Übersicht für eine mögliche Abfolge der Szenarios.
Für meine Kampagne hatte ich diese Abfolge auch vor, allerdings haben die Spieler(innen) bald angefangen, eigene Ziele zu verfolgen, was ja insbesondere über die Fellowship Phases und das Reisesystem durchaus nahegelegt wird. Dementsprechend hat es dann gar keinen Sinn mehr gemacht, mich an einen starren Fahrplan zu halten und die Gruppe zu zwingen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Stattdessen habe ich die Spieler(innen) machen lassen und selbst Adventuring-Phases gebaut bzw. immer wieder das offizielle Material - entweder aus DoM oder ein Tales-Szenario - an geeigneter Stelle eingeflochten. Bei Darkening of Mirkwood handelt es sich ja im Gegensatz zu den Tales um einen Haufen kleiner Abenteuerentwürfe, die man selbst anpassen und ausgestalten soll und die mal mehr, mal weniger dem roten Faden in Darkening folgen. Insofern ist es gerade dort überhaupt kein Problem, Material außerhalb der vorgesehenen Reihenfolge zu verwenden oder anderweitig abzuändern. Und alles, was in DoM vorgeschlagen wird, kriegt man ohnehin nicht in eine Kampagne.
Die Tales sind weniger flexibel, aber auch hier spricht (abgesehen vlt. von den letzten drei Szenarios) grds. nichts dagegen, das jeweilige Szenario einfach dann zu leiten, wenn die Gemeinschaft gerade in der entsprechenden Region ist und sich nicht an den vorgegebenen zeitlichen Ablauf zu halten.
Der rote Faden in den Tales ist ja der Gibbet King. Den mit dem aufziehenden Übel im Düsterwald und der Rückkehr Saurons zu verbinden, ist sicher nicht schwer, wobei ich mich dafür entschieden habe, die beiden Mächte getrennt agieren zu lassen. D.h. bei mir arbeitet der GK tatsächlich auf eigene Rechnung und ohne Befehle aus Mordor.
Für Plothooks lohnt es sich darüber hinaus auch, einfach mal das Gebiet, in das die Gemeinschaft gereist ist/reisen will in Hearts of the Wild nachzuschauen. Auch da gibt es einen Haufen brauchbares Material für eigene Adventuring Phases bzw. kleinere Nebenfäden.
Wenn du nicht möchtest, dass die Gruppe einen bestimmten Plot verpasst, kannst du ihn auch einfach am Ende einer Fellowship Phase - als Erzählung verfremdet - in dein "Status-Update" einflechten.