Und was erinnert dich denn an diesem System an 7th Sea? R&K funktioniert ja nun doch ziemlich anders
Zum einen scheint es eine Art Mook-System für NPCs zu geben, das dem von 7thSea nicht unähnlich zu sein scheint. Ein Attribut gibt die Anzahl an möglichen Aktionen pro Kampfrunde an. HP unterteilen sich in mehrere Wundstufen mit unterschiedlichen Wundmali. Man hat einen W10-Würfelpool(aber das zählt quasi nicht).
Aber wie gesagt, das war auf den ersten Blick, als ich erstmal quergelesen habe. Da hatte ich auch gar nicht die R&K-Mechanik im Kopf; dass die anders funktioniert weiß ich selbst, immerhin habe ich 7teSee 6 Jahre selbst gespielt & geleitet.
Mittlerweile weiß ich, dass es bei diesen marginalen Ähnlichkeiten bleibt und dass Keltia ein System hat, das in weiten Teilen doch anders funktioniert.
Gespannt bin ich jetzt noch auf die Magie in Keltia, die habe ich mir noch nicht angesehen.
Fazit bislang:
bin bis jetzt ziemlich angetan vom Ganzen