Autor Thema: Suche: Multiplayer-Shooter  (Gelesen 1876 mal)

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Offline Feuersänger

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Suche: Multiplayer-Shooter
« am: 13.06.2015 | 19:36 »
Diesmal suche ich ein Multiplayer-Actionspiel, ob 2D oder 3D/FPS ist dabei erstmal egal. Aber möglichst mit "Missionen" die über Team Deathmatch hinausgehen, also z.B. Capture the Flag, King of the Hill oder dergleichen.
Infanterie wäre gegenüber Fahr- oder Flugzeugen vorzuziehen. Und idealerweise mit Respawn, d.h. nicht Survival wo man beim ersten Fehler tot ist und 15 Minuten aufs nächste Match warten muss.

Hintergrund: früher haben eine Freundin und ich gerne den 2D-Shooter Soldat gespielt und hatten viel Spaß dabei, aber jetzt ist das Spiel so ziemlich tot, d.h. es finden sich kaum noch genug Spieler für ein zünftiges Match.

Team Fortress 2 haben wir unabhängig voneinander schon ausprobiert, gefällt uns aber nicht so.

Nachdem Soldat ja grafisch sehr rustikal war,
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ist also die Grafik nach wie vor kein zwingendes Kriterium. Darum habe ich mir gedacht, könnte man ja vielleicht mal etwas ähnlich frugales und bescheidenes wie z.B. Crysis 3 ausprobieren.
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Das gibt es (zumindest derzeit) bei Origin für doch recht erschwingliche 7,50€ inkl. Crysis 2 ME, aber ich lese widersprüchliches über den Multiplayermodus: funktioniert er noch, oder funktioniert er nicht mehr?

Hat sonst jemand Vorschläge für nette Shooter zu überschaubaren Preisen? ^^
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Tyloniakles

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #1 am: 13.06.2015 | 19:43 »
Battlefield 3 / 4 sind glaube ich schon recht günstig erhältlich, wenn das was für Dich ist. Es geht wohl um die Plattform PC?

Offline Feuersänger

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #2 am: 13.06.2015 | 19:44 »
Äh ja, logisch. Glorious PC-Gaming Master-Race!
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Zitat von: ErikErikson
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Offline FlawlessFlo

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #3 am: 13.06.2015 | 19:57 »
Wenn's um Koop geht, kann ich Payday 2 und Borderlands 2 empfehlen. Beides PvE, beides ganz anders.

Payday ist einfach Shadowrun ohne Ware und Magie, hier und jetzt, in einem 4-Mann-Team.

Borderlands ist die Verschmelzung von FPS und Diablo, ebenfalls bis zu 4 Spieler.

Beide Spiele sind günstig zu haben auf Steam.
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Offline YY

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #4 am: 13.06.2015 | 20:01 »
Left 4 Dead wäre noch ein Koop-Klassiker - zwar schon etwas älter, aber die Grafik ist zeitlos genug, um keinen Augenkrebs davon zu kriegen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline Feuersänger

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #5 am: 13.06.2015 | 20:05 »
Ahja, die werde ich dann auch mal zur Sprache bringen.
Allerdings haben wir bisher mit Soldat meistens PvP gezockt, wenn man mal von Zombieservern absieht.

Das Nette an dem Spiel war halt u.a., dass die Community immer schon recht überschaubar war, und man mit der Zeit die Leute wiedererkannt und ein bißchen kennengelernt hat -- sowas wird es wohl bei den großen Titeln nicht geben.
Außerdem gab es da halt keine Factions, also nicht mit "SpecOps vs Terrorists" oder "USA vs Russia" -- das ist was, was mich von Battlefield son bissl abschreckt. Hab das vor X Jahren einmal mit JointOps ausprobiert und es war nicht so prall.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Darius der Duellant

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #6 am: 13.06.2015 | 22:28 »
Insurgency ist ganz gut.

Hat interessante Missionen die deutlich dynamischer als Deathmatch sind und die Community ist Kiddyfrei.
Ist allerdings etwas weniger Casual als Battlefiel. Auf Killstreaks, Luftschläge und Fadenkreuze muss man verzichten, gezielt wird mit Laserpointer, Kimme/Korn oder per Ressourcenpunkte gekauften Reflexvisieren.

Das ganze ist eher Objective- als Killorientiert (einzelnen Nachschubcache zu sprengen bringt 10x Punkte wie ein Kill und belohnt allgemein kontrolliertes und koordiniertes Vorgehen, ist dabei aber lange nicht so zäh wie Arma.
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Offline YY

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #7 am: 13.06.2015 | 23:10 »
Und wenn dir Soldat gefallen hat, könntest du dir auch mal Running with Rifles anschauen - ist allerdings noch in der Beta.
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Offline Feuersänger

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #8 am: 14.06.2015 | 01:17 »
*notier*
schaut beides ganz gut aus. Werd mal die RWR Demo ausprobieren.

Irgendwie ironisch, dass Running With Rifles teurer ist als so ziemlich alle bisher genannten "großen" Titel.

Zwischendurch hatte ich auch kurz gedacht, Chivalry: Medieval Warfare könnte was cooles sein, aber den jüngeren Reviews nach zu urteilen, ist das für Neueinsteiger nicht mehr spielbar. Weil alle Toplevel-Spieler immer in ein Team gehen und als Anfänger darf man sich dann nur noch zu Brei hauen lassen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit anderen Multiplayer-Shootern, die ich früher mal probiert habe. :(

Achja, noch ein Nachgedanke, nur für alle Fälle: das Spiel sollte natürlich primär mit Keyboard und Maus zu steuern sein -- also nicht auf Controllersteuerung ausgelegt sein wie z.B. AssCreed. Wie sagte mal jemand so schön, "einen Egoshooter mit Controller zu steuern ist wie einen Apfel mit Messer und Gabel essen zu wollen."  ;D
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Imion

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #9 am: 14.06.2015 | 01:38 »
Red Orchestra 2 finde ich, zumal und insb im Realism mode, genial. Ist allerdings, bis man weiss was man tut, nichts für Leute mit geringer Frustresistenz.
« Letzte Änderung: 14.06.2015 | 01:39 von Imion »
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Erzdrakon

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #10 am: 14.06.2015 | 04:03 »
Würde noch Defiance in den Ring werfen. Ist zwar ein MMO-Shooter, aber kann man auch wunderbar ohne Gilde oder Gruppe zoggeln. Inwieweit da die PvP-Arenen deinen Anforderungen entsprechen kann ich allerdings nicht sagen, musst du halt mal ausprobieren. Da es es gratis zu bekommen ist sollten sich auch keine Schwierigkeiten bei der Anschaffung ergeben.

Offline First Orko

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #11 am: 15.06.2015 | 12:53 »
*boooah* SOLDAT! Da werden Erinnerungen wach an LAN-Parties mit gefühlten 10 Leuten (naja vll waren es eher 4...) vor _einem_ Rechner!
War das Spiel nicht tendenziell superhektisch/chaotisch?

Naja, wie dem auch sei: Da hier HAWKEN noch nicht genannt wurde, tue ich das hiermit: HAWKEN!

Das Spiel ist, glaube ich, noch in der Open Beta, spielt sich aber schon wie ein Vollpreistitel. Hawken ist das - Gerüchten zufolge - _deutlich_ bessere Mechwarrior. Was zuerst wie chaotisches Geballer mit flotten, unkompliziert steuerbaren Mechs aussieht entpuppt sich als taktisch nicht unanspruchsvoller Shooter mit derzeit 4 Modi vom Klassiker "Team Deathmach" bis zu dem innovatien "Siege"-Modus, in dem man für das Kriegsschiff des eigenen Teams Energiezellen sammelt, damit dies sich dann Richtung Basis des Gegners aufmacht, der wiederum mit der Kanone das Schiff zerstören kann - sehr spannende Spielvariante.

Obwohl ich nie ein großer Fan der Mechwarrior-Variante war, rockt Hawken gewalting, was an folgenden Punkten liegt:

1) Skill zählt
Obwohl man für neue Mechs sowohl mit Echtgeld als auch Ingame-Währung zahlen kann, ist Hawken kein Pay2Win! Wer sich mit grundlegenden Moves, der Spezialfähigkeit seines Mechs und den Spielmodi befasst (und Glück mit dem Team hat) der gewinnt auf lange Sicht auch gegen gekaufte und hochgerüstete Mechs (es sei den, der Spieler macht dasselbe...)

2) Nette Community
Ich erlebe das ja nur im Ingamge Chat, aber dort geht es doch sehr gesittet zu, hab da noch keine Gamerkiddies erlebt bei ca. 10h Spielzeit bisher

3) Motivation
Wie gesagt: Man muss kein Echtgeld ausgeben, die Hawken-Credits kann man durch Spielzeit verdienen, je nach Siegen und Erfolgen gibt es mehr.
Da die Mechs alle um die 9000C kosten, schreckt das erstmal ab, aber hätte ich nicht 3000 schon in Equip gesteckt, hätte ich nach den 10h schon meinen ersten zusätzlichen Mech verdient, es geht also recht schnell, wenn man bspw. den Daily Win mitnimmt und halt jeden Tag mal ne halbe Stunde reinsteckt.

Kooperatives Spiel soll wohl gehen, in dem man eine Karte als Team aufmacht und dann wartet, bis genug Spieler teilnehmen. Habe da aber noch keine Erfahrung sammeln können.

Ist derzeit F2P, solltet ihr unbedingt mal antesten!
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 12:54 von Orko »
It's repetitive.
And redundant.

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Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Feuersänger

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #12 am: 15.06.2015 | 13:08 »
Zitat
*boooah* SOLDAT! Da werden Erinnerungen wach an LAN-Parties mit gefühlten 10 Leuten (naja vll waren es eher 4...) vor _einem_ Rechner!
War das Spiel nicht tendenziell superhektisch/chaotisch?

Soldat hab ich jahrelang gezockt; war halt cool dass man immer mal ein, zwei Matches in 20 Minuten einstreuen konnte und dann wieder zum Tagewerk zurückgehen. Ich war immer auf Realistic Servern (v.a. Leo's), da ist das Spiel erst richtig aufgeblüht. Hektisch im Sinne von schnell / fast-paced war es schon, aber so chaotisch eigentlich nicht unbedingt. Obwohl da kein Schwein TS oder sowas benutzt hat, es hat sich halt jeder ernsthafte Spieler ein Keyboard-Makrofile zugelegt um zu kommunizieren.
Einer der coolsten Spielmodi war Trenchwar, im Prinzip CTF aber zusätzlich gab es noch Bunker zum erobern/verteidigen und verschiedene Jobs für die Spieler, wie General, Sniper, Heavy Infantry, Scout etc.  Gab's halt nur auf speziellen Servern.

--

Hawken werd ich mir mal anschauen, wobei ich wie gesagt skeptisch gegenüber Grindern bin -- da hab ich schon mit WoT viel zu viel Zeit in den Orkus gejagt. Um mal deine Rechnung aufzugreifen, "20 Tage bis zum zweiten Mech" klingt für mich jetzt nicht gerade "schnell".
Aber wie gesagt, ich werd's mal ausprobieren.
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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #13 am: 15.06.2015 | 13:18 »
Wenn es was mit Mechs sein kann, dann kannst auch auf das Original zurückgreifen: Mechwarrior online. Hawken habe ich nie gespielt, aber auch bei MWO zählt die Fähigkeit des Spielers. Man kann sich zwar eine ganze Herde Mechs zusammenspielen, aber theoretisch reichen auch zwei dazu (Hat man nach einem Tag problemlos). Es gibt keine Übermechs. Ein einzelner ATLAS ohne Flanken-Sicherung wird von einem geschickten LOCUST locker flockig umgemäht.

Was sehr wohl stimmt: Das Spiel hat sehr viele Mechanismen, die den Einsatz von Echtgeld extrem Reizvoll machen. Geht ohne, aber sehr verführerisch. Last Man Standing oder so gibt es nicht, sondern es geht immer Team A gegen Team B. Die sind aber sehr fair zusammen gemischt.

Offline Timo

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #14 am: 15.06.2015 | 13:37 »
MW:Online hat iimer noch einen mieserablen Ping/LAG Ausgleich, US Spieler treffen genauer, besser dank niedrigeren Ping, macht auf Anfängerlevel kaum Unterschied, später aber sehr nervig.
Außerdem sind einige Hitboxes bei manchen Mechs (vor allem leichten) kaputt, so dass Schüsse durch den Mech durchgehen ohne Schaden zu machen, das aber auch nicht immer(war aber schon schlimmer), ich erinnere mich da an Matches in denen man auf einen stehenden Spider rumschiessen konnte ohne Schaden zu machen.

-Außerdem 1Kill Death ink. Wartezeit also nicht das richtige


Zum Topic:
ChaosEngine gibt es auf Steam...ah ist ein Controllerspiel, aber trotzdem Amiga-Nostalgie

Terraria kann man zusammen oder gegeneinander spielen

aber beides keine Shooter

Mal Interstellar Marines anschauen? Ist jetzt nichts großes aber hat mittlerweile was, früher hab ichs nur zum Zielscheibenschiessen genutzt um meine Twitchshootingskills zu verbessern (den gibts auf deren Homepage for free, also den Zielscheibenmodus), aber ab und an ist das Spiel ganz lustig.

 
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 13:40 von Timo »
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Offline First Orko

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #15 am: 15.06.2015 | 14:29 »
Um mal deine Rechnung aufzugreifen, "20 Tage bis zum zweiten Mech" klingt für mich jetzt nicht gerade "schnell".
Aber wie gesagt, ich werd's mal ausprobieren.

Obacht: Ich hatte nach ca 5 _Stunden_ schon ca. 4000C zusammen, die dann frustriert verpulvert, nach kurzer Pause aber wieder eingestiegen und jetzt auch wieder 4000 zusammen nach weitern 4-5h: Also netto schon so 1000c/Stunde bei einer okayen Gewinnquote von ~60% - 70%.
D.h. neuer Mech in 10h Spiel ist durchaus drin, wenn man keinen Scheiß macht. Den Tagesbonus _kann_ man abgreifen, aber wenn man pro Tag mehr spielt und auch gewinnt lohnt sich das genauso. Besonders, weil es den Bonus pro Spielmodus gibt (Erster Sieg Team-DM, erster Sieg im Siege-Modus usw...) und ich halt meist nur einen mache.
Dazu bin ich jetzt im Pilotenrang schon auf Level 13/30, wobei die Progression nicht linear ist und die späteren sicher länger dauern.
Der Grinding-Aspekt ist für meinen Geschmack also noch moderat. Da die Mechs auch alle gleich viel kosten (in Sparbundles gibt's gleich Equip dazu) und das  Standard-Assault-Modell ein wirklich brauchbarer Allrounder ist, bleibt das eh Geschmacksfrage, da sich die Mechs halt z.T. sehr unterschiedlich spielen (es gibt bspw. mit dem Technician sogar eine Art "Medic") und man sowieso erstmal seinen Spielstil herausfinden sollte.
Wenn man natürlich mit dieser Jäger-Sammler-Suchti-Einstellung rangeht und möglichst schnell alle Mechs auf allen Rängen mit maximaler Austattung haben will... dann haste schon verloren, insbesonder weil man die Dinger dann halt _hat_ aber nicht _beherrscht_

Also bitte hierbei nicht von meiner Doofheit (= zu früh Credits für sinnfreies Equipment ausgeben) verwirren lassen ;)
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 14:36 von Orko »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Suche: Multiplayer-Shooter
« Antwort #16 am: 19.06.2015 | 00:37 »
Solange man ausrüstung kaufen kann, wirds trotzdem immer grindig bleiben, zumindest wenn man halbwegs gut spielen will.
Es gibt bei solchen Spielen einfach immer ne Menge passabler Spieler die regelmäßig spielen und noch zusätzlich Geld reinstecken, da hat man dann das nachsehen wenn man nicht gleichzieht.

Bei Planetside hiess es auch immer dass man sich ja alles erspielen kann, aber wenn man 20+ Stunden in ein Spiel stecken muss um sich überhaupt erst mal aus der Scrubzone zu grinden, vergeht mir schon wieder die Lust.
Mir sind da Spiele die den Grundskill höher gewichten deutlich lieber.
Da steckt man dann ne Handvoll Stunden rein um sich mit den Mechaniken vertraut zu machen und kann direkt sinnvoll mitmischen, anstatt aufgrund von low-tier Equipment trotz Skill eine suboptimale Ausgansposition zu haben.
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