Autor Thema: exotische oder seltene Magie oder Magieschule oder "Ursprung" von Fähigkeiten  (Gelesen 669 mal)

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Offline Deltacow

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Ich möchte in meine Urban Mystery-Kampagne ein paar unterscheidbare Magie"klassen"/-schulen/-ursprünge einbauen.
Ich könnte mir vorstellen das Magier"typen" sich vll. dadurch unterscheiden das die einen körperliche Qualen investieren müssen, die anderen langsam ihre Kognition verlieren (irre werden) und die dritten mit jedem Zauber langsam zu irgendwas mutieren?

Keine Ahnung, will gar nicht so viel suggerieren was ich mir so denke, würde gerne unbedarfte Ideen klauen ... es ist mir auch egal ob diese Zirkel, Kulte bloß regional sind oder theoretisch weltweit einer Verschwörung angehören. Es muss auch keine Trias sein, vll. gibts weniger oder mehr oder Sub-Zirkel die sich in Details unterscheiden ...


Offline 1of3

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Hast du die mal Unknown Armies abbricht? Das macht genau sowas.

Offline Deltacow

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Danke Dir. Leider kenne ich und auch meine Spieler UA zu gut. Ich würde total gerne überraschen. Da ich als Regelsystem aber eh das Cypher-System gewählt habe und ich's Gefühl nicht los werden das u.a. dieses Unterforum total unterrepräsentiert ist, habe ich mich im "Weitere Systeme"-Forum ausgetobt :)