Alles klar, japps!
Was mich viel mehr stört an dem Plot ist, dass es darauf hinaus läuft, dass die Spieler den Auftraggeber töten wollen und erstmal dazu kommen, von Anfang an, das zu tun, was er will und an die Infos kommen, die den Auftraggeber verraten!
Ich hoffe also, dass Du deine Spieler so gut kennst, dass Du sie von Anfang an in diese Richtung lenken kannst und genau weisst, was Du wie tun musst, damit sie genau so handeln, wie Du dir das vorstellst. Denn im Endeffekt sehe ich diesen Plot als recht vorgeschrieben vor mit wenig Platz für Improvisation und Überraschungen. Gerade in meiner Gruppe wäre das deswegen nicht möglich, so einen Plot zu spielen
(Wenn ich mir das alles falsch vorstelle und Du doch eine Menge Platz hast zum freien Handeln und für eine Menge an Überraschungen, dann klär mich bitte auf
)
Dass die Spieler nicht sterben können und das auch wissen halte ich weniger für ein Problem. Du bist der SL und kannst immerhin das beliebig hin und her drehen. Ausserdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass deine Spieler das ausnutzen, um plötzlich mega Superhelden zu werden. Und falls sie es doch tun, kannst Du das Ende immer noch so gestalten, dass es zwar so aussieht, als ob alle noch leben würden, aber im Endeffekt waren die Anfangsszene und die Cutszenen nur ein böser Traum eines beliebigen Spielers, so dass das noch ein Ticken konfuser wird
Wie gesagt, das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass alles etwas zu vorgeschrieben ist, deswegen habe ich aber auch ein allgemeines Problem mit Pferden, die von hinten aufgezäumt werden...