Hey Leute.
Ich spiele schon einige Zeit mit meinem Runnerteam ShadowCore XP. Mittlerweile haben wir schon die Harlekin-Kampagne durch, aber ich hab' erst jetzt diesen Thread gefunden. Das hat man davon, wenn man von den Mainstream-Systemen abweicht. ^^
Meine Fragen:
• Bei 2.7.7.3.2. "Geisterkräfte" steht, dass man die Kraftstufe eines höheren Geists auf maximal +3 erhöhen kann. Ist das nicht verdammt wenig? Was mache ich, wenn die Spieler einem richtig starken Geist begegnen sollen, der nen harten Kampf liefert?
• Mein Mitspieler spielt einen Magieradepten, genauer gesagt einen Schamanen mit Ki-Kräften. Momentan regeln wir das so, dass sein Geistverbündeter und seine KI-Kräfte über Stunts abgebildet werden. Die Frage ist aber, ob für das Charakterkonzept einfach beide Archetypen kombiniert werden, ("Menschlicher Schamane mit Adeptenfähigkeiten") oder ob das zu mächtig ist. Bisher hat es eigentlich ganz gut geklappt. Was denkt ihr?
• Was passiert beim Hacken in einen Host, wenn das Graue IC aktiviert wurde? In den Regeln steht, dass dann zu einem Konflikt übergeleitet wird. Was passiert dann mit den bereits erzielten Erfolgen gegen das Weiße IC? Verfallen die einfach, und ich muss das Graue IC besiegen, um reinzukommen? Oder muss ich das Graue IC besiegen und dann normal gegen das weiße IC weiterhacken?
Tschüsle.
dervonnebenaan