Nach mittlerweile vier Partien:
- Unangefochten stimmungsvoll! Besser noch als Robinson Crusoe, weil weniger Pfriemelelemente und mehr Mitfiebern (Jedes Mal, wenn der rote Würfel rollt:
). Ist aber auch ein anderes Genre, klar.
- Ganz schön tricky. Es dauerte eine Weile, bis ich mich an das semi-kooperative Element gewöhnt hatte. Ich habe immer brav die Krisen mitbewältigt, damit die Moral bloß nicht zu niedrig sinkt, und darüber vernachlässigt meine für das geheime Ziel nötigen Karten zu sammeln. Und dann war auf einmal das Gruppenziel erreicht und das Spiel zu Ende, und mein Sitznachbar zeigte grinsend, dass er alle Karten auf der Hand hatte die er brauchte um
Zomb-o-Tron, den ultimativen Kettensägen-Killerroboter zu bauen. Dabei hätte der den Sprit auch in die Krise geben können, argh!
- Bisher kamen knapp über die Hälfte der Schicksalskarten zum Zuge, und jede einzelne war cool. Sehr schöne Fluffschnipsel, z.T. fieser Humor. Ganz mein Geschmack.
- Fiese Verräter. Meine Güte, echt schlimm. Hat mich zwei Mal kalt erwischt. Da kam dann fast schon Junta-Feeling auf.
Vorbehaltlose Empfehlung für Leute, die verlieren und Zufallselemente abhaben können. Alle anderen: trotzdem probespielen!
LG,
H.