Autor Thema: Was sind die interessantesten/lustigsten magischen Gegenstände?  (Gelesen 4185 mal)

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Offline Antariuk

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Moin!

Ich gehe grade mal durch was für magische Gegenstände ich im Laufe der letzten Jahre in meinen Runden so erstellt und ausgehändigt habe. Der Fokus liegt dabei primär auf Sachen die nicht, oder nicht nur, für kämpferische Auseinandersetzungen gedacht sind. Einige Dinge haben niemals wie gedacht funktioniert weil sie als langweilig oder kompliziert aufgenommen wurden (wie z.B. ein Ring, der es der Half-Elfin erlaubte sich in eine menschliche oder elfische Version ihrer selber zu verwandeln), aber ein paar Dinge gab es da...

- die Figurine, die es der Hexe der Gruppe erlaubte, ihren Compsognathus-Begleiter kurzzeitig in eine Eule zu verwandeln. Wurde zwar auch im/vor dem Kampf benutzt, aber nicht ausschließlich. Erinnere mich da an diverse Selbstmordkommandos des armen Compsognathus...
- der magische Türknauf aus einem Dungeon, der an andere Türen/Portale angebracht werden konnte und möglichen Leuten auf der anderen Seite beim Anklopfen den gedanklichen Befehl gab, doch bitte die Tür zu öffnen. Wurde von einem Nekromanten gebaut der es leid war dass seine Minions immer zu Tode verängstigt in ihrem Gemeinschaftszimmer kauerten anstatt zu kommen wenn er rief.
- ein magischer "Veredelungs"-Kessel, der Edelsteine und andere nichtmagische Dinge auf Wunsch zu hochwertigeren Einheiten/Varianten umformte. Lustig wurde es als die Gruppe anfing damit Schnaps brennen zu wollen ;)

Welche interessanten, skurrilen oder lustigen magischen Gegenstände fallen euch aus euren Runden - oder aus irgendwelchen Bänden - so ein? Mich würde mal interessieren was da abseits von cloaks of resistance, horns of fog oder irgendeiner figurine of wondrous power so in den Spielrunden zum Einsatz kam oder kommt!
« Letzte Änderung: 11.03.2016 | 16:01 von Antariuk »
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"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline winterknight

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ist zwar nicht meine Erfindung, aber ich habe das merhmals ausgeteilt
Die Schweine des Ewigen Schinkens. Das waren Schweine die durch Magie am leben gehalten wurden. Man konnte ihnen Schinken abschneiden und sie waren am nächste Tag wieder voll gesund. Haben aber geschrieen wie am Spieß, wenn man sich ein SChnitzel abgeschnitten hat.
Hat in fast allen Runden dazu geführt, dass die Spieler sie nach einiger Zeit nicht mehr geschlachtet haben.
Besonders ist mir in Erinnerung, das ein Spieler der im RL nicht immer Fleisch braucht ( "beim Nachtisch kann ich drauf verzichten") sich am wehenhemmendsten eingesetzt die nicht mehr zu schlachten

In Frühere Edition von D&D hat das natürliche heilen Ewigkeiten gedauert, also habe ich den meisten Gruppen das "Morning Wood" gegeben. Morgens kann man damit komplett geheilt werden.  ~;D

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Offline 1of3

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Death-Ward-Schokolade nach diesem Buch mit diesem Zauberlehrling.

Feuerwandkreide

"Ein magischer Umhang. Rosa."
"Was macht der?"
"Öh, also ich hätte auf jeden Fall Respekt vor jemandem in nem rosa Umhang. Höhö."
"Ja, es ist ein rosa CLOAK OF FEAR!"
Und so geschah es.


Offline Feuersänger

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Von den klassischen DMG-Items ist das Portable Hole immer wieder lustig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Casabi

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Vor einiger Zeit haben sich einige meiner Spieler unabhängig voneinander darüber beschwert, dass es auf dem Markt so gut wie keine magischen Gegenstände zu kaufen gibt, weshalb ich ihnen ein paar Runden später Guillermo, von Guillermos Geile Gegenständetm entgegengeworfen habe. Dieser bietet die begehrtesten und heißersehntesten Ausrüstungsteile  meiner Spieler an - jedenfalls fast. Die meisten sind eine Variation des Originals, das nicht ganz so funktioniert wie es im Buch steht (und entsprechend WESENTLICH günstiger ist) und in den allermeisten Fällen auch vom Namen her ein Wortspiel zur englischen Variante bietet. Im Angebot sind unter anderem folgende Anti-Gegenstände:

Special Snowflakes
kleine leuchtende Schneekristalle, welche bei Berührung die Zeit geringfügig zurücksetzen (worüber nur derjenige der sie schon einmal berührt hat Bescheid weiss). Geringfügig heisst in diesem Fall wieder zu dem Zeitpunkt zurück, als die Gruppe den Laden betreten hat. ("Hallo und Herzlich Willkommen bei Guillermo - wie kann ich euch helfen? Was ist euer Begehr?")

Teleplort-Ring
Teleport, als Aktion verwendbar, aber er teleportiert nur den Spieler, ohne Ausrüstung oder Kleidung.

Boots of ... somekind
Schuhe, welche zufällig ausgewählte Tierspuren hinterlassen.

Talisman of Mediocracy
Ähnlich wie der Talisman of pure Good oder Evil, teilt guten und böse gesinnten Spielern 8D6 unalignment-Schaden aus. Besitzt zudem noch Aufladungen welche böse/gut gesinnte Kreaturen ausbuht und Nachteil wegen fehlender Moral austeilt.

Periapt of Wealth
Ähnlich wie der Periapt of Health; schützt den Träger vor Reichtum. Meine Spieler haben von Guillermo Gold bekommen damit sie ihn mitnehmen.

Mantle of Smell Resistance
Egal wie lange du ungewaschen durch Verliese kriechst - niemand wird deinen Geruch wahrnehmen können. Und Spells die du auf dich selbst wirkst haben keine Wirkung.

Portable Mole
wie das Portable Hole, nur wesentlich kleiner, und mit Erde gefüllt, und ach ja, es lebst ein Maulwurf darin.

Bag of Folding
Ein Turnbeutel mit Band, zum Zuziehen.

Außerdem gab es auch so einiges was meine Spieler im letzten halben Jahr finden durften:

Wahrheitsserum-Lippenstift
Im Prinzip der Zone of Truth-Spruch für die Hosentasche, nur das er eben auf den Küsser und den Geküssten wirkt. Wurde leider noch nicht sehr häufig genutzt, aber wenn, dann z.B. von unserem Paladin, welcher einen verkleideten Inkubus erwischt hat.

Der Gürtel mit der Schnalle "Ich hab den Größten!"
Den wir seltsamerweise in einer Goblinhöhle gefunden haben. An und für sich nichts Spannendes, aber die Jungs unserer Gruppe hätten sich für das Ding fast gegenseitig ermordet ...

Faß und Sitz
Ein kleines Mimic in Form einer Truhe, domestiziert, welches unserem weinkennenden Noblen die teuren Edeltropfen hinterherträgt. Wurde in Verbindung mit Süßigkeiten zu einer tödlichen Waffe umfunktioniert, da das Mimic alles, was kein Wein ist, wieder ausspuckt.

Der Babelkristall
Ein schöner Anhänger welcher einem die Fähigkeit gibt alle(!) Sprachen vorrübergehend zu verstehen und zu sprechen. Naja, ausser Common...

Fancy Tales
Der Playboy unserer Kampagne. In einer Mission musste unsere Gruppe das verlorene Zauberbuch von Count Krumbola in Besitz bringen, welches sich als Jubiläumsausgabe dieses Qualitätswerkes herausgestellt hat. Zur Freude aller natürlich mit den entsprechenden Zaubersprüchen im Appendix (Enlarge/Reduce, Grease, Rope Trick ...).

Diverse abgelaufene Tränke oder Cocktails:
- Ein Trank, welcher den Spieler glauben lässt, er wäre ein roter Drache
- Ein Trank, welcher einen Spieler Goldstücke husten lässt in Kombination mit einem Trank, der einem Spieler vorrübergehend eine Goldphobie beschert
- Dauerhafte Fähigkeit der Photosynthese
- Bloody Hulda: ein Cocktail welcher dir das Durchsetzungs- und Einschüchterungsvermögen der  Lordmutter Neverember unseres Settings verleiht. Da die Lordmutter schon einmal vorübergehend von einer meiner Spielerinnen sehr dominant und wesensstark dargestellt wurde, hallt dieser Effekt bei meinen Spielern natürlich gehörig nach ...
- Luskaner Eistee: Je nach Stärkewurf wäscht dir ein mächtiger Luskaner Bart ... oder all deine Haare fallen aus.
- Zombie: Der Intelligenz-Wert sinkt beachtlich, aber wenn er von mehreren in der Gruppe getrunken wurde steigt der Stärkewert der Spieler enorm. Zombies sind in der Gruppe eben stärker.

Mir ist klar das die meisten dieser Gegenstände mehr als albern sind, aber meinen Spielern scheint es zu gefallen. :)

Offline Archoangel

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Teleplort-Ring
Teleport, als Aktion verwendbar, aber er teleportiert nur den Spieler, ohne Ausrüstung oder Kleidung.


Boah - den hätte ich gerne ... er teleportiert den Spieler und nicht den Charakter.
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Casabi

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Wenn das der einzige grobe Schnitzer ist den du findest bin ich mehr als zufrieden. ;)

Heute morgen ist mir noch etwas eingefallen was wir in einer unserer ersten Runden ausgespielt hatten:

Dead Branch
Dazu ist zu sagen das unsere Runde aus ehemaligen Ragnarok-Online Spielern besteht. Ein Dead Branch war die beste Möglichkeit in diesem Spiel Geld zu verbrennen, denn bei Nutzung dieses Gegenstandes erscheint ein zufälliges Monster was enorm zur allgemeinen Belustigung und damit zum Preis beigetragen hatte.

Es gab für meine Spieler eine ganze Truhe voller Zeugs welches sich auf das Spiel bezogen hatte (eine kleine Kristallation die von einem Monster erzeugt wurde, Schmetterlingsflügel, eine unbekannte Währung und naja, eben ein vertrockneter alter Zweig). Nach der Runde kam die Spielerin welche den Zweig eingesteckt hatte auf mich zu und fragte mich ob das Ding tatsächlich funktioniert. War zwar nicht geplant, aber warum eigentlich nicht?

Also haben wir fix auf die Seitenzahl im MM gewürfelt (das Ergebnis war natürlich Geheim) und ein paar Runden später stand ein freundlich gesinntes Einhorn in einer Horde wütender Küchengoblins und hat den Tag gerettet. Hätte natürlich auch anders kommen können ...

Offline Grubentroll

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"Old School Hack" hatte ein paar witzige Items...

Unter anderem

BESUVIUS’S TROUSERS OF COMFORT
These trousers are simply the most comfortable pants you
will ever hope to wear, ever.

FIDDLE OF FANATICAL DANCING
Whenever this instrument is played, anyone in the same
Arena must make a Commitment check or begin dancing uncontrollably.
They can still fight (at a -2 disadvantage), they just look extremely foolish doing so.

BELT OF DWARVENKIND
While wearing this belt, the wearer is forced to be nice to
dwarves. Whether they’re nice back is up to them.

Offline KhornedBeef

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[...]
FIDDLE OF FANATICAL DANCING
Whenever this instrument is played, anyone in the same
Arena must make a Commitment check or begin dancing uncontrollably.
They can still fight (at a -2 disadvantage), they just look extremely foolish doing so.
[...]
Wodurch jeder Kampf zu dem hier wird:



Perfekt!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Selganor [n/a]

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Zwar nicht unbedingt interessant oder lustig, aber bei unserer "Age of Worms"-Runde irgendwann ein Standard-Gegenstand fuer jedes Gruppenmitglied:

Der "Notflachmann", der sich einmal am Tag mit einer Potion of Cure Light Wounds fuellt, die man allerdings nur von dort aus trinken kann (also nicht abfuellen und an ruhigen Tagen "ansparen").

Der Vorteil fuer die Gruppe war, dass man sich sicher sein konnte, dass wenn jemand mal umgekippt ist derjenige auf alle Faelle noch eine Moeglichkeit hatte zumindest stabilisiert zu werden (oder wenn der seinen Flachmann an dem Tag schon getrunken hat, dann nimmt man den eigenen)

Ist nicht so schlimm wie das "Dauerpflaster" das man in 3.0/3.5 theoretisch bauen koennte und das jedesmal wenn man es jemandem draufklatscht einen HP (Cure Minor Wounds) verabreicht, was sonstige Heilung ausserhalb eines Kampfs unnuetz macht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."