Nicht gebackt.
- bis dato ist völlig unklar, ob das Spiel irgend eine Form ernstznehmender Exploration hat. So wie ich das verstehe, kann man jederzeit in beliebige Richtungen weiter gehen und auf dem nächsten Tile einen zufälligen Encounter abarbeiten, sprich killen und looten, bis man den Boss trifft. Zwischendurch kann man sich beim Bonfire heilen und damit alle Locations resetten. Bei lediglich 7 doppelseitigen Tiles ist das allerdings alles andere als abwechslungsreich.
- was noch schwerer wiegt: bis dato deutet sich in keinster Weise an, dass das Spiel über irgend etwas verfügt, dass dem Inhalt irgendwie Sinn verleihen würde. Ich erkenne absolut gar keine Motivation, es wird nichts zum Background geschrieben, und für mich als jemand, der die Videospiele nicht gespielt hat, ist das ein Killer.
- das Kampfsystem beinhaltet mit dem Auswendiglernen von Angriffsmustern immerhin ein innovatives Element, ist aber sehr würfellastig und zufällig.