Autor Thema: Kampf-Regeln mit Combos?  (Gelesen 3439 mal)

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Offline sindar

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Re: Kampf-Regeln mit Combos?
« Antwort #25 am: 14.07.2016 | 16:07 »
Splittermond hat zwar keine Runden, sondern ein Ticksystem, aber da gibt es auch entsprechende Manoever:

Mit dem Manoever "Umreissen" bringt man jemanden in den Zustand "liegend", woraufhin er leichter zu treffen ist.
Mit dem Manoever "Umklammern" bringt man jemanden in den Zustand "ringend". Nachteil: Man selbst begibt sich auch in diesen Zustand. Es gibt ein paar Waffen, die das Manoever erlauben; das heisst dann, dass andere Leute den Unklammerten besser treffen koennen, ohne befuerchten zu muessen, den Umklammerer zu treffen.
Im Fernkampf gibt es die Aktion "Zielen", die zwar Ticks kostet, aber einem einen Bonus auf dem Angriffswurf gibt.

Das ist so das, was mir aus dem Kopf einfaellt. Gibt sicherlich noch mehr.
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Offline Sainrith

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Re: Kampf-Regeln mit Combos?
« Antwort #26 am: 14.07.2016 | 16:46 »
Es ist gerade der Kickstarter zum Unity-RPG angelaufen. Da werden Kombos als einer der Kerninhalte angepriesen.

Zitat
Combat system designed to facilitate teamwork and the development of synergistic combos between party members. Initiative has been streamlined. No individual turns. No more counting squares. Less tedium, more fighting.

Unity Free Sampler

Mehr Infos: http://www.unity-rpg.com/

Gefällt mir persönlich sehr gut :) vielleicht einfach mal reinschauen ^^

« Letzte Änderung: 14.07.2016 | 16:53 von Sainrith »
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