Ich leite seit kurzem Honor + Intrigue. Das Setting ist aber mehr Steampunk als klassisches Swashbuckling. Davor habe ich schon ein paar mal BoL geleitet.
Die Erfahrungen mit den H+I spezifischen Regeln sind also noch nicht so riesig.
Da die Advantage-Mechanik eh nur bei Villains richtig greift (Pawns und Retainers haben ja nur eine Punkt Advantage) und wir nur einen 1 zu 1 Kampf gegen eine Villain hatten, kann ich noch keine endgültige Beurteilung geben. Ich denke aber, sie verlängern einen Zweikampf. Da aber ein SC/Villain nach zwei Treffern auf 0 Lifeblood sein kann, muss das nicht unbedingt schlecht sein. Am besten greift die Mechanik wahrscheinlich in Duellen, wo keine anderen Personen eingreifen.
Die Manöver funktionier aber bis jetzt nicht schlecht. Der einzige Kampf mit einem Villain war eine Prügelei in einem Hinterhof zwischen der Ärztin und ihrem Evil Twin (Trickbetrügerin). Das war mehr ein Kampf mit den Manövern Dirty Fighting, Brawl ,Push/Shove, Grapple, Choke, oder mit Steinen werfen und mit Besen dreinschlagen (Manchmal ist es doch gut, wenn die Gruppe sich trennt, und keiner anderer SC in den Kampf eingreifen kann).Das ganze wurde dann aber von der Polizei beendet und wrir hatte dann viel Spass, als sich die beiden auf der Wache beschimpften.