Zur Technik im RPG will ich zuerst einmal folgende Ideen bringen, sollte es wirklich das „Wikinger & Asiaten“ –Setting werden. Wie oben genannt sind es nur Ideen und es kann rausgeschmissen werden, was will, schließlich soll was Gutes dabei rauskommen und es soll „den Leuten“ gefallen. Also:
- Eher weniger will ich zu fortschrittliche Erfindungen einbauen, die die Chinesen wirklich (Das stimmt!) hatten, also etwa: Flammenwerfer und Raketen, die andere Raketen abwerfen (Ja, die gab es wirklich!).
- Möglich und ziemlich cool (Denke ich mir) wären die Raketen der chinesischen Armee zu ihrer Blütezeit, d.h.: Bazooka-ähnliche Waffen (Auch die gab es!), wobei zu beachten ist, dass sie die Spielbalance nicht zu sehr verwerfen.
(Diese Idee wird entweder zur meistgehassten oder zur meistgeliebten)
- Außerdem eine Idee, die mir recht gut gefällt sind Heißluftballone und vielleicht andere Flugzeuge (Nichts zu fortschrittliches.).
- Eine andere Idee, die ich hatte nachdem ich „Der 13te Krieger“ gesehen habe, die allerdings nichts mit der Technik zu tun hat ist die Araber einzubauen (Ich würde gern wieder Konflikte wie „Meine Mutter war eine keusche Frau. Wenigstens habe ich meinen Vater gekannt.“ oder so ähnlich erleben.), außerdem bringen auch die Araber eine reiche Mythologie mit und unterscheiden sich deutlich von Asiaten und Wikingern. Außerdem hatten auch ziemlich viele neuartige Erfindungen und waren keinesfalls technisch unterlegen (Auch sie kannten etwa ziemlich früh Sprengstoff.)
- Wahrscheinlich nicht einbauen will ich die Kelten, da sie den Wikinger in einigen Punkten zu ähnlich sind (Kriegerisches, barbarisches Volk, usw.), technisch ziemlich unterlegen war und keine sehr reiche Mythologie hatte.
Aber ich will mich jetzt noch nicht festigen, das wären nur einige wenige Entwürfe für eins der Settings.