@Christian:
Na gut, die Gefahr ist schon etwas höher, da hast du Recht. Aber dann gibt es immer noch Mitspieler, die einen auf den Teppich zurück holen können! Na und wenn ich mal bedenke, dass ich mich heute noch wie ein Kleinkind benehme
Naja, lassen wir das
@Dorin:
Ein gewisser Reiz besteht da in meinen Augen schon. Natürlich ist man im Mittelalter mit 12 kein Kind mehr, erst Recht nicht, wenn man ein Mädchen spielt, denn in dem Alter wird man schon so langsam verheiratet...
Dann kann man halt das Alter etwas tiefer setzten, auf 9 oder ähnliches. Das Spannende daran ist, dass man als Kind, mit dem passenden Hintergrund, schon eine Überlebenschance hat. Man muss nur wissen, wie
Man hat als Kind ja gewisse Vorteile, die man benutzen kann.
Einem vermeidlich unschuldigen Kind, vertrau man zumindestens schneller, als einem Krieger, usw.
Naja und das mit den Werten müsste man wohl doch individuell machen. Einfach 2/3 abziehen ist bei Werten, wie Aussehen, Charisma, Ego, etc. einfach nicht sinnvoll.
*gnmpf*
Werd wohl mal im Inet auf den entsprechenden Seiten (GURPS, etc.) nachsehen, ob ich da was dazu finde ... eine Art Patentrezept