Autor Thema: [Arcane Codex] wer kennts?  (Gelesen 10014 mal)

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Catweazle

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[Arcane Codex] wer kennts?
« am: 1.11.2002 | 23:17 »
Arcane Codex wurde ja schon mit vielen Lorbeeren behängt, aber ich hab noch keine Rezi gefunden. Kann hier mal jemand grob die Regelmechanismen darstellen und/oder einen groben Überblick über das System geben. Die Website ist ja beachtlich nichtssagend.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:59 von Jens »

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #1 am: 2.11.2002 | 00:37 »
Da noch keine Exemplare verteilt wurden, kannst Du höchstens von den Machern eine Vorstellung bekommen.

Aber ich vermute mal, daß das nicht ganz dem entspricht, was Du möchtest ;-)

Catweazle

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #2 am: 2.11.2002 | 11:20 »
Okay, okay - ich bin schwer zufrieden zu stellen. Aber wie kommst Du darauf, dass es nichts für mich ist? Ist es wie Rolemaster? Dann wird es -zugegeben- meinen Minimalregelfetischismus kaum befriedigen können. Verzichtet es auf Würfel? Dann werde ich es als Toilettenlektüre verwenden können (gut abführend). Aber sonst...

Weißt Du näheres?

Sprich!

Malte

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #3 am: 2.11.2002 | 13:47 »
Ich glaubee, Dogio meint, dass Du bisher nur eine Rezi/Vorstellung von den Machern bekommen kannst - und Du es wahrscheinlicher gerne etwas "neutraler" hättest... ;)

Wann soll es eigentlich offiziell rauskommen?

Gast

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #4 am: 4.11.2002 | 10:24 »
Da Arcane Codex frühestens diese Woche ausgeliefert wird, mußt du wohl noch etwas gedulden...

Offline Asdrubael

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #5 am: 5.11.2002 | 11:17 »
Also ich hab mir Arcane Codex gleich bestellt, zwei Freunde von mir haben das geschrieben und ich denke dass es sehr gut ist. Sie haben jedenfalls viel Engagement rein gesteckt.
Aber was genaues kann ich auch erst sagen, wenn ich das Buch habe, dann schriebe ich vielleicht mal mehr in diesen Thread
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #6 am: 5.11.2002 | 12:34 »
Okay, okay - ich bin schwer zufrieden zu stellen. Aber wie kommst Du darauf, dass es nichts für mich ist? Ist es wie Rolemaster? Dann wird es -zugegeben- meinen Minimalregelfetischismus kaum befriedigen können. Verzichtet es auf Würfel? Dann werde ich es als Toilettenlektüre verwenden können (gut abführend). Aber sonst...

Weißt Du näheres?

Sprich!

Du interessierst dich hauptsächlich für den Regelmechanismus? Nun, der funktioniert so: 2w10 + Attributmodifikator (so im Rahmen von -3 bis +5)
+ Fertigkeitswert (zwischen +0 und +10). Zu schlagen ist ein Zielwert, Standardschwierigkeit ist 14, 18 ist schon fordernd, 12 oder weniger leicht, alles deutlich über 20 recht hart.
Doppel 1 ist Patzer, Doppel 10 addiert nochmal 10 zusätzlich auf den Wurf.

Das ist der Regelkern, der Witz des Systems sind allerdings die Kampf- und Magieschulen, die jeweils Sonderfertigkeiten (odt quasimagisch) mit sich bringen. Jede Kampfschule hat eine Spanne von 1 bis 10, wobei Stufen ab 5 in der Regel schon ziemlich mächtige Gimmicks mit sich bringen.
 






Catweazle

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #7 am: 5.11.2002 | 19:15 »
Danke für die Info. Klingt nach einem durchaus brauchbaren System (2W10 kann man ja glücklicher Weise durch 1W20 leicht ersetzen). Werd's mir ansehen, wenn's denn draußen ist.

Tybalt

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #8 am: 20.01.2003 | 01:52 »
Danke für die Info. Klingt nach einem durchaus brauchbaren System (2W10 kann man ja glücklicher Weise durch 1W20 leicht ersetzen).

Vom Wertebereich her ja, von der Wahrscheinlichkeitsverteilung aber... Nun, die Glockenkurve von 2W10 paßt schon gut zu Arcane Codex, eine Änderung in Richtung W20 bringt IMHO das Spiel aus dem Gleichgewicht, da die Extremwerte dann genauso wahrscheinlich sind wie Werte in der Mitte der Verteilung.


Tybalt
(Aber ganz unabhängig davon ist Arcane Codex ein geniales Rollenspiel!)

Offline Asdrubael

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #9 am: 21.01.2003 | 14:41 »
Und die Weltbeschreibung liest sich wunderbar und gibt viele Infos.  Aber ganz durch bin ich leider immer noch nicht :)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #10 am: 22.01.2003 | 16:47 »
Hier mal einen Überblick über die Kampftechniken vom Arcane Codex Grundregelwerk.

Florentine
Die Schule der Fechtmeister. Eine elegante und leichtfüßige Technik, spezialisiert darauf, den Gegner vorzuführen, sowie auf schnell Stiche und virtuose Manöver. Besonders effektiv im Kampf gegen mehrere Gegner und bei der Bekämpfung von mystischen Schulen und Magiern sowie Priestern.

Berserker:
Einstecken und Austeilen; Blindwütige Angriffe mit schweren Waffen um verheerenden Schaden zu verursachen und die brachiale Einschüchterung des Gegners sind die Spezialität der Berserkerschule.

Sturmreiter:
Eine Schule, die auf die mächtige Allianz zwischen Pferd und Reiter setzt, mit teilweise mystischen Fähigkeiten, die sich alle auf den Kampf vom Pferd aus und die Zusammenarbeit mit dem legendären Tier des Sturmreiters richten.

Klingenlied:
Die mystische Schwertkampfschule der Sidhe-Hochelfen setzt eher auf Geschick als auf rohe Körperkraft und ermöglicht dem nach Perfektion strebenden Schwertmeister den Einsatz halbmagischer, machtvoller Manöver.

Schattenhand:
Die finstere Assassinenschule der Menschen spezialisiert sich darauf, den Gegner im Schutz der Dunkelheit so schnell, leise und effektiv wie möglichzur Strecke zu bringen. Der Akolyth entwickelt mit der Zeit auch eine immer stärker werdende Giftresistenz, bis er schleißlich den gefürchteten Todesstoß beherrscht.

Nachtgeist:
Die Schule der dunkelelfischen Assassinen, legt ihren Schwerpunkt auf athletische Manöver, die Tarnung und das Lauern im Verborgenen, um dann im rihctigen moment mit tödlichen Giften in der Finsternis loszuschlagen. Die mystischen Techniken der Schule gehen sogar so weit, dass der Assassine ein tödliches, körpereigenes Gift entwickelt: Sein Blut.

Galea:
Aus dem Kolosseum Verunas kommt die Schule der Gladiatoren, die den Krieger lehrt, die Menge zu unterhalten, ihre Gunst zu gewinnen, den Kampf durch Einschüchterung und beeindruckende, überraschende Manöver zu dominieren und letztendlich, als König der Arena mehrere gefährliche Gegner gleichzeitig zu eliminieren.

Stahlfaust:
Die Schule der vargothischen Stahlfaustritter konzentriert sich auf das Tragen schwerer Rüstungen und den Einsatz schwerer Waffen. Disziplin und Standfestigkeit lassen ihn diese mit Leichtigkeit benutzen. Der für seine Loyalität berühmte Stahlfaustritter kann nicht nur gut einstecken und austeilen, seine körperliche und geistige Stärke lässt ihn zum Vorbild für seine Gefährten und zum Herr der Schlacht werden.  

Waffenmeister:
Der Waffenmeister wirkt magische Runen auf die Waffen, die er als Spezialisierung erwählt hat und erreicht eine übernatürliche Geschicklichkeit im Umgang mit ihnen, beim Handwerk sowie im Kampf.
Außerdem ermöglicht der spirituelle Weg des Waffenmeisters das Erspüren magischer Strömungen und eröffnet dem Charakter das Wissen um Artefakte und magische Gegenstände.

Die Blattschußtechnik:
Die Schule der Bogenschützen perfektioniert den Umgang mit dieser tödlichen Fernkampfwaffe und ergänzt das Repertoire des Schützen mit halbmagischen und trainierten Fähigkeiten. Niemand trifft genauer und schneller sein Ziel, als ein Schüler der Blattschußtechnik, wenn er seine Ziele mit einem Hagel seiner gefiederten Kinder eindeckt.

Tiermeister:
Die mystische Technik der Tiermeister erfordert Geduld und Einfühlungsvermögen. Sie lässt den Charakter die Instinkte und Fähigkeiten seiner tierischen Gefährten nutzen und übernatürliche Tatenvollbringen. Er lernt schnell zu laufen wie ein Wolf, zu sehen wie ein Adler, und stark zu sein, wie ein Bär. Durch seinen Raubtierblick lernt es der Tiermeister, sich in einer Welt der Stärkeren durchzusetzen.

Dämonenjäger:
Der Dämonenjäger ist die Geissel der Finsternis, unübertroffen im Kampf und der Vernichtung seiner Erzfeinde. Geschützt vor Magie und den Mächten der Finsternis kann der Dämonenjäger auch als Einzelgänger jagen, sich sogar selber heilen. Das ständige Training unter härtesten Umständen lässt ihn jedoch auch für andere Gegner gefährlich werden.

Gossenkampf:
Die Schule der Straßen- und Kneipenschläger fokussiert auf Provokation und schnelle Angriffe mit unkonventionellen Waffen, auch und vor allem unter beengten Bedingungen.

Die Bardentechnik:
Die romantische Kampfschule der Barden bildet nicht nur seine musischen Talente, sondern übt ihn auch in der Kunst der Jungfernverteidigung und Befreiung und der Manipulation des Glücks. Durch halbmagische Fähigkeiten wird der Barde zum vielseitigen Multitalent. Von seiner Gunst ist es letztendlich abhängig, ob der Ruhm einen Helden oder Schurken aus einem Charakter macht.

Windkrieger:
Die Technik der Feenkrieger, die auf den Kampf gegen größere Gegner mit Gift und gezielten Treffern, sowie auf den Angriff aus der Luft spezialisiert ist. Gemeinschaftliche Angriffe und die Kunst, nicht getroffen zu werden lassen die Windkrieger zu einer unberechenbaren Gefahr werden.

Schnitter:
Die nördlichen Söldner und Barbaren nutzen diese Schule, die taktisch und präzise den Kampf mit schweren Waffen übt und die durchschlagskräftigsten aller Angriffe ermöglicht. Auch Waffen und Rüstungen, ja sogar die Einrichtung sind nicht sicher vor der Zerstörung.
Ruhm und persönliche Ehre, vor allem in Hinblick auf Tapferkeit und Schmerzunempfindlichkeit, verleihen dem Schnitter die nötige Ruhe und Konzentration für seine Angriffe.

Praetoria:
Die Schule der verunischen Legionäre lehrt den Kampf mit Speer und Schild und Kurzschwertern. Neben einem erhöhten geistigen Widerstand erlernt der Prätorianer immer schneller werdende Angriffe und die Kunst, seinen Schild bestmöglich zwischen sich und den Schaden zu bringen. Als Leibwächter in höheren Weihen kann der Prätorianer seinem Schutzobjekt absolute Sicherheit gewähren, indem er sich notfalls selber opfert.

Graue Eminenz:
Der Meister der Intrige und der gesellschaftlichen Finessen ist dazu auserkoren, die Geschicke der Sterblichen zu lenken. Die Technik beinhaltet Aspekte der geistigen Beherrschung, die Festigung des eigenen Geistes, die Spionage, das Durchschauen des Gegners und schließlich, seine gesellschaftliche Vernichtung oder Protegierung.  

Kryss:
Die wilden Jäger der Echsenmenschen können nicht nur ihre Gegner zu Boden werfen und mit ihren natürlichen Waffen und Wurfwaffen kämpfen, ihre mystischen Ahnenkräfte gewähren ihnen den Zugriff auf Mutationen, die sie ihrem Idealbild des perfekten Jägers näher bringen.

Lichtbringer:
Die Schule der Paladine. Die Lichtbringer folgen einem strengen Kodex, der Ihnen den Zugriff auf die halbmagischen Superkräfte des Lichts ermöglicht. Von der Beschwörung von artefaktgleichen Rüstungen und Schwerter bis hin zur Unverwundbarkeit des Lichts und dem Erlöserschlag steht den Lichtbringern das mächtigste halbmagische Arsenal zur Verfügung. Nichts kann den heiligen Zorn eines Lichtbringers aufhalten... so heißt es.

Jäger:
Der Jäger ist ein Waldläufer, der sich in die  Abgeschiedenheit der Wildnis zurückgezogen hat. Seine Techniken beinhalten das Aufspüren der Beute, halbmagisches Fallenstellen, die Abwehr von Fernkampfangriffen, den Kampf mit Speeren, Wurfwaffen und Stäben und Angriffe, welche die Beute langsam verbluten lassen, während der Jäger sie belauert.

Riastradh:
...ist die Raserei der Hexenkriegerinnen Mordains und Xirr Nageshs. Nur Frauen können diese Techniken erlernen. Die Hexenkriegerinnen werden alleine durch ihre Kriegsbemalung und den Willen ihrer Muttergöttin geschützt. So kämpfen sie nackt, um den Gegner zu verwirren und athletisch beeindruckende Manöver ausführen zu können.
Manöver wie die Beinschere, der Lustschrei und der Chaosschlag machen die Hexenkriegerin zum Albtraumgegner vor allem männlicher Kämpfer.

Saboteur:
Die Halblingschule der Diebe, Einbrecher und Tarnungs- und Zerstörungsexperten. Sie bedienen sich des tödlichen Donnerpulvers, und können nicht nur Maschinen, Gebäude, Fallen und Gegenstände präparieren und lahm legen, sondern auch Zauber und magische Effekte sabotieren.  
« Letzte Änderung: 22.01.2003 | 16:58 von MORDRED »

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #11 am: 30.01.2003 | 22:43 »
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig etwas genaueres über die Hintergrundwelt?
Bin nämlich auf der Suche nach einer guten Dark Fantasy-Welt
Das Regelwerk interessiert mich weniger...

 ;)


bis denne...
Dgarno

Offline Maratos

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #12 am: 30.01.2003 | 22:56 »
Arcane Codex wurde ja schon mit vielen Lorbeeren behängt, aber ich hab noch keine Rezi gefunden. Kann hier mal jemand grob die Regelmechanismen darstellen und/oder einen groben Überblick über das System geben. Die Website ist ja beachtlich nichtssagend.

Schau mal HIER im Bereich Special.

Vielleicht hilfts dir weiter.  :)
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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #13 am: 12.06.2003 | 00:53 »
Also wie ich Arcane Codex kennengelernt habe ist es keine dunkle Welt, nicht dunkler wie alle anderen.

Und Nein, du kannst keinen W20 statt 2W10 verwenden. Zum einen weil die Wertigkeiten sich verschieben, andererseits weil zwei Einser ein Patzer ergeben und zwei Zehner eine Kritischen Erfolg. Was ist mit der Eins, die darf nicht vorkommen...
Durch die Wahrscheinlichkeitsumrechnung wirst du wesentlich häufiger einen Patzer bzw. einen kritischen Erfolg haben. Wenn du nebenbei bemerkst noch nen Priester spielen willst brauchst du ohnehin einen W% im Endeffekt wieder 2W10...

Falls ich mich ein wenig in Rage gesteigert haben sollte:

So ziemlich jedes W20 System das ich kenne gefällt mir nicht, entweder von den Regeln, von dem Hintergrund, oder von diesem merkwürdigen kugelähnlichen Ding, das sich noch Würfel schimpft her. Versaut kein gutes System indem ihr Würfel ersetzt... das war bei Deadlands D20 Scheisse und bei allen anderen D20 Adaptionen auch

Offline ragnar

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #14 am: 12.06.2003 | 01:00 »
Nun reg dich mal nicht soooo auf, einen Würfel zu ersetzen ruiniert kein System es macht es nur wesentlich Sprunghafter (Und zu DeadlandsD20: Ja stimmt ist scheiße! Was aber nicht daran liegt das man irgendeinen Würfel ersetzt hat sondern daran das man das ganze System rausgerissen hat und die entstehende Wunde leidlich mit dem D20-System verarztet hat).
« Letzte Änderung: 12.06.2003 | 15:53 von ragnarok »

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #15 am: 12.06.2003 | 18:18 »
@Mysterious:
Glaub mir, es wird schon noch früh genug dunkler, ich wollte euch nur nicht gleich beim ersten Mal verschrecken.

Offline Rokal Silberfell

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #16 am: 12.06.2003 | 18:42 »
Also einige Dunkle Ansätze sind ja schon vorhanden (Drakia, Skarlande, Die Brachen, Goremount...) und wenn man sich die Tipps im SL Teil zu Herzen nimmt sollte man das ganze pre-abokalyptisch aufbauen (Bruch des dritten Siegels...)
Der Kauf des Buches hat sich in jedem Fall gelohnt! Allein der Hintergrund ist verdammt gut und das System darüber hinaus auch noch ziemlich einfach!

Wann kann man eigentlich mit was neuem von Nackter Stahl in Bezug auf AC hören??? Wann gibts Quellenbücher? Ich hab im Forum mal nachgeschaut, aber leider noch nichts gefunden und nen "News" teil hat die Seite ja leider nicht!
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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #17 am: 13.06.2003 | 02:32 »
@rokal
Zur Spiel 03 gibts das SL Set. Danach folgt bald das Drakia QB.

Offline Rokal Silberfell

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #18 am: 24.06.2003 | 00:59 »
Wunderbar.... und dann auch noch das QB von Drakia, dann fängt das ja gleich richtig an... Und danach hät ich gern Vagothia oder Ruhnir ;D
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Offline Minne

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #19 am: 27.06.2003 | 22:04 »
Ich hätte eine Frage zur 2w10 Probe;

Wie verhällt sich da die warscheinlichkeit das ein bestimmter Wert drann kommt?
Wie kann man das berechnen?

(hab mal eine halbe stunde mit Excel herumgemacht, hab nichts hingekriegt ;)

Samael

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #20 am: 28.06.2003 | 02:33 »
Ich hätte eine Frage zur 2w10 Probe;

Wie verhällt sich da die warscheinlichkeit das ein bestimmter Wert drann kommt?
Wie kann man das berechnen?


Zur Not mit gesundem Menschenverstand.
Für zwei W10 gibt es ja bekanntermassen 100 Kombinationsmöglichkeiten (w100 halt).

Jetzt musst du dir im Falle der Addition der Werte nur für jeden Wert überlegen, wieviele Kombinationsmöglichkeiten es gibt. z.bsp gib es für die 20 nur eine Möglichkeit: zwei Zehner. Die Wahrscheinlichkeit ist also: 1/10 mal 1/10 gleich 1/100 oder 1%.
Für die  19 gibt es schon mehr Möglichkeiten:
Neun und Zehn oder Zehn und Neun.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt also 2%.

Und so weiter halt.




mkill

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #21 am: 28.06.2003 | 06:43 »
Wie verhält sich bei 2W10 die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Wert dran kommt?

(hab mal eine halbe stunde mit Excel herumgemacht, hab nichts hingekriegt)

Wenig überraschenderweise nimmt einem der Computer zwar das Rechnen ab, aber nicht das denken. Man kann Excel aber dazu bringen, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen.

(Wobei die Wahrscheinlichkeit für eine einzelne Zahl eher uninteressant ist, wichtiger ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist dass ich mindestens eine bestimmte Zahl würfele, denn ich will ja wissen, ob meine Probe gelingen kann oder nicht.)

Also:

Wie Samael schon schrieb steigt die Wahrscheinlichkeit immer um 1% an, was bis 11 auf die altbekannte Reihe
Sum{1..n} = n(n+1)/2
zurückführt. Wenn also links in Excel die Ergebnisse 2-20 in einer Tabelle stehen, muss rechts von 2 bis 11 die Formel
n(n-1)/2 in %
stehen. Nach 11 bis zur 20 sinkt die Wahrscheinlichkeit pro Schritt wieder um 1, man kann aber einfach von hinten anfangen.
100 - (n-20)(n-21)/2 in %
n jeweils der Wert in der linken Spalte.
« Letzte Änderung: 28.06.2003 | 16:30 von mkill »

Offline ragnar

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #22 am: 28.06.2003 | 15:55 »
Klartext:
2:1%
3:2%
4:3%
5:4%
6:5%
7:6%
8:7%
9:8%
10:9%
11:10%
12:9%
13:8%
14:7%
15:6%
16:5%
17:4%
18:3%
19:2%
20:1%

Gast

  • Gast
Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #23 am: 30.06.2003 | 23:20 »
So, zu guter Letzt noch die Wahrscheinlichkeiten einen bestimmten Wurf zu schaffen (falls es tatsächlich irgendjemand immer noch nicht selbst geschafft hat):

2 oder mehr: 100%
3 oder mehr:   99%
4 oder mehr:   97%
5 oder mehr:   94%
6 oder mehr:   90%
7 oder mehr:   85%
8 oder mehr:   79%
9 oder mehr:   72%
10 oder mehr: 64%
11 oder mehr: 55%
12 oder mehr: 45%
13 oder mehr: 36%
14 oder mehr: 28%
15 oder mehr: 21%
16 oder mehr: 15%
17 oder mehr: 10%
18 oder mehr:   6%
19 oder mehr:   3%
20:                    1%

P.S.:
Ich hab keine 2 Tage gebraucht um das auszurechnen (10 Minuten und ein Blatt Papier kurz nachdem ich das Buch bekommen hatte ...), sondern den Thread (bzw. die Richtung in die er zuletzt ging) gerade erst gesehen.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 1.07.2003 | 21:06 von Frederic »

Gast

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Re:Arcane Codex, wer kennts?
« Antwort #24 am: 1.07.2003 | 12:06 »
Thx, ich finde es interessant wie sich warscheinlichkeiten verhalten aber von stochastik ist bei mir nicht viel hängen geblieben ;)