Autor Thema: Deadlands  (Gelesen 11872 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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Re:Deadlands
« Antwort #25 am: 10.09.2002 | 23:12 »
Ausser Deadlands (Weird West) und Hell on Earth (Post-Holocaust Welt NACH Weird West) gibt es noch Lost Colony (SciFi Sourcebook/Setting fuer Hell on Earth) sowie Weird Wars (das Setting im 2. Weltkrieg) und als neuestes Savage Worlds (ein neues Setting/System das nicht mehr SOO viel mit dem "normalen" Deadlands gemeinsam hat, genaueres weiss ich jetzt noch nicht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Nachtalp

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Re:Deadlands
« Antwort #26 am: 10.09.2002 | 23:26 »
Mein dank ist euch gewiss ehrwürdige Müllhalde

Teclador

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Re:Deadlands
« Antwort #27 am: 14.09.2002 | 21:28 »
Verdammt ich stand auf der RATCON schon vor den beiden Quellbüchern aber ich alter Comic-fan hab mich von Hero-Clix verführen lassen... tztztz

Euer "clixender" Teclador

Nachtalp

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Re:Deadlands
« Antwort #28 am: 22.09.2002 | 01:42 »
Ja, sowas ist übel, aber hinter ist man immer schlauer...
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen nach nem geilen Einstieg für die Gruppe, habe es eben noch nie gespielt, und von daher ist das Leiten und vor allem der beginn nicht wirklich das leichteste

Teclador

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Re:Deadlands
« Antwort #29 am: 25.09.2002 | 15:33 »
Ich habe NICHt gesagt dass ich es bereue Nachtalp  ;D

Offline Grungi

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Re:Deadlands
« Antwort #30 am: 4.10.2002 | 18:30 »
Was mich ein bischen verwirrt ist, dass es in Deutsch nur ein Buch gibt, aber das englische Deadlands anscheinend aus zwei Regelwerken besteht.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Selganor [n/a]

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Re:Deadlands
« Antwort #31 am: 7.10.2002 | 00:06 »
Das liegt daran, dass das deutsche Regelwerk auf der 1. Auflage aufbaut inzwischen aber im Original eine 2. Auflage (getrennt in Spieler und Masterbuch) erschienen ist...
« Letzte Änderung: 8.10.2002 | 08:15 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

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Re:Deadlands
« Antwort #32 am: 7.10.2002 | 22:44 »
Lohnt sich dann die Anschaffung des kompletten englischen Regelwerks denn überhaupt, wenn man zum halben preis ne deutsche spielbare version kriegen kann?
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Offline Selganor [n/a]

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Re:Deadlands
« Antwort #33 am: 8.10.2002 | 08:17 »
Kommt darauf an... Wenn du ernsthaft vorhast was mit Deadlands zu machen dann solltest du dir die "aktuellste" Version holen um auch die ueberarbeiteten Regeln nutzen zu koennen, wenn es nur so nebenbei ist, dann langt wohl auch die "billige" deutsche Fassung (von der ich mal nicht ausgehe, dass die noch mit weiteren Buechern unterstuetzt wird)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re:Deadlands
« Antwort #34 am: 8.10.2002 | 12:55 »
Ich persönlich würde mir die englische Originalversion kaufen - idealerweise die, die NICHT in "Players' Guide" und "Marshall's Guide" aufgeteilt ist. Die ist zwar aktueller, hat IMHO aber einige Regel-Verschlimmbesserungen. Nichts desto trotz ist die *gut*...


"Dinero" ist ein Vorteil (Edge), der zusätzliche Finanzmittel verschafft. Ein Single-Action-Revolver führt beim Abdrücken nur eine Aktion aus (er feuert), während die Double-Action-Variante gleichzeitig nachspannt (was den Unterschied von Speed 1 zu 2 erklärt).

Die "Speed"-Regeln sind übrigens eine Sache, die in Deadlands (Original) besser war als in der 2nd Edition. Früher konnte man entweder in zwei Aktionen schießen (mit Speed 2) oder "schnellspannen", was jedoch den Schuß etwas verriß (-2 auf "shooting"). Eine Speed 1-Waffe dagegen bekam dafür keine Abzüge...

Nach den neuen Regeln jedoch ist es AFAIK so, daß die Waffe mit Speed 1 einfach 2x pro Aktion feuern kann - das macht sie *wesentlich* stärker als eine Speed 2 - Waffe. Allerdings bin ich mir bezüglich der aktuellen Regeln nicht ganz sicher - meine aktive Zeit ist etwas länger her....

Gast

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Re:Deadlands
« Antwort #35 am: 25.03.2003 | 04:39 »
Also um die Diskusion mal wieder aufzunehmen...

es gibt weder im deutschen noch im Englischen ein 2geteiltes Regelwerk. Es gibt das Hauptregelwerk und dann gibts das Marshals Handbook... im deutschen ists genauso, nur das letzteres hier "Die Schnellen und die Toten" heißt. Übrigens ist dieses Buch auch eher ein Kompendium.
Auf deutsch gibts tatsächlich nicht sehr viel. Kernregeln, Kompendium, Spielleiterschirm und 3 Ausgaben vom Tombstone Epitaph (so ähnlich wie der Aventurische Bote).

Im englischen hingegen gibts Regelerweiterungen bis zum erbrechen, von denen sehr viele auch sehr nützlich sind oder einfach nur Spaß machen.

Ich hab das was es auf deutsch gibt auf deutsch und was nicht kauf ich halt im original. Allerdingsis das englisch durch den Western-Slang so manches Mal nicht so leicht.

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Re:Deadlands
« Antwort #36 am: 3.04.2003 | 02:31 »
Tut mir leid das ich das so spät nochmal rauskram, aber als das aktuell war steckte ich mitten im Klausurstress und hatte keine Zeit hier mitzulesen.

Wenn ihr deutschsprachiges Material zu Deadlands sucht, auf der HP meines SLs (www.weirdwest.de) ist einiges an inoffiziellen Erweiterungen zu finden. Es könnte sein dass das noch nicht alles komplett auf dem Server liegt (ich seh jede Woche bei ihm daheim was er für Zeug angesammelt hat, und hab mir die HP daher noch nie wirklich gründlich angeschaut). Jedenfalls bastelt er noch kräftig dran rum, aber es ist imho jetzt schon auf jeden Fall einen Blick wert.

Falls ihr darüber nachdenkt mit Deadlands anzufangen, empfehle ich dringend die Originalregeln zu verwenden. Weder D20 noch GURPS können dieses einmalig Flair auch nur annähernd rüberbringen. Und solltet ihr gleich am Anfang einen Arm oder ein Bein verlieren, regt euch nicht über den Marshall (SL) auf, das muss so sein, nur Greenhorns tragen noch alle "Milchgliedmaßen" mit sich rum! ;D OK, das war ein _klitzekleines_ bischen überspitzt, aber speziell in unserer Runde hat Deadlands einen extrem hohen Charakterverschleiß im Vergleich mit anderen Systemen. Im Schnitt wird etwa jeden dritten Abend ein Char getötet, oder irgendjemand verliert einen Arm/ein Bein/eine Hand. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das am System oder am SL liegt, es macht jedenfalls trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr viel Spaß.

Offline JoPf

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Re:Deadlands
« Antwort #37 am: 3.04.2003 | 16:50 »
Irgendwo wars zwar schon, aber das Deadlands-Regelwerk gibt es zum kostenlosen Download bei http://www.rpgnow.com/ !
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

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Re:Deadlands
« Antwort #38 am: 3.04.2003 | 19:46 »
Also um die Diskusion mal wieder aufzunehmen...

es gibt weder im deutschen noch im Englischen ein 2geteiltes Regelwerk. Es gibt das Hauptregelwerk und dann gibts das Marshals Handbook... im deutschen ists genauso, nur das letzteres hier "Die Schnellen und die Toten" heißt. Übrigens ist dieses Buch auch eher ein Kompendium.

Sorry aber mittlerweile sind es zwei Bücher. Weird West Player´s Guide und Marshal´s Handbook.

Fallen_Angel

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Re:Deadlands
« Antwort #39 am: 3.04.2003 | 21:21 »
kenne zwar Deadlands nur vonm Hörensagen, aber bei dinero oder ähnlichen Wörtern brauchst du einen spanisch-deutsch Übersetzter (nur als kleine Hilfe)

Offline JoPf

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Re:Deadlands
« Antwort #40 am: 3.04.2003 | 22:52 »
Naja, dinero ist in Deadlands auch eigentlich nur Western-Slang für Geld.
Auch ein Grund, warum mir das englische Deadlands besser gefällt - der ganze Wild ähh Weird West Slang kommt im englischen einfach besser rüber.
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Re:Deadlands
« Antwort #41 am: 7.04.2003 | 08:34 »
Falls ihr darüber nachdenkt mit Deadlands anzufangen, empfehle ich dringend die Originalregeln zu verwenden. Weder D20 noch GURPS können dieses einmalig Flair auch nur annähernd rüberbringen.

Im Schnitt wird etwa jeden dritten Abend ein Char getötet, oder irgendjemand verliert einen Arm/ein Bein/eine Hand. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das am System oder am SL liegt, es macht jedenfalls trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr viel Spaß.

Da kann ich dir nur recht geben, die originalen Regeln sind nicht zu topen! Gurps... D20... alles Mist (jedenfalls für DL).

Auch bei uns war die Sterblichkeitsrate damels sehr hoch! fast jeden zweiten Abend war einer dran. Mehr als einmal musste sogar ein Großteil der Gruppe dran glauben.
Von der Originalgruppe lebt KEINER mehr (ok einer wandert noch auf Erden aber leben tut keiner mehr  ;D)

Offline Selganor [n/a]

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Re:Deadlands
« Antwort #42 am: 7.04.2003 | 11:04 »
Die Sterblichkeit relativiert sich aber mit "Ruhesitzungen" in denen man mehr Chips bekommt als man in dieser Sitzung ausgibt, da man so ja dann Chips "horten" kann.

OHNE Chips ist Deadlands zu toedlich, mit reichlich Chips fast schon wieder zu harmlos.
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Re:Deadlands
« Antwort #43 am: 22.05.2003 | 15:50 »
Hab nicht alles gelesen, aaaaber:

Ich selber muss sagen, ich liebe Deadlands und hab auch ne Website dazu gemacht: www.weirdwest.de. Was den deutschen Support angeht: Schminkt euch das ab. Huckster & Hexes ist bereits seit 2001 auf Deutsch übersetzt aber noch nicht rausgebracht worden. soviel zur Geschwindigkeit von Deadlands. Es gibt einigie Erweiterungen die ich als Must Have ansehe, gerade für die "magischen" Charakterklassen. Sehr empfehlenswerte Erweiterungen sind: Huckster & Hexes, Ghost Dancers und Book o' the Dead. Smith & Robards ist ganz witzig aber man braucht es nicht unbedingt.

Fire & Brimstone ist das Werk für die Gesegneten, ich habs mir eben bestellt, kann also nichts über die Güte des Buches aussagen, aber ich denke es ist auch ein gutes Buch

Offline Roland

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Re:Deadlands
« Antwort #44 am: 23.05.2003 | 00:40 »
Was den deutschen Support angeht: Schminkt euch das ab. Huckster & Hexes ist bereits seit 2001 auf Deutsch übersetzt aber noch nicht rausgebracht worden. soviel zur Geschwindigkeit von Deadlands.

Das liegt wohl nicht an mangelndem Einsatz beim Verlag, sondern an den niedrigen Verkaufszahlen.
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http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

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Re:Deadlands
« Antwort #45 am: 11.06.2003 | 18:56 »
Niedrige Verkaufszahlen? Bitte? Ich gehe mal davon aus das wenn das Spiel mal in mehr als in einem Rollenspielladen pro Metropole (ich kenne einen Laden in Stuttgart, einen in Frankfurt und einen in München) vertrieben werden würde, würde das die Popularität des ganzen Systems steigern, was die Verkaufszahlen erhöhen würde, was wiederrum eine Nachfrage nach neuem Zeug hervorrufen würde, was Spielzeit verlangt um die Produktion anzukurbeln.
Ein Teufelskreis also.

Bei http://www.rpgnow.com gibt es das Playershandbook übrigens nicht mehr umsonst, jetzt kostet das E-Book knapp 5 Dollar. Abgesehen davon ist das eine "Öl für die Lampen Chinas" Aktion. Der "Revised Edition" des Player Handbooks fehlen viele Dinge die in der Ursprungsfassung schon drin waren und die man jetzt einfach in das Marshal's Handbook geschoben hat. Also rate ich jedem: Falls ihr noch ein deutsches Grundregelwerk ergattern könnt: Holt es euch solange ihr noch die Gelegenheit dazu habt, am besten nur die alten Sachen, das neue Zeug hat in mir so einen gewinnmaximierenden Nachgeschmack hervorgerufen, was bei den meisten Systemen einen Qualitätsverlust hervorgerufen hat....
« Letzte Änderung: 11.06.2003 | 19:04 von Mysterious »

Ghul

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Re: Deadlands
« Antwort #46 am: 11.02.2004 | 22:51 »
Ich selbst spiele seit über 5 Jahren regelmäßig Deadlands, habe auch zeitweise eine eigene Gruppe gehabt, in der ich geleitet habe. Außerdem besitzte ich so ziemlich alle "wichtigen" Sourcebooks.

Ich könnte hier noch wesentlich mehr schreiben, aber ich will diesen Thread nicht noch unübersichtlicher machen.

Nur zur Charaktersterblichkeit:
Alle meine DL-Charaktere leben noch. Ich habe in den 5 Jahren Spielpraxis in allen Gruppen insgesamt 4 Charaktere sterben sehen, davon 2 an eigener Dummheit und einer durch die Hand eines Mitspielers.

Offline Timberwere

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Re: Deadlands
« Antwort #47 am: 12.02.2004 | 22:07 »
Das mit der Charaktersterblichkeit ist sicher eine Frage des Spielleiters und dessen, wie hart er/sie leitet.

Andererseits wechselt in unserer Runde (dieselbe Gruppe, die auch Ghul erwähnte) seit ca. 6 Jahren regelmäßig der Spielleiter, und trotzdem sind bisher nur sehr wenige Charaktere draufgegangen. Richtig verdammt knapp für den einen oder anderen Charakter war es dagegen schon häufiger.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Smendrik

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Re: Deadlands
« Antwort #48 am: 16.03.2004 | 23:43 »
Ich hab da mal eine Frage!

Ich hab mir Regelwerke und Sourcebooks mit den "Original"-Regeln gekauft, sind die noch erhältlich oder gibts nur noch D20?
Ich werde demnächst das Amt des Marshals übernehmen und um ganz ehrlich zu sein: D20 interessiert mich nicht, ich will das Zeug mit den ursprünglichen Regeln!

Ist das noch offiziel im Vertrieb oder gibts überhaupt wenn nur noch Restposten?
Wisst ihr was?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline ragnar

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Re: Deadlands
« Antwort #49 am: 17.03.2004 | 16:33 »
Die Produktion ist offiziell eingestellt worden. Im Vertrieb ist immer noch, aber ein Playersguide(Grundregelwerk) zu erhaschen ist mittlerweile recht schwer(Es ist mittlerweile leichter die deutsche Version zu erhalten).

Al PDF bekommt man die Englische Version immer noch auf www.rpgnow.com für kleines Geld(oder von Bekannten die es sich damals(kostenlos) als PDF ziehen konnten...).