Was nerft:
1. Du trägst jetzt ein Langschwert, einen Langbogen, einen Sper und einen Bihänder. Wo packst du das alles denn hin? - Mein Charakter hat eine Stärke von 17, der kann das tragen...
2. Das Rätsel war viel zu schwer, nimm nächstes mal ein leichteres.
3. Ihr kommt in die Stadt XYZ, was macht ihr? - Einkaufen!
4. Wann steigt mein Charakter das nächste mal so auf, dass es meinen Gegnern mal wieder so richtig weh tut?
5. Wenn ich als Elf starte, dann habe ich ja auch ein Recht, mit einem Elfen-Kettenhemd zu starten.
6. Die Regel beim AD&D der 3 Edition, dass Elfenmagier mit Elfen-Kettenhemden zaubern können.
7. Ich lege natürlich vor der Diebestur meine Rüstung ab (wohlgemert eine Vollplatte). - Schön, wer hilft dir dabei?
8. Genaues deuten der Zaubersprüche und die Auslegung ihrer Wirkung.
9. Wenn die oberste Regel nicht aktzeptiert wird (was eigentlich nie der Fall ist): Was der Spielleiter sagt ist einfach so!
10. Wenn Spieler den Lerneffekt nach einer echt dummen Aktion, gefolgt von Bestrafung, nicht erziehlen und in der nächsten Runde genau das gleiche noch einmal probieren.
So, das wars erst mal, vielleicht kommt ja noch was.
Gruß Blackdragon