Autor Thema: [Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover  (Gelesen 20297 mal)

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Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #50 am: 3.02.2003 | 14:11 »
Dem Stimm ich zu!
Einen, der den  Clou, den eigentlichen großen Plot im Hintergrund zusammenfaßt...das Konzept halt...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #51 am: 3.02.2003 | 16:48 »
Hi, ich würde den Wikingern als Ausgleich für die Stärken der Asiaten und Araber eine Art Runenmagie zur Verfügung stellen, die jedem Wikinger-SC gut zugänglich ist. Mit diesen Runen kann der Wikinger Objekte  mit einer schwachen, längerfristigen Magie belegen, die somit fast mit moderneren Geräten von Arabern und Asiaten mithalten könnten. Auch Orientierungsrunen in Bäumen oder Tätowierungsmagie wäre denkbar.
Bei Runen oder schwächerer Magie der Wikinger allgemein wäre es außerdem denkbar, dass jeder Wikinger sich einem Element zuordnet, dessen Eigenschaften er verkörpert und dem seine Magie zugeordnet ist. Alternativ wäre statt dem Element eine Zuordnung zu einem Tier möglich, was jedoch natürlich sehr an die Gjalkskerländer Tierkrieger erinnern würde.

Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #52 am: 3.02.2003 | 16:52 »
Nicht schwächer! Ursprünglicher würd ich sagen!  ;D

Unverfänglicher und vielleicht schwerer zu kontrollieren, aber Naturgewalten! Eben wie die Wikinger selbst  ;)
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #53 am: 3.02.2003 | 17:42 »
Ach ja, das Setting gefällt mir bisher sehr gut, wenn ich weiterhin Zeit finde, denke ich dass ich mich auch etwas stärker beteiligen könnte.

Zu dem Volk in der Mitte:
Ich fände es am sinnvollsten wenn es in der Mitte keine große Kultur mehr gäbe, sondern lediglich einige Arten von Urvölkern, beispielsweise eine Art degenerierter Zwergenstamm mit Bronzewaffen(ähnlich den roten Zwergen bei DSA, nur ohne die Goldgier). Andere Völker wurden ja bereits genannt: Mongolische Reitervölker, Tiermenschen usw. . Es wäre doch ganz witzig, wenn das Gebiet der Mitte eine  große gefährliche unwirtliche Gegend darstellen würde, in der man nie weiß, welchen Gefahren man begegnen kann, in der sich jedoch trotzdem einige halbwegs intelligente, jedoch unzivilisierte Völker einfinden.

Wegen dem Wort "schwach": War auch nicht so gemeint, hab nur nach nem Wort gesucht, dass einfach umschreiben soll, dass ich nicht die sowieso geplante wikingsche Magie meine.

Ach ja, noch ne Frage: Willst du lediglich eine Welt entwickeln oder auch ein eigenes System dazu schreiben?
« Letzte Änderung: 3.02.2003 | 17:55 von grave »

Offline carthinius

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #54 am: 3.02.2003 | 19:42 »
Zu dem Volk in der Mitte:
Ich fände es am sinnvollsten wenn es in der Mitte keine große Kultur mehr gäbe, sondern lediglich einige Arten von Urvölkern, beispielsweise eine Art degenerierter Zwergenstamm mit Bronzewaffen(ähnlich den roten Zwergen bei DSA, nur ohne die Goldgier). Andere Völker wurden ja bereits genannt: Mongolische Reitervölker, Tiermenschen usw. . Es wäre doch ganz witzig, wenn das Gebiet der Mitte eine  große gefährliche unwirtliche Gegend darstellen würde, in der man nie weiß, welchen Gefahren man begegnen kann, in der sich jedoch trotzdem einige halbwegs intelligente, jedoch unzivilisierte Völker einfinden.

wie wärs mit einem bunten gemisch der mythischen figuren der jeweiligen sagen? also zwerge und elfen (im nordischen sinn, nicht so der tolkien-und-modern-fantasy-style); ähnliche wesen gibt es sicher auch im asiatischen und arabischen bereich.

a propos: willst du eigentlich drachen mit in die welt aufnehmen? gibt es ja sowohl bei den nordischen völkern als auch bei den asiaten...
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #55 am: 3.02.2003 | 22:42 »
Wir könnten ja allgemein mal ne Sammlung für Sagenwesen der 3 Mythologien machen.. also, ich fang mal an..

Nordisch: Riesen, Trolle, Elfen, Zwerge, Drachen, diverse Dämonenwesen..

Arabisch: Flaschengeister, vielleicht Übernahmen aus ägyptischer Mythologie??

Asiatisch: Drachen, Tiermenschen(?) ..

Natürlich ist bei all diesen Wesen zu beachten, dass sie natürlich nicht die gleichnamigen Wesen aus der Tolkienschen Fantasy darstellen, sondern von den jeweiligen Sagenwelten übernommen  und vielleicht auf die Spielwelt angepasst werden sollten.

Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #56 am: 3.02.2003 | 23:21 »
Bei den Wikingern gabs keine Feen und Einhörner so weit ich weiss, die sind alle keltisch...

bei den Arabern würd ich weniger auf die Ägypter eingehen... Dschinns auf alle Fälle! (Man denke nur an "Wishmaster"... *hrhr*) Den Arabern würd ich aber vor allem Artefakte zu spielen, Teppiche, Ringe... usw.
Eher die "Künstler"  ;)

den Asiaten...
Eher Kampfsport, Kunf Fu usw und dann die "magischen Effekte" auf das Gi zurück führen...
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Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #57 am: 4.02.2003 | 02:19 »
Vorhin vergessen...

Wikinger haben auch keine Dämonen in dem Sinn, das wären viel eher die Dschinns von den Arabern. Sie hätten Götter und Trolle. Wie es mit anderen Sagenwesen aussieht weiss ich nicht, ich kenn da nur ein paar Walkyren, Fenriswolf, Midgardschlange usw.
Die gängigen halt...  ;)
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Offline Alrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #58 am: 4.02.2003 | 12:11 »
@ Dead Romance:

Ich denke, man sollte es mit den Feen und Elfen nicht so ganz streng nehmen. Schließlich ist die Welt ja unsere Kreation und die sollte man nach eigenem Ermessen ändern dürfen. Trotzdem sollte man überdenken, ob Elfen & Co überhaupt in das Bild der Wikinger passt. Ich stelle mir den Wikinger eher etwas rauh vor. Daher passen die zierlichen Feen eher weniger in die Mythologie der Nordmänner.

@ Alle:

Ich finde wir sollten uns mit der Bevölkerung der "Mitte" etwas zurückhalten. Lieber etwas weniger wilde Völker, als zuviele zusätzliche Kulturen, die das Eigentliche unserer drei Völker in den Hintergrund stellen. Man sollte sich mehr auf den Ausbau der drei Kulturen konzentrien und vorerst nur einen groben Überblick über die sonstigen Völker schaffen

Die Idee mit der Runenmagie, die jedem Wikinger zusteht finde ich gut. Man könnte so die Waffen eines Nordmannes mit einem Fluch belegen, der seinen Feind niederschmettert.
Ich denke auch daran, jedem Wikingerstamm eine Art Seelentier zu geben. Mit diesem (natürlich typisch nordischen) Tier stehen alle Mitglieder in einer Seelenverwandtschaft. Das bedeutet, wähl man einen Bären, so verändert dies auch seine Attribute zu Beginn der Generierung dementsprechend. Zudem hat sich die Runenmagie auf dieses Tier abgestimmt.
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Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #59 am: 4.02.2003 | 13:38 »
@ Dead Romance:
Ich stelle mir den Wikinger eher etwas rauh vor. Daher passen die zierlichen Feen eher weniger in die Mythologie der Nordmänner.

Sag ich ja  ;D

Ausserdem soll man ja, auch wenn man ein fiktives Volk erschafft, sich an gewisse Fakten halten. Es sollen ja auch einigermaßen "authentische" Wikinger sein...
Ansonsten könnten wir uns die Diskussion hier sparen und gleich einfach "irgendein" neues Volk zusammenbasteln....

Das mit den Kraftieren find ich eine nette Idee!
Ich hab vor einiger Zeit im Web eine Seite gefunden die sich mit den altgermanischen Krafttieren beschäftigt, also die, die von den Schamanen angerufen worden sind.
Ich hab mich ein wenig mit Schamanismus beschäftigt, insofern kann ich sicherlich behilflich sein  ;)
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #60 am: 4.02.2003 | 15:47 »
Also noch ein paar Ideen, die mir den Tag über gekommen sind:
1. Ich denke, dass ein Klassensystem Sinn machen würde, um die einzelnen Spezialisierungen der Völker außerhalb von Attributen zu sehen. Was mir da so eingefallen ist:

Wikinger:
-Der Wikinger Krieger(mit Runenmagie, Krafttier), hohe Konstitution und Stärke
-Eine Art Seher oder Druide..

Asiaten:
-Kampfmönch
Der Spezialist für den waffenlosen Kampf sowie Stockkampftechniken. Hohe Geschicklichkeit.

-Samurai(was besseres is mir für Asiatischen Krieger net eingefallen)
Geübt im Kampf mit Katana und Bogen, Trägt normal diese typisch asiatischen Samurai-Rüstung.

-Assasin
Der Kämpfer aus dem Hinterhalt. Arbeitet viel mit Dolchen, Giften und Fallen. Dunkle leichte Kleidung. Gute Reflexe und hohe Geschicklichkeit.

-Feuerwerkstechniker
Eine Art durchgedrehter Forscher, der Raketen und ähnliches(die auch in Asien nicht gerade häufig sind), selbst herstellen kann. Er ist auch die einzige Klasse, die zu Spielbeginn überhaupt weiß, wie Feuerwerk eingesetzt wird und dies auch zu nutzen weiß. Eine Idee wäre es, ihm eine Art System zu geben, mit der er sich seine ganz persönlichen Raketen u. Granaten zusammenbauen kann(in puncto Reichweite, Sprengkraft, Spezialeffekte).
Den Einsatz von diesem Feuerwerk würde ich auch bei ihm noch als gefährlich darstellen, jede Rakete sollte bei einer bestimmten Wahrscheinlichkeit unerwünschte Effekte erzielen(sofort explodieren/nicht explodieren/alles was man sich so vorstellen kann). Diese Wahrscheinlichkeit würde ich von der Qualität des Feuerwerks abhängig machen, bei vom Feuerwerkstechniker selbst erstellten Waren wäre sie vom  Erschaffungswurf abhängig(bei sehr schlechten Erschaffungswürfen könnte die Rakete ihm natürlich auch hier schon um die Ohren fliegen), bei sonstwie erstanden Waren ein Zufallswurf oder so. Natürlich kann der Feuerwerkstechniker nicht nur Waffen, sondern alles herstellen, was so mit Schwarzpulver denkbar ist. Ach ja: hohe IQ, wenns sowas wie Mut oder Willen geben wird, den auch hoch :)

-Vielleicht eine Art Nekromant, kann mir irgendwie nur zu gut einen fiesen bleichen älteren Chinesen mit Schnurrbart vorstellen, der die Toten wiederbelebt.

Araber:

-Fakir
Schmerzunempfindlich, verfügt über magische Objekte wie fliegende Teppiche. Beherrscht Artefaktmagie.

-Straßendieb
Der Streuner aus einer Arabischen Stadt. Redegewandt, in so ziemlich allen Bereichen Durchschnitt.

-Forscher/Wissenschaftler
Beschäftigt sich mit den Wissenschaften. Je nach Spezialisierung hohe Kenntnisse der Medizin, des Ballonbaus etc.


Weiterhin hab ich gerade zu den Runen und dem Feuerwerk noch ein paar Gedanken gemacht, werde die aber erst posten, wenn sie etwas ausgereifter sind und mir klar ist ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass diese Teile ins Spiel einfließen...

Ach ja: Was wäre eigentlich mal mit nem IRC-Treff, da kann man sich irgendwie direkter austauschen. =)





« Letzte Änderung: 4.02.2003 | 15:48 von grave »

Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #61 am: 4.02.2003 | 16:43 »
Also ich bin eher ein Gegner von Klassen und Stufen...

Klassen schränken einen Charakter stark ein, warum soll sich nicht jeder seinen individuellen Charakter zusammenbasteln? Ich meine von den Fertigkeiten her...

Die Herkunft sollte nur über gewisse "Grundfertigkeiten" entscheiden die in der jeweiligen Kultur halt jeder hat.

Was ein Wikinger ist kann zechen und kennt seine Götter, ein Araber kann lesen und schreiben, die Asiaten beherrschen vielleicht eine Kampfsportart von Beginn...

Stufen kann ich nicht leiden weil ich meine Fertigkeiten "zwischendurch" steigern möchte. Ähnlich wie in Shadowrun oder Hârnmaster...
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #62 am: 4.02.2003 | 17:11 »
Hm.. Ich mag Klassen einfach, da ich es sinnvoll finde,   einfach durch die Wahl einer Klasse schon einmal einen beruflichen Hintergrund zu erhalten, der auch Fertigkeiten usw. einschließt.
Ich fände es net so dolle, wenn man lediglich das Volk(Wikinger, Asiaten, Araber) wählt und dann die restlichen Sachen lediglich durch Attributs- und Fertigkeitswahl erhält.. Viele Leute werden dann auch versuchen ihre Eierlegende Wollmilchsau rauszubekommen, die einfach alles kann. Außerdem ist es dann schwer ein Magiesystem drauf zu setzen, da man dann nur sagen kann: ab bestimmtem IQ möglich und nicht mehr: nur für diese Klasse möglich ...

Stufen sind schon wieder ne ganz andere Sache. Ich finde stufenlose Systeme eigentlich auch besser, denke jedoch auch dass stufenlose Systeme schwerer zu balancen sind, da es einfach viel freiere und damit viel mehr Möglichkeiten gibt und man nicht so einfach abschätzen kann, wie stark in etwa ein bestimmter Charakter auf einer bestimmten Stufe wird.

Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #63 am: 4.02.2003 | 17:42 »
Warum soll es für einen Krieger unmöglich sein sein Krafttier an zu rufen bzw Runen zu schnitzen?
Wer es Inplay lernen will muss eben viel Zeit dafür aufwenden und wird eine Zeit lang nicht auf Abenteuerfahrt gehen können...

Für magischaktive Charaktere müssen dann eben einen beträchtlichen Teil ihrer "Charakterpunkte" für magische Fertigkeiten ausgeben ohne die sie nichts anfangen können.
Was mich an vielen Systemen stört ist eben, dass bestimmte Gegenstände (vor allem Waffen) bestimmten Klassen vorbehalten sind und nur von denen geführt werden kann...

Hatte mal die Situation (bei DSA), dass mein Magier einfach nicht einen Biedenhänder neben sich greifen und sich damit verteidigen hat können weil der SL gemeint hat: "Nein, Magier führen keine Schwerter!"
Mein Magier hat sich also zusammenschlagen lassen "müssen" weil seiner "Klasse" es nicht erlaubt ist ein Schert zu führen...

Klar war der SL ein ziemlich engstirniger Regelfetischist, aber seitdem schreck ich vor Systemen mit Klassen fast eher zurück.

Ausserdem heißt das ja nicht, dass nicht gewisse "Archetypen" geben kann. Vorgefertigte Mustercharaktere die einen gewissen Stand darstellen (Wikinger Krieger, Feuerwerker usw.)

Wer's kennt:

Das alte Deadlandssystem verwendet eine nette Methode zur Charaktererstellung. Man bekommt eine gewisse Anzahl von Punkten (basierend auf zufällig ermittelten, aber frei zuteilbaren Attributen), diese kann man nach Lust und Laune für Fertigkeiten ausgeben. Gewisse Fertigkeiten beherrscht einfach "jeder", zB Springen, Werfen, Ausweichen usw. Die sind von Anfang an mit einem Wert belegt (in Mythologie X würd ich das eben volksabhängig machen). Der kann natürlich dann noch weiter mit den übrigen Punkten angehoben werden...
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #64 am: 4.02.2003 | 18:06 »
Hm.. Die Runenmagie würde ich Kriegern so oder so verfügbar machen, wie ich bereits oben erwähnte. Ich wäre auch mit einem klassenlosen System einverstanden, wenn eben durch genug Differenzierungmöglichkeiten dafür gesorgt wird, dass sich 2 verschiedene Asiaten oder Wikinger extrem unterscheiden können. Dann würden meine Klassenvorschläge eben Vorschläge für Archetypen oder eine bestimmte Entwicklungsart darstellen.
Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass jeder alles erlernen können sollte, würde das aber durch die Klassen noch etwas stärker differenzieren:

Utopisches Beispiel "Umgang mit Feuerwaffen":
Lernschwierigkeiten:

Wikinger: sehr schwer(können sich derart moderne Technik kaum vorstellen und schrecken eher davor zurück)

Araber:schwer(wissen zwar, dass so etwas durchaus möglich ist, aber etwas Misstrauen ist doch da, da sie es eben eigentlich nicht kennen)

Asiaten: mittel(Feuerwerk ist ihnen durchaus bekannt und auch einige explosionen haben sie bereits gesehen, jedoch dürften die wenigsten bereits selbst eine Rakete bedient haben)

Asiatischer Feuerwerker: leicht(Feuerwerk ist seit langer Zeit bekannt, sie sind praktisch damit aufgewachsen)

Natürlich wäre sowas etwas erschwert auch in einem klassenlosen System möglich, beispielweise durch eine Fertigkeitenspezialisierung "Umgang mit Feuerwaffen" die das Erlernen/Steigern erleichtert...

Ich finde nur dass sich ein klassenbasierendes System besser überblicken lässt, ohne unbedingt all zu sehr einzuschränken..

Zu deiner DSA-Situation:
Diese Situation ist natürlich nicht vom System, sondern nur von dem Spielleiter abhängig. Magier tragen keine Schwerter und Zweihänder, da es ihnen normalerweise von der Gilde nicht erlaubt ist(und allzuviel Metall(Rüstungen) die Magie behindert), im Notfall wird jeder Magier lieber zu einem Zweihänder greifen, als seinen Tod zu riskieren.. Mal so nebenbei können aber DSA-Magier Zweihänder normalerweise nicht gerade meisterhaft führen.. *G*.

btw: ein paar solcher Sachen ließen sich im ICQ vielleicht besser besprechen.. =) also 61789329

Offline Smendrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #65 am: 4.02.2003 | 18:39 »
Komm auf dein ICQ-Angebot gerne zurück, fahr jetzt aber erst mal eine Woche in Urlaub  ;D

Dem mit den Lernschwierigkeiten stimm ich zu. Es soll auch massive Unterschiede zwischen den Völker geben allein was die Krieger betrifft...

Der Kampfstil der Wikinger ist glaub ich am besten als "brachial" zu beschreiben. Werden wahrscheinlich zumeist Äxte benutzen

Die Araber werden auf leichte Kavallerie setzen, auf den Einsatz ihrer Krummschwerter und auf Bogenschützen

Bei den Asiaten würd ich einfach mal nach Klischee gehen und sag einfach nur "Martial Arts"  ;D
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #66 am: 4.02.2003 | 19:15 »
Hm.. jo..meine Vorstellung von der Bewaffnung der einzelnen Völker:

Wikinger:
Breitschwerter, Zweihandhämmer und -äxte, Beile, (Wurf-)speere, Runde Holzschilder..

Araber: Krummschwerter, Bögen, ja haben die auch noch andere Sachen ??

Asiaten: ihre Hände und Füße, dann diese typischen Katanas, Bögen..

ach ja, 7sins: Könntest du uns bitte mal ein klein wenig genauer informieren, was du schon so hast? Wäre gut als Orientierung. THX  ;D



« Letzte Änderung: 4.02.2003 | 19:16 von grave »

Offline Alrik

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #67 am: 4.02.2003 | 20:04 »
Die Asiaten könnten auch noch eine Art Shaolin Mönche haben, die per Telkinese usw. wahre Künstler in sachen Waffenloser Kampf sind.
@ grave:
Erweiterung deiner Liste:
Asiaten: Nunchaku, Armbrüste, Schießpulver
Araber: also ich würde sagen, dass die viele Fechtwaffen haben (Rapier & Co) zudem auch Wurfspeere und sonstige Speere
Wikinger: ich denke es wurde das wesentliche erwähnt...
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #68 am: 4.02.2003 | 21:18 »
@ Alrik, hatte ich bei der Klassenübersicht schon paar Posts zuvor erwähnt:

-Kampfmönch
Der Spezialist für den waffenlosen Kampf sowie Stockkampftechniken. Hohe Geschicklichkeit.

Armbrüste hab ich nicht gepostet, da die Asiaten wohl keine hatten(meinte zumindest DeadRomance, und ich halte ihn eigentlich für recht kompetent).
« Letzte Änderung: 4.02.2003 | 22:57 von grave »

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #69 am: 5.02.2003 | 09:36 »
Kleine Bemerkung am Rande: Warum eigentlich immer Kampfmönche? Viele Kampfkünste in Asien wurden nicht von Mönchen ausgeübt.

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #70 am: 5.02.2003 | 09:57 »
@Alle:
Ok, erschlagt mich, ersauft mich in Säure, rädert mich, schlagt mir Gliedmaßen ab, aber:
Da es bei mir derzeit schulisch ums Überleben geht, habe ich noch nicht weitergearbeitet *in die ecke hecht und hände schützend über das gesicht halt*.
Was anderes:
Die Ideen die ich gehört habe sind teilweise wirklich genial und es ist schön zu hören, dass sich Mythology X an so großer Beliebtheit erfreut.
Ich stimme übrigens der Meinung von ? (keine Ahnung derzeit) zu, die drei "Main-Völker" sollten nicht durch zu viele neutrale Völker überdeckt werden.
Ich will übrigens, ich weiß nicht wer die Frage gestellt hat, ein komplettes System erschaffen, ich weiß nicht wer da meiner Meinung ist, deshalb der Egoismus.
@grave:
Aufgrund deiner Mitarbeit, werde ich dich mal zu den Mitarbeitern adden, wenn ich Zeit habe.
the7sins

P.S.: Ich werde aber ab Donnerstag wieder aktiver sein.

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #71 am: 5.02.2003 | 14:08 »
Hab leider im moment auch net viel zeit darum is dato eigentlich noch net viel gekommen ...meiner seits.
Also ich werd hoffentlich bald wieder mehr zeit haben, aber im moment isses echt ziemlich knapp...

na dann bis hoffentlich bald..(hab mir trotz allem schon einige gedanken gemacht..

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #72 am: 5.02.2003 | 15:37 »
@ Alrik, hatte ich bei der Klassenübersicht schon paar Posts zuvor erwähnt:

-Kampfmönch
Der Spezialist für den waffenlosen Kampf sowie Stockkampftechniken. Hohe Geschicklichkeit.
Ich meinte aber auch, dass er nicht die sonst so üblichen Kung Fu Stile + die Martial Arts hat, sondern wollte etwas mystisches mit einbringen.
Ich stelle mir so einen Telekinetischen Mönch mit super Sprungkraft vor. zudem könnte er vielleich über Objekt-Schleuder-Fähigkeiten verfügen (siehe Star Wars).
Ich wollte also keinesfalls eine Dopplung deines kampfmönches, sondern lediglich eine Erweiterung  ;D

Armbrüste hab ich nicht gepostet, da die Asiaten wohl keine hatten(meinte zumindest DeadRomance, und ich halte ihn eigentlich für recht kompetent).
Gut, ich bin mir da nicht so sicher, ich kenn mich in der Asiatischen Kultur kaum aus... aber wenn DeadRomance das sagt
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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #73 am: 5.02.2003 | 15:58 »
Die Chinesen hatten eine Armbrust, die Chu-Ko-No, eine Repetierarmbrust. ;)

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Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #74 am: 5.02.2003 | 16:00 »
Danke Villanova. hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht...  ;)
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