Okay... Der einzige Film, in dem ich jemals (fast) eingeschlafen bin, war Solaris (das Original von Tarkowski, nicht das wesentlich schlechtere Remake), aber das lag da dran, dass er während eines Filmfestivals lief und erst um 23.30 Uhr anfing... Der Film geht über 21/2 Stunden... (und ich habe mir meine Nägel ins Fleisch gebohrt um wach zu bleiben)
Der Film, die ich vorzeitig verlassen mußte, weil ich es nicht mehr aushielt, war (trommelwirbel)
- Star Trek: Nemesis
Der schlechteste Science Fiction Film, den ich je gesehen habe. Aua, aua, aua.
Normalerweise gehe ich sehr selektiv ins Kino- ich habe einen fies snobistischen Filmgeschmack und bevor ich für irgendwelchen Müll Geld ausgebe...
Ich schau mir den Kram dann auf DvD an und gut ist.
Filme, von denen ich abrate:
Underworld (den habe ich mir sogar im Kino angesehen... aus sozialer Verpflichtung)
Indypendece Day (irgendwann hatte ich das brennende Verlangen, aufzustehen und "USA! USA!" zu skandieren)
Hero (wenn man "Der Kaiser und sein Attentäter" kennt, weiß wie schlecht Hero eigentlich ist)
-Die Nacht der reitenden Leichen
dessen Nachfolger
-Die Rückkehr der reitenden Leichen
der furiose Abschluss der Trilogie
-Das Blutgericht der reitenden Leichen
sowie das epochale Spin-Off
-Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
Und ja, die Filme sind noch trashiger als ihre Titel.
-Lammbock (eine so hemmungslose Ausschlachtung von amerikanischen Underground-Comics... jeden zweiten Gag kannte ich und der Rest war nicht gut.)
-Ich habe irgendwann mal einen Film gesehen, indem Terroristen eine Kläranlage besetzten und drohten, diese zu spengen und die Stadt mit Scheiße zu überfluten. Der Film war ernstgemeint, bot aber eine slche Maße an unfreiwlligem Humor, dass ich es kaum fassen konnte.
Irgendwann mache ich ein Shadowrun-Plott da draus.