Okay, HEXer...
ich würde dir gerne was empfehlen... aber ich habe schlechterdings keine Ahnung, was du mit bestimmten Begriffen meinst.
Scale... räumlich und zeitlich, okay... du meinst also eine große Scale, also Größe der Welt (sie sollte riesig sein) und mehrere Generationen im Spiel abdeckend (zeitlich)... oder meinst du eher die Tragweite, also das Setting soll bombastisch sein im Sinne der Sense of Wonder?
Sense of Wonder... Spielersicht oder Charaktersicht? Soll das Setting dich mit diesem Sense of Wonder erfüllen (sowas geht bei mir in Richtung "impossible landscape" und ist damit eigentlich ein Topos der High Fantasy) oder willst du vielmehr, dass die Charaktere in Settingteile vordringen, die sie mit Staunen erfüllen. In letzterem Fall ist TOR sicherlich vollkommen valide (man muss sich nur ansehen, wie oft die Hobbits mit großen Augen durch diese Welt stiefeln).
Exploration... inwieweit auf die Welt bezogen? Soll die Welt dezidiert unerkundet sein? Soll die Spielwelt weiße Flecken für die Spieler beinhalten, die dann im Spiel gemeinsam gefüllt werden? Oder präferierst du mehr ein vollständig ausgearbeitetes Setting, dass eben nur sukzessive aus SC-Sicht erschlossen wird, das der SL aber in allen Details vorliegen hat?
Ich hätte noch "7te See" in den Ring geworfen, aber das ist nicht classic fantasy, sondern eben Mantel-und-Degen, scheidet daher also aus. 13th Age kenne ich nicht, aber ich halte die TOR-Empfehlung für nicht schlecht.