Ich werde jetzt am Sonntag endlich
Cold City leiten und freue mich tierisch, dieses imo geniale Spiel endlich zu einer Testfahrt rausholen zu dürfen.
Geplant ist ein Oneshot und der Plot steht auch. Aber ich hab das Gefühl, dass ich zu wenig Munition habe und noch etwas mehr Futter brauche.
Die Charaktere erhalten eine einfache Mission:
Es gab eine Meldung, dass eine verstorbene Person wieder aufgetaucht ist. Wahrscheinlich handelt es sich um einen ST (wiederbelebter Soldaten - Untote). Die Charaktere sollen dies untersuchen und wenn Twisted Technology dahintersteckt, diese finden und sichern.
Hintergrund (langer Text):
Wilhelm Kohlstedt, Ehemann und zudem Vater eines 5jährigen Jungen, kam bei einem tragischen Unfall auf einer Baustelle ums Leben. Die Frau Lise Kohlstedt stand somit vor den Trümmern ihrer Existenz, da der Alleinverdiener wegfiel.
Während der Aufbahrung wurde sie von einem Freund angesprochen, dass ein Doktor ihr vielleicht helfen könne. In Aussicht auf eine Anstellung als Krankenschwester wurde sie vorstellig und musste feststellen, dass der Arzt Dr. Sessbold, der eine kleine Praxis betrieb, wesentlich mehr zu bieten hatte. Er nahm den Leichnam mit Zustimmung von Lise.
Zwei Tage später stand Wilhelm gesund und munter aber ohne Erinnerung an die Zeit nach dem Unfall vor ihr.
Ab dann begann Lise festzustellen, dass sie häufig müde war und immer schwächer wurde. Besonders schlimm traf es ihren Sohn Max, der bettlägerig wurde und ständig Fieber hatte.
Ein Nachbar der Familie hat dies der Polizei gemeldet, die die Meldung an die RPA weitergeleitet hat.
Weiterhin hat Eduard "Ede" Weber ein Kleinganove und Freund von Wilhelm das Wiederauftauchen seinem Boss dem "ehrbaren Spediteur" Sigmund Haber gemeldet, der als Gangsterboss Teile der Unterwelt Berlins kontrolliert und den kürzlichen Tod seines Patensohnes zu beklagen hat. Er ist sehr an dem Arzt interessiert und lässt ihn entführen mit dessen Maschine.
Hintergrund:
Dr. Sessbold war während des Krieges ein einfacher Assistenzarzt, der bei einer neuen Entwicklung der STs mitgewirkt hat. Die Experimente waren sehr vielversprechend. Als das Ende des Krieges kam, verschwand er mit dem Prototyp der Maschine und seinen Aufzeichnungen nach Berlin, um seine Experimente fortzuführen. Er ist ein Idealist, der Leiden mindern und Gutes bewirken möchte.
Die Maschine, an welche der Patient mit einem Helm und einigen Injektionsnadeln angeschlossen wird, erweckt einen Leichnam auch zum Leben, aber anders als erwünscht.
Sie stellt ein Portal zu einer Dimension her, deren Energie den Körper wiederbelebt. Verfaultes Gewebe wird regeneriert. Dabei kommt auch ein Wesen mit, dass eine Art Larve darstellt.
Diese nistet sich in den Körper ein und absorbiert die Lebensenergie der herumstehenden Menschen.
Der Wirt bemerkt nichts davon und bleibt die Person, die er vor dem Ableben war.
Mit der Zeit wächst die Larve und wird nur bemerkbar durch einen selten auftretenden Lichtschein in den Augen.
Kurz vor Ausbruch kann sie temporär Kontrolle über den Wirt übernehmen, der anfängt direkt sich zu ernähren. Der Wirt hat von diesen Episoden keinerlei Erinnerung.
Wenn das Wesen ausgewachsen ist, bricht es aus dem Körper hervor. Es ist in der Erscheinungsform eine Lichtgestalt menschlicher Größe, schmerzhaft anzusehen und kann von abergläubischen Leuten als Engel wahrgenommen werden. Das Wesen selbst ist sehr klein und fleischlich. Der Lichtschein ist eine Art Aura oder Schutzschild.
Im Falle der Familie Kohlstedt steht das Wesen kurz vor dem Ausbruch aus dem Körper.
Nun hab ich das Gefühl, dass alles super und stimmig ist, aber es kommt mir so kurz vor.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich noch alles einbauen könnte?