Nachdem ich mir das Rippers* PDF (nicht resurrected) für kleines Geld gekauft habe und lese kommen Fragen zur Stabilität.
Hat das wirklich jemand gespielt und wie wirkt sich das aus?
Hier meine bedenken:
Wirkt sich auf alle Willenskraft würfe und Fertigkeiten die auf Willenskraft basieren.Das heisst: Ich baue mir Rippertech ein um besser Monster bekämpfen zu können und dann kann ich das sehr viel schlechter weil ich meinen Mumm-Stabilitätwurf vergeige!
(Sabilität -2 -> -2 auf alle Willenskraft würfe und fertigkeiten die von Willenskraft abgeleitet sind. z.B Mumm)
Würfelt jemand eine 1 bei einer einer solchen Probe sinkt die Stabilität um 1 (Seite 51 oben links. Abschnitt Stabilität fängt auf seite 50 an)
Echt jetzt? Ich versuche einen gegener einzuschüchtern, Würfle eine 1 und verliere Stabilität?
Ich Spiele einen Priester und wirke Wunder (Willenskraft!). Verliere ich jedesmal einen Punkt Stabilität wenn ich eine 1 Würfle! Nee oder?
Auch ohne Rippertech sind alle Spieler die auf Einschüchtern, Glaube und Überreden setzen ziemlich gekniffen.
Und da die Fertigkeit Mumm ja auch irgendwie wichtig ist sowieso.
Opium stellt Stabilität wieder her (Seite 34)Bis die Helden Legenden sind und eine eigene Loge haben, sind die alle opium abhängig oder täusche ich mich da?
eine Steigerung der Willenskraft erhöht auch die Stabilität allerdings nur wenn im Spiel gesteigert wurdeDa höre ich doch schon die Powergamer Grinsen. Zack Willenskraft auf W4, Spätere Steigerungen geben Stabilität!
[EDIT] einen wichtigen Satz habe ich noch vergessen.
die Stabilität kann erst unter null Sinken wenn der Charakter ein rippertech Implantat hatDas heißt doch das ich die Stabilität auch weglassen kann solange keiner sich ein Implantat machen lässt.
Und bei den Nachteilen sehe ich nicht warum sich jemand für ein Implantat entscheiden sollte.
Hat das wirklich jemand so gespielt?
*
https://www.prometheusshop.de/deutsche-rollenspiele/savage-worlds/pdfs/361/rippers-pdf