Autor Thema: Nubi on da staaaaaat!  (Gelesen 13170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #25 am: 9.03.2004 | 22:04 »
Das war auch dann häßlich, wenn der Magier der Gruppe sich entschieden hat, astral zu projizieren wennd er Rest der Gruppe drum herumsteht.
Da konnte man auch gut geröstet werden, wenn ein anderer Magier nen Feuerball durch den Körper erdete.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #26 am: 9.03.2004 | 22:28 »
Ich habe damals mit SR2 angefangen zu spielen, und wir hatten zwei Magier im Team.  Wenn der eine im Astralraum, hatte der andere eine Spruchabwehr auf ihm liegen (auf seinem Körper) und ausserdem lag eine Manabarriere um den Körper. Haben wir aber erst mit angefangen, als durch den Kraftfokus von Magier #1 eines Tages ein Feuerball in unseren Teamvan krachte... Mein armer Decker... Gott habe ihn selig! ;D 
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Preacher

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #27 am: 9.03.2004 | 22:31 »
Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht ;D

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #28 am: 10.03.2004 | 14:39 »
Wenn du wirklich einen Charakter haben willst, mit denen du den Strassensamurai die Show stielst, dann:
-nimm einen Elfen
-Volle Lotte Charisma
-Volle Lotte Beschwören
-Sei Schamane und nimm ein Totem, dass dir ein Bonus auf Stadtgeister gibt. Dazu nimmst du den Vorteil "befreundete Geister (Stadtgeister)"
-Egal, was passiert, als erstes beschwörst du einen Watcher und schickst ihn auf Erkundung (und vernichtest damit so gut wie jede Spannungskurve)
-Im Kampf beschwörst du jede Runde einen Dicken Watcher und hetzt sie auf gegnerische Magier. Du kannst wahre Watcherschwärme (halbes Magieattribut oder so) mit dir rumschleppen- dann schickst du deinen dicken Stadtgeist los und gibst dem Mage den Rest.
-Das funktioniert auch bei allem anderen was da kreucht und fleucht (an sonsten sei dir die Stadtgeist-Kraft "Unfall" ans Herz gelegt)
-Da du als Beschwörer weniger Sprüche brauchst, initiierst du vor Spielbeginn und kannst Geister in großer Gestalt beschwören.
-Kampfzauber werden gemeinhin überschätzt. Heilzauber unterschätzt. Der ultimative Killer-Zauber: Charisma senken. Am besten nur Zauber nehmen für die es Totembonus gibt (Heil- Manipulations- und Illusionszauber sind erst mal am sinnvollsten)
-Die restliche Ausrüstung sollte etwas Cyberware (verstärkte Reflexe 1 alpha, Smartgun 2 alpha, Datenbuchse) enthalten.  Dazu eine Schwere Pistole und ruhig dicke Panzerung. Als Ersatz für Feuerbälle nimm die gute alte Handgranate.
Wenn du wirklich rocken willst, nimm die Schrotwumme.
-Ach ja: die verlorene Magie MUSS durch ein Geas ausgeglichen werden. Nimm so etwas wie Gesten oder Gegenstände- die Geasa betreffen nur deine Spruchmagie, beschwören kannst du weiterhin wie sonst.

Glaub mir, ein solcher Charakter wird seinen Platz im Rampenlicht haben. Gut, du wirst von Mitspielern und Spielleiter gehaßt, weil du jedes Plottproblem dadurch löst, dass du tonnen von Geistern draufwirfst, aber du wolltest ja das PG-Monster.

Und als nächstes in der Kategorie: "Charaktere, die allen auf die Nerven gehen": Der Elfen Ki-Adept, der zu Fuß die Schallmauer durchbricht...   

Preacher

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #29 am: 10.03.2004 | 14:45 »
-Da du als Beschwörer weniger Sprüche brauchst, initiierst du vor Spielbeginn und kannst Geister in großer Gestalt beschwören.

Naja - aber um einen Geist in großer Gestalt zu beschwören muss man eine astrale Queste von der Stufe des Geistes durchführen - und das kann ganz schnell ins Auge gehen.

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #30 am: 10.03.2004 | 14:49 »
Ja, wie gesagt, ein Charakter, um den Schleim aus dem Spielleiter (und den restlichen Spielern) heraus zu pressen- ein wahrer PITA (pain in the ass).
Was glaubst du macht das Spass wenn du "mal kurz" deinen Geist beschwörst, während alle anderen weitermachen wollen...

 

Preacher

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #31 am: 10.03.2004 | 14:55 »
Naja gut - für diese astrale Queste vergeht keine Spelzeit, und in real life ist das durch das Würfelsystem dafür auch einigermaßen schnell abgehandelt.
Aber die Frage ist halt, ob man es schafft-  und ein Geist der Stufe 2 nützt in großer Gestalt auch nicht SO viel.
und einen Char bauen, mit dem man allen anderen möglichst den Spaß am Spiel versaut ist glaub ich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #32 am: 10.03.2004 | 15:00 »
@Leo

Ares Viper Slivergun? Ähm, nein  :). Empfehlung: Savalette Guardian. Weil: Salvenmodus! ;)

edit:
Flechette vergessen, Mist...gegen gepanzerte Ziele ganz schlecht
« Letzte Änderung: 10.03.2004 | 15:17 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #33 am: 10.03.2004 | 15:05 »
Savlette Guardian - da kann ich nur mal schnell aus dem Kop zitieren "why pay nearly 2k for a gun i can see my fraggin face in?!". Die gibts nämlich nur in Chrom. ;)

Die Slivergun ist die bessere Lösung, weil schallgedämpft, Salvenfeuer und wer noch nicht gesehen hat, was subsonic-beschleunigte Plastiksplitter bei ungepanzerten Zielen anrichten, hat was verpaßt.  ;D

Achja, das mit der Cyberware kann man bei einem Schamanen soweit ich weiß vergessen. Meine irgendwo gelesen zu haben, daß Schamanen überhaupt keine Ware implantieren dürfen, weil ihr Totem sie sonst verläßt. Find ich ok, muss man sich aber natürlich nicht dran halten.

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #34 am: 10.03.2004 | 15:11 »
Das mit dem strikten Cyberware-Verbot für Schamanen kann so nicht stimmen.
Schließlich gibt es einige der Beschreibung nach besonders empfindliche Totems die als Nachteil haben, dass ihre Anhänger sich die doppelten Essenzkosten abziehen müssen.
Würde wenig Sinn machen, wenn das schon von vornherein pauschal verboten wäre.

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #35 am: 10.03.2004 | 15:14 »
Die Slivergun ist schon ein Spaß, aber als Magier sollte man sich Waffen mit Smartlink zu legen, da man ja nicht so hohe Skills hat...
Und wenn ich es richtig verstanden habe wollte Leo einen mächtigen Charakter- nun, ein Elfenbeschwörer mit Charisma 8-9 ist so einer. 

@Radioactive Man:
Seit wann dürfen Schamanen denn keine Cyberware implantieren? Ehrlich gesagt ist das Unfug, der sogar kontraproduktiv ist, denn dann spielen ja noch mehr Leute Hermetiker (und die sind IMO wesentlich langweiliger)
Ich halte es andersrum: Hermetiker kriegen weniger Spruchpunkte und brauchen 10% mehr Karma zum steigern von Sprüchen und magischen Fertigkeiten über einen Wert von sechs, da man Magie nicht wissenschaftlich erkären kann. Dafür leiden Hermetiker weniger unter den Sozialen Stigmata, mit denen Magier oft konfrontiert werden...

 

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #36 am: 10.03.2004 | 15:20 »
Nanana, nix ohne Flair. Nur Beschwören find ich schon saftlos.

Aber 'nen schwarzen, langen Mantel, Smartbrille auf, zwei Sliverguns in den Händen... yeah ;)

Es wird ein Magier, kein Schamane werden. Also ein "Hexer."

Ich hab auch mehr Info jetzt bezüglich des Systems: SR V2.01, Charaktergenerierung nach dem Prioritätenprinzip.

Preacher? Kannst was schmieden? ;)

Leo

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #37 am: 10.03.2004 | 15:23 »
Was hat das denn mit "kontraproduktiv" zu tun? Verstehen wir das selbe unter diesem Wort?
Ich sehe die Sache so, daß Schamanen sehr viel mehr naturverbunden sind als Hermetiker und von daher die Implantation einen ganz gravierenden Aspekt ihres Daseins berührt. Deshalb bei mir/uns keine Cyberware für Schamanen. Der hat andere Vorteile.

Deine Hausregel, Satyr, finde ich von der Erklärung her, Magie wäre nichts was wissenschaftlich erklärt werden könne, nicht sehr gelungen, denn das ist ja gerade der Streitpunkt zwischen Hermetikern und Schamanen. Da sollte man nicht eine der beiden Seiten bevorzugen (als SL). Beide Seiten haben recht und auch unrecht.

Preacher

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #38 am: 10.03.2004 | 15:25 »
@Leo:
Prioritäten?
da ist man ja schon gleich eklig eingeschränkt...zum Beispiel gibts dann den tollen Vorteil nicht, daß man auch Ausrüstung mit einer Verfügbarkeit von über 6 nehmen kann, kultivierte Bioware und alpha-/beta-Cyberware...
Damit ist nciht sonderlich viel zu reißen - Dann muss man ja schon Priorität A auf Magie nehmen...da bleibt für Attribute, Fertigkeiten und Ressourcen ja fast nichts mehr übrig. ;D

Aber ich werd sehen, was ich tun kann

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #39 am: 10.03.2004 | 15:27 »
Kannst den Freak ja auch auf die Ares Viper spezialisieren. Ein Heilzauber sollte auch drin sein... Und Betäubungszauber sind eh besser als Mordzauber. Wenn Betäubungszauber weniger entzug haben, sollten die eh die erste Wahl sein. Töten muß ich den Gegner ja nicht mit dem Zauber. Dazu hab ich zwei Mädelz, die jede 30 kleine Freunde haben... von denen jeder einzelne vieeel schneller laufen kann als der Betäubte ;D

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #40 am: 10.03.2004 | 15:33 »
Nun, es gibt sogar extra Totems, die den Magieverlust durch Cyberware verdoppeln. Und ja, es ist kontraproduktiv, weil es Hermetiker stärkt.
Und das will ich nun mal nicht, weil ich da eben nicht versuche, objektiv zu bleiben, sondern das Spiel gemäß meinen Vorstellungen und Wünschen zu formen. Und zu dem Bild, was ich habe gehört es halt, dass man Magie nur begreifen, nicht aber erklären kann.
Und Hermetiker uncool sind.
 

Aechnatein

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #41 am: 12.03.2004 | 19:39 »
Hi,
ich habe zwar von SR 2.01 nicht viel Ahnung, aber auch dort ist auf der Slivergun nur ein Schalldämpfer und kein Unterdrücker, nichts also mit gedämpften Salven.
Ich rate auch zur Guardian und noch was; Chrome roxxx!!

Manablitz ist einer der Sprüche auf die ich nicht verzichten würde, genau wie Levitieren.

Abgesehen von den Werten, hast du dir schonmal überlegt, was für einen Chrakter du spielen willst?
Bisher hat so etwas a la Matrix rausgeklungen, was ich langweilig finde. Was ich immer cool fand, war entweder Voodoo oder einen Yakuza Magier mit all seinen Connections und Verpflichtungen; man kann auch durch Connections richtig Power haben.


Greetz, Chris

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #42 am: 13.03.2004 | 11:53 »
Sorry Tribun,

aber ich mag eben keinen yakuza-verpflichtungsdingens spielen. Dafür spiele ich schon einen Mönch-Samurai in D&D 3.5, das reicht mir völlig. Voodoo find ich persönlich ziemlich ... nicht so toll.

Ich will Spaß und Action und dafür soll es ein Magier sein.

Die Slivergun hat einen eingebauten Schalldämpfer, also auch gedämpfte Salven... oder?

Diese ominöse "Guardian" steht nicht im Standard-Regelwerk von 2.01D, kann das sein?

Leo

Aechnatein

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #43 am: 13.03.2004 | 13:33 »
Hey Leo,

kein Problem, das ist eine Frage des Geschmacks. Die Yakuza ist eben eine Möglichkeit um an Power zukommen. Muss man nicht, kann man aber.

Also, zumindest in SR 3.01 ist es so, dass man für Salven und Automatikmodus einen Schallunterdrücker braucht und keinen Schalldämpfer. Da ich mein SR 2.01 verliehen habe, kann ich leider nicht nachschauen, ob es dort auch so ist.

Nein, die Guardian steht glaube ich im Arsenal und vielleicht im Straßensamuraikatalog, da bin ich mir aber nicht sicher.


Greetz, Chris

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #44 am: 13.03.2004 | 13:59 »
Vodoo Priester rocken!
Wenn Du an die Regelwerke dazu rannkommst, dann sieh dir mal den Loa an, dessen Priester immer mit Frack und Zylinder rumlaufen. Da hatten wir einen von in der Gruppe der hat ím Kampf GROOOOOßE Löcher gerissen, weil sein Idol in Ihn geschlüpft ist (besessen).
« Letzte Änderung: 13.03.2004 | 15:49 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Alucard

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #45 am: 13.03.2004 | 15:29 »
in welchem regelwerk steht etwas über die voodo-priester? >:D

Ludovico

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #46 am: 13.03.2004 | 16:03 »
@Tribun
Es kommt darauf an, wo die Runde spielt.
Wenn man an Macht kommen will, dann sollte man in Deutschland sich lieber nicht an die Yakuza wenden.
Die Mafia herrscht da.

Gast

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #47 am: 14.03.2004 | 13:47 »
Vodoo-Priester (bzw "Houngan") findest du für 3.01D im Schattenzauber-Regelwerk, für 2.01 keine Ahnung ;) vermutlich im entsprechenden Magier-Regelwerk.
Und der Loa mit Zylinder und Frack und Gehstock und Brille (ein Glas zerbrochen) heisst Ghede, in der "bösen" Version Baron Samedi (Samstag).
« Letzte Änderung: 14.03.2004 | 17:56 von Körnel Sandfurz »

Cycronos

  • Gast
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #48 am: 14.03.2004 | 19:47 »
Im 2.01 findet man vodoo im Almanach der Hexerei.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: Nubi on da staaaaaat!
« Antwort #49 am: 16.03.2004 | 11:58 »
Für die zweite Edition von SR steht die Savalette Guardian im "Kreuzfeuer" bzw. "Fields of Fire".  ::)

Ja, Voodoo-Priester sind nett. Wir hatten auch mal einen in der Gruppe, und zwar  einen, der Zombies baute. Schleppte nachher zwei tote Strassensamurai als Bodyguards mit sich rum... war schon ne interessante Erfahrung.  ;D
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."