Autor Thema: [Kiel]Suche Mitspieler  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
[Kiel]Suche Mitspieler
« am: 19.10.2016 | 17:47 »
Hallo liebe kieler Rollenspieler!

Ich bin frisch nach Kiel gezogen und suche jetzt Anschluss, um meinem Lieblingshobby weiterhin frönen zu können. Am liebsten würde ich eine neue Gruppe gründen und leiten, ich leite nämlich lieber, als das ich spiele.

Kurz zu mir: Ich bin Baujahr '80, habe '92 mir Rollenspiel angefangen - MERS war die Einstiegsdroge - und bin seitdem dabei geblieben. Inzwischen habe ich eine ordentliche Sammlung an Spielen im Regal, habe mich zeitweise mit Rollenspiel-Theorie beschäftigt und bin Fan von Drama im Rollenspiel. Deswegen stehe ich auch auf diverse Indies, wie z.B. Fiasco, Durance, etc. Für Kampagnen finde ich aber "klassischeres" passender.

Für eine eigene Kampagne würde ich mir einen wöchentlichen Termin wünschen, am besten Montags oder Mittwochs, aber das ist Verhandlungssache. Auch beim System habe ich mehere Ideen, die man in Ruhe bereden kann, wenn sich eine Gruppe gefunden hat. Aber: Es wird weder DSA, noch Cthulhu, noch Shadowrun, mit denen kann ich nicht so viel anfangen ;)

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, dann kann man sich ja mal zusammen setzen und beschnuppern. Also, keine falsche Scheu  ;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #1 am: 20.10.2016 | 06:37 »
Hey Boni, willkommen im schönsten Bundesland der Welt,

in Kiel wohnt doch MSch und Daniela, frag die doch mal.

Ich und Gorai wohnen leider in Lübeck, sonst würde sich bestimmt was machen lassen. Oder man fährt quer.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #2 am: 10.11.2016 | 16:46 »
Willkommen in Kiel.
Hat sich bei dir schon was ergeben. Leider passen mir beide Wochentage nicht (Do. wäre bei mir super). Ich könnte in meinen 3 kieler Runden mal nachfragen ob da noch jemend interesse hätte, dafür wäre es natürlich gut zu wissen was dir so vorschwebt.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #3 am: 12.11.2016 | 18:35 »
Boni, hättest du Lust einmal im Monat Sonntags mttags nach Lübeck zu fahren ? Unsere Midgard5-Runde könnte Mitspieler gebrauchen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #4 am: 12.11.2016 | 18:46 »
Hey, also bis Ende Dezember bin ich noch hier. Können uns gern mal treffen und nen Oneshot machen. Kann dich auch Leuten vorstellen. Langfristige Kampagne mit mir persönlich wird ja wohl nicht mehr. :)

Boni

  • Gast
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #5 am: 14.11.2016 | 12:29 »
@bobibob bobsen: Ich bin für jeden Kontakt dankbar, man könnte ja auch mal einfach so schnacken. Ganz konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber jede Menge Auswahl im Schrank, da wird sich schon was finden.

@Xemides: Die Wochenenden sind bei mir immer schlecht, aber danke für die Nachfrage.

@1of3: Oneshots wären was schönes, und wie schon geschrieben, bin ich für jeden Kontakt dankbar.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #6 am: 14.11.2016 | 16:58 »
Wie hast du dir das mit dem Schnacken denn vorgestellt. Wir könnten uns ja einfach mal auf neutralem Boden treffen oder du stößt zur Dienstagsrunde (Numenera) dazu. Da halte ich die Aussichten auf künftige Mitspieler für am größten.
Wenn du Do. nicht kategorisch ausschließt, würde ich mich freuhen entlich mal wieder als Mitspieler zu agieren und nicht nur als Sl (wobei ich das auch sehr gern mache.
Zu meiner Person:
Ich bin 49, verheiratet und habe vor 38 Jahren mit dem Rollenspiel angefangen. Zur Zeit moderiere ich 4 Rollenspielrunden und spiele in einer unregelmäßigen Runde SR5 (Bockmistsystem) mit. DSA auszupacken ist für mich ein Grund die Runde zu verlassen (ein paar mal versucht nie mit warm geworden). Alles wo Indi oder Storystelling drin ist finde ich erst mal interessant.

Boni

  • Gast
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #7 am: 3.01.2018 | 11:38 »
Hallo zusammen! Das blöde "echte Leben" ist leider dazwischen gekommen, deswegen mussten zwei Spieler unsere Warhammer 2nd-Runde verlassen. Nun suchen wir einen oder auch zwei neue MitspielerInnen, die Lust haben, mit uns Montags ab 19 Uhr die Alte Welt zu erkunden. Die derzeitige Gruppenkonstellation ist SL (ich) + 3 Spieler (2m,1w).

HeliX

  • Gast
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #8 am: 28.03.2018 | 23:34 »
Hej,

dein Eintrag ist zwar schon fast 3 Monate alt ... aber suchst du noch Mitspieler?

Ich bin 38 Jahre alt, habe ca. 20 Jahre Rollenspielerfahrung - unter anderem auch ein paar Sessions Warhammer 1 Ed. - ist aber schon eine halbe Ewigkeit her.

Boni

  • Gast
Re: [Kiel]Suche Mitspieler
« Antwort #9 am: 15.01.2019 | 12:55 »
Leider ist eine Mitspielerin nach Hamburg gezogen, also ist an unserem Tisch wieder ein Platz frei. Wir haben gerade eine zweijährige Warhammer-Kampagne abgeschlossen. Jetzt geht es in die Findungsphase für ein neues System.

Konstellation ist derzeit 4 Spieler inklusive mir, altersmäßig zwischen 30 und 40 Jahren, aber offen für alles - die scheidende Spielerin ist Mitte 20. Gespielt wird wöchentlich montags ab 19 Uhr, meist hören wir zwischen 22 und 23 Ihr auf.

Derzeit stehen als neue Spiele Yggdrasill, Mouseguard, Hollow Earth Expedition auf dem Plan, wir werden die Systeme nach und nach in One Shots antesten. Wer jetzt einsteigt, kann also.noch mit entscheiden  ;)