Yondus Story und Ende, das ist genau mein Ding. Voll in die Klischeekiste, derbe auf die Tränendrüse und auch noch episch inszeniert. Das ist einfach was mich komplett triggered
Während Starlords Story und Egos Story mir nicht so perfekt gefielen, fand ich die Szene in der Yondu Starlord im Endkampf erklärt, dass er den Pfeil nicht mit seinem Hirn sondern mit seinem Herzen steuert einfach nur geil. Ok - das Ding ist mega mega OP und sollte dringend generfed werden, aber diese Aussage, dass er sich da nicht vorstellt wo das Ding hinfliegt, hat das für mich in der Welt stimmiger gemacht.
Bei Rocket fand ich die Szene toll in der gezeigt wurde, dass er mehr als technische Gimmicks drauf hat. Keine Ahnung warum, aber auch das hat dem Charakter für mich wieder mehr Tiefe gegeben.
Die Befreiung von Rocket & Yondu war ein weiteres Highlight für mich. Denn eine Rettung durch Mini-Groot war lustig, aber wäre zu simpel gestrickt gewesen. So wie es war fand ich es cooler und der Charakter war ja dann als Anknüpfung für Teil 3 nicht unwichtig
Auch das Intro und der Abspann waren absolut super. Einfach mal direkt mit nem Bossfight zu beginnen ist etwas, das einfach zeigt, dass das jetzt ne Highlevel Party ist. Der Abspann war sowieso einfach nur lustig.[/quote]