Ok, ich kann gar nicht versuchen, mir vorzustellen, wie es aussieht, wenn jemand da ist, aber nix macht, was EP Vergabe bedeutet... Zumindest im Kampf hat man doch irgendwie eine Iniativereihenfolge bei den meisten Systemen, in denen das EP überhaupt gibt?
"Du bist dran" "..."
(Jetzt hab ich mir es doch vorgestellt)
Selbst ein "Ich mach nix" ist ja schon streng genommen eine Entscheidung und damit irgendwie EP-würdig.
Also, Anwesenheit = EP, persönlich halte ich das wie
Dabeisein ist alles.
Ok, und auch wenn das hier schon ein bisschen her ist:
Im Normal Fall nicht.......es sei denn, jemand hat ihren Leitwolf bezaubert, .....was tatsächlich öfter mal vorkommt.
Jaja die Sandbox, da ist alles wohl ein Bißchen anders.........gibt da keinen fiesen Hinterhalt? Oder Fallen, die die Helden ins Verderben stürzen?
Ich spiele jetzt seit 30 Jahren Rollenspiele, vor und hinter dem Schirm, und ein bezauberter Leitwolf fällt mir auf Anhieb nicht ein...
Herbeigerufen, Haustiere, Angekettet, Gefährten, alles da, aber kein bezauberter Leitwolf.
Muß ich mal nutzen, vielleicht.
Und nein, in der Sandbox gibt es keine fiesen Hinterhalte, es gibt Hinterhalte, u.U. durch fiese Leute, genau wie es auch keine Fallen, die Helden ins Verderben stürzen gibt, es gibt Fallen, die potentiell seeeeeehr tödlich sind. Ob die Spieler Helden sein wollen, entscheiden sie selbst. Und ob das Verderben kommt, die Würfel.