Kapier ich auch nicht, ich hab ne Wii und eine WiiU und der Wii Modus auf der Wii ist hervorragend gemacht, inkl. leichtem hochskalieren. Man braucht halt Wiimote und Nunchuk, für die Spiele die das benötigen, spielen mit WiiProController wäre eine Conversion, die ein ändern der Spielprogrammierung erfordert.
Achja, damit es hier steht:
Ich finde die Switch scheisse, das einzige Positive dass mir einfällt, ist dass Nintendo es verstanden hat, dass viele Gamer das gemeinsame Spielen in einem Wohnzimmer vermissen (Splitscreen oä) und das kann man mit der Switch, bzw. multiple Konsolen vernetzen. Das ist dann ja auch sogar in Splatoon2 fest dabei.
Alles andere ist völlig uninteressant für Gamer: Controller deren größte Stärke hervorragende Motoren(oder womit der "Rumble" funktioniert) sind, die aber offensichtlich auch Batterien brauchen (oder schlimmer Aufladung mit der Konsole teilen)
Niedrige Auflösung, bzw. auf Niveau der WiiU
Etc.pp. ein Upgrade macht da wenig Sinn für mich. Mal schauen wie es aussieht wenn 5+ Spiele die ich haben möchte raus sind (was sowieso die generelle Regel ist für mich)
Für 400€ (Konsole+ProController+Zelda) bekomme ich im Sommer eine PS4Pro und hab dann schon eine sehr große Auswahl an Spielen die ich haben möchte.