Wir haben hier in so vielen Themen coole Ideen für BtW zusammengetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich a) den Überblick verliere und b) viele Ideen in der vorliegenden Form nicht direkt benutzbar sind. Außerdem kam immer mal wieder der Vorschlag auf den Kram ausgearbeitet als PDF oder Fanzine allgemein zugänglich zu machen.
Wichtig wäre mir dabei, dass die "fertigen" Texte für sich als Ergänzungen, Erklärungen, Tipps, ... an sich für BtW funktionieren und eher nicht als aufeinander aufbauender Hausregelsatz funktionieren. Oder: Wenn Hausregelsatz, dann das als ein Komplett-Text.
Dieses Thema hier soll der Diskussion darüber dienen.
Meine Fragen sind: Könnt ihr euch vorstellen, dass wir den Kram sammeln, auswerten, testen und ausarbeiten. Zum Beispiel über nen gemeinsamen Dropbox-Ordner? (Andere Vorschläge sind gern willkommen. Auch was die Organisation und die Vorgehensweise von Ideen angeht.)
Welche Ideen wollt ihr ausgearbeitet und getestet sehen? (Da ist der Gedanke für Ideen irgendwie eine Art "Playtest"-Verfahren zu etablieren. Auf dem Papier sieht manches toll aus, was im Spiel dann nicht so begeistert und anders rum.)
Zwei Sachen, die ich mit-ausgedacht habe, würden mir gleich einfallen:
Wundersame magische Gegenstände (Beitrag von
Chruschtschow und mein darauf folgender.)
Zauber, Pakte und Opfer (... meine
Antwort auf Scurlock)